Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 378
  1. #106
    Ansehen ? Zitat von hmm...egal Ansehen ?
    dieses laute und brummige dröhnen (für mich klingt das so wie wenn der hersteller nicht hinkriegt die geräuschkullise zu dämmen) wird hier als klang hingestellt und da sind die reihensechser von bmw ne ganz andere adresse...
    Bin ganz bei dir! Unter "Sound" versteh ich auch was seidiges, kultiviertes wie die BMW Reihensechser Palette! So Musclecars mit V8 und viel Hubraum klingen brachial und kurzzeitig ist das auch geil, aber auch das ist für mich kein "Klang", sondern Lärm. Klingt irgendwie so, als würde der Motor gleich zerfallen und die Kolben durch die Motorhaube schießen Ansehen ? ehrlich gesagt würde mich sowas bei längerem Fahren nerven. Dann doch lieber ein BMW, der innen von der Geräuschkulisse kultiviert ist.
    Ein Vierzylinder muss nicht unbedingt schlecht klingen, aber wird halt nie den Sound eines Sixpacks erreichen...

    zu den bmw 4 zylindern muss ich king recht geben. bis die e90 4 zylinder rauskamen klangen die kleinen motoren bei bmw furchtbar.
    Dafür hat sich BMW in punkto Sound teilweise bei den neueren Sechszylinder Direkteinspritzern ans Bein gepisst... zumindest untenrum nageln die manchmal schon... aber gut, das ist wohl der Magerbetrieb zwecks Erfüllen der Euro-Normen.

    Ist mir vor ein paar Monaten bei einem VW EOS FSI auch aufgefallen. Stand neben mir, ich dachte mir: Diesel! Als er wegfuhr, sah ich das FSI hinten draufstehen...

    Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom Ansehen ?
    aber wie schon geschrieben, wer nicht bremsen muss, war auf der Geraden lahm wie der Chauffeur von Miss Daisy!Ansehen ?
    Jo aber bittschön den Großteil vor der Kurve bremsen Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #107
    bis die e90 4 zylinder rauskamen klangen die kleinen motoren bei bmw furchtbar
    Meine Schwester hat einen E90 mit dem 2 Liter-Vierzylinder (Benziner), bei gleichmäßigem Dahinrollen okay, beim Beschleunigen allerdings klingt das nicht viel anders als der Alfa-Vierzylinder. Es ist zwar besser gedämmt als im Alfa, aber SCHÖN ist was anderes.

    Besonders bedauerlich finde ich, daß BMW diese Hubraum- und Leistungsgröße nicht mehr wie noch vor wenigen Jahren mit Sechszylindern abdeckt. Zwar brauchten diese für forcierte Fahrleistungen Drehzahl, liefen aber wie Samt und Seide, beim Beschleunigen brummten und knurrten die nicht mit lästigen Resonanzen, sondern es schmetterten die Posaunen. Da habe ich beim Überholen auch die Werbeslogans "Freude am Fahren" und "BMW baut keine Motoren sondern Triebwerke" verstanden. Dazu würde ich auch "Klang" sagen.

    Das Radio hatte ich da übrigens immer abgeschaltet, eben weil ich den Sound des Motors genießen wollte. Ansehen ?

  3. #108
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Zwar brauchten diese für forcierte Fahrleistungen Drehzahl
    Das wird wohl der Grund sein, mit mehr und kleineren Töpfen musst halt immer höher drehen und alltagsgerechter ist wohl ein Motor, der auch von unten schon besser geht.

  4. #109
    alltagsgerechter ist wohl ein Motor, der auch von unten schon besser geht
    Mein 530d zum Beispiel, ab 1.750 UpM stemmt er 390 Nm auf die Kurbelwelle. Ansehen ?

  5. #110
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Mein 530d zum Beispiel, ab 1.750 UpM stemmt er 390 Nm auf die Kurbelwelle. Ansehen ?
    Ja, ist auch so. Das Dieselzeitalter eben, bzw. wird ja jetzt bei Benzinern auch zunehmend wieder auf Aufladung gesetzt, und mittlerweile ist das ganze ja so weit, dass man unten wirklich kein Loch mehr spürt.. sowas ist schön zu Fahren im Alltag.

  6. #111
    tja robert, 318 und 320 haben eben 2 liter hubraum und da kann der gleiche motorblock genutzt werden, das spart viel geld. -jeder muss sparen- auch bmw.

  7. #112
    Ansehen ? Zitat von hmm...egal Ansehen ?
    tja robert, 318 und 320 haben eben 2 liter hubraum und da kann der gleiche motorblock genutzt werden, das spart viel geld. -jeder muss sparen- auch bmw.
    Man könnte doch auch einfach weniger Modelle anbieten. Braucht man wirklich einen 318er und einen 320er?

    320 325 330 und für die ganz ambitionierten halt einen 335er und basta!

    325 und 330 haben ja jetzt vom Motorblock auch das Gleiche drin, soweit ich weiß. Find ich gut, da hast mit einem 325er auch gleich 3l Hubraum Ansehen ?

  8. #113
    Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    Man könnte doch auch einfach weniger Modelle anbieten. Braucht man wirklich einen 318er und einen 320er?

    320 325 330 und für die ganz ambitionierten halt einen 335er und basta!

    325 und 330 haben ja jetzt vom Motorblock auch das Gleiche drin, soweit ich weiß. Find ich gut, da hast mit einem 325er auch gleich 3l Hubraum Ansehen ?
    Sorg in Össiland dafür dass du für den 325er gleich viel Hubraumbezogene Motorsteuer wie für den 330 zahlst^^

  9. #114
    der 25er sollte nur im diesel 3 liter hubraum haben.

  10. #115
    Schwere Entscheidung, aber wir haben uns jetzt auch entschieden.
    Fertigstellung ca. 10/2010
    Wir werden das Mittelhaus nehmen, leider waren die Eckhäuser schon weg.

    Leider kein freistehendes Haus wie es Onkel Tom hat, aber das ist in Essen nicht bezahlbar.Ansehen ?

  11. #116
    Was solls, wenn ich mir nen BMW Sixpack kauf, dann kann Geld keine Rolle spielen.

  12. #117
    Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    Was solls, wenn ich mir nen BMW Sixpack kauf, dann kann Geld keine Rolle spielen.
    Ja... wenn schon sixpack dann eben schon den 330er oder den 335er... der 325 is ja nich fisch und nich fleisch^^

  13. #118
    aber das ist in Essen nicht bezahlbar
    Wolltest Du nicht nach Mülheim?

  14. #119
    Ansehen ? Zitat von hmm...egal Ansehen ?
    der 25er sollte nur im diesel 3 liter hubraum haben.
    Nein, seit der Umstellung auf Direkteinspritzung (Ende 2007 glaub ich) hat der 325i auch 3l Hubraum, sowohl in der Limo als auch im Coupé.

  15. #120
    Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    Nein, seit der Umstellung auf Direkteinspritzung (Ende 2007 glaub ich) hat der 325i auch 3l Hubraum, sowohl in der Limo als auch im Coupé.
    Eben, in Österreich wird für die Höhe der Steuer der Hubraum herangezogen... nich wie bei euch in Deutschland die Höhe der PS..........

Seite 8 von 26 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. projekt: mein körper
    Von ginster im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 20:11
  2. Projekt Hüftspeck
    Von fitness-süchtling im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 19:52
  3. Das Projekt Eiweißmast!
    Von mama67 im Forum Ernährung
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 11:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 21:36
  5. Cooles Projekt
    Von bocap im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 02:01