Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 378
  1. #1

    Mein neuestes Projekt- es gibt immer was zu tun!

    So, wie es einen Thread für unsere neuesten Anschaffungen hat, gibt es jetzt auch einen für unsere neuesten Projekte. Egal, ob ihr Euer Auto tunt, das Zimmer rennoviert oder ein Homegym aufbaut- hier ist der Platz, um es uns allen zu zeigen!
    Tom hat einen Hausbauthread, den braucht er auch, weil das ne wirklich große Sache ist. Das hier ist für Projekte, die überschaubar sindAnsehen ?


    Ich fange auch direkt mal an, unser Hof ist noch nicht sehr herzeigbar und wir haben zwar im Garten ne schöne Terasse mit Grillplatz, au die ca 20 Leute passen, aber: Man muß alles nach hinten schleppen, es ist Südseite und die Sonne knallt erbarmungslos und überhaupt.
    Unser Projekt für die nächsten Wochen ist als: Terasse mit Grillplatz im Hof!

    Hier ein paar Vorherbilder:

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Heute hat Schnecke mit dem großen Boschhammer ( der kleine versagte kläglich...) erst mal die Abflussrinne weggeschlagen, morgen wird alles vom Moos gesäubert und am Dienstag vorne verschalt. Dann wird eine gerade Platte mit leichtem Gefälle nach vorne gegossen- wir rechnen mit ca 6Kubikmeter Beton, den wir zu verbauen haben.
    Im Laufe des Sommers sollen dann rundrum Rankgitter an die Wände, Blumenkübel davor und die schon vorhandene Sitzecke draufgestellt werden. Besser is das.

  3. #3
    Ei, da is ja en kätzchen auf dem letzten bild Ansehen ?

    Viel Erfolg bei eurer Arbeit, wenn ihr fertig seid, machen wir bei euch ein Forentreffen Ansehen ?

  4. #4
    Sieht aus wie der frühere Platz für den Misthaufen, richtig?

  5. #5
    Jepp, richtig- drunter ist ne ehemalige Güllegrube, ca 1,50m hoch, die haben wir damals mit Bauschutt vollgefüllt. Obendrauf die Decke geht von vorne und hinten mit starkem Gefälle in die Mitte, so daß man so nix gescheites draufstellen kann- und das Wasser sammelt sich bei Starkregen da. Deswegen wird aufgefüllt. Und ja, Forentreffen ist okay- wir haben im August während der Olympiade frei. Da können wir bei uns grillen!
    Links ist übrigens der ehemalige Kuhstall, 5x10m, da soll mal das Homegym rein- rechts standen früher noch 2 Arbeitspferde- jetzt ist da die Werkzeugkammer und Gustls Schlafplatz. Gustl ist Achims BMW R80- als Gespann umgebaut.

  6. #6
    Hach ja, ich hätte auch so gern einen Bauernhof. Ansehen ?

  7. #7
    Bei uns gibts ne Menge davon zu kaufen, und die sind nicht teuer- aber Du willst ja nich in den Westerwald....Ansehen ?

  8. #8
    Nicht teuer ist relativ, wenn man nix hat. Außerdem verstehe ich unter einem Bauernhof wahrscheinlich etwas viel größeres als das bei Euch üblich ist. So wie der Hof von meinen Großeltern war, ca. 6000 m² Hofstelle, und ein Wohnhaus von 250 m² Wfl., Scheune, zwei große Ställe. Die 100 ha Land brauche ich allerdings nicht. ^^

  9. #9
    Ja, aber was willst mit so nem großen Hof? Den kannst eh nicht bewirtschaften. 380m² Scheune, 120m² Haus,25m² Stall 1000m² Land reicht völlig, hlaub mir. Wir haben damals 198 000DM bezahlt und nochmal 80 000DM reingesteckt- hätte man aber nicht zwingend alles auf einmal rennovieren müssen. Ich denk da ja immer an die Sache mit Deiner Ma, weißt Du?

  10. #10
    Wir haben damals 198 000DM bezahlt und nochmal 80 000DM reingesteckt
    Ansehen ? Hat sich ja gelohnt Ansehen ?

  11. #11
    Und wir bauen gerade ein Moorbeet im Garten, weil die Terrasse und der Hof schon fertig sind Ansehen ? . Das Loch ist ausgehoben, die überflüssige Erde wurde zu einem Hochbeet umgestaltet, das ich am Wochenende schon bepflanzt habe. Teichfolie und Regenwasser sind schon in der Kuhle, und gestern hab ich die ersten 3 Säcke Torf reingeschüttet und bin darin herumgewatet, um es ordentlich zu vermengen. Dazu kommen jede Menge umgedrehter Eimer mit Löchern in den Böden. Die dienen als Wasserspeicher. Heute Abend hol ich nochmal Torf und dann muß das Beet 2 Wochen ruhen. Für die Bepflanzung sind Venusfliegenfallen, Schlauchpflanzen und Sonnentau geplant.

  12. #12
    Mach mal Fotos ,bitte! Ich war gerade 2 Stunden im Garten- das hat mich doch eher demotiviert, als ich gesehen hab, was da noch alles zu tun ist. Jetzt muß ich aber erst mal rein, als rotblonde maid verbrenne ich leider echt schnell und ich hab trotz Hut und Creme jetzt brennendes Gesicht und Arme....

  13. #13
    ok, werde ich machen (lassen Ansehen ? )
    Unser Garten ist aber auch nur halb so groß wie Eurer, also weniger Streß.
    Das Schöne am Moorbeet ist, daß es wenig Arbeit macht, wenn es einmal angelegt ist.
    Man darf es nur nicht zu breit machen, wenn Unkraut in der Mitte aufgeht, wird's blöd.
    Schau Dir doch bei moorbeet.de und sonstigen Webseiten Bauanleitungen an, ich mußte es einfach tun, nachdem ich es gesehen hatte.
    Die Eimer, die man als Wasserspeicher nutzt, gibt es kostenfrei in Restaurants und Kantinen.

  14. #14
    es gibt immer was zu tun!

    oja, davon kann ich ein Lied singen. Ansehen ? Ansehen ?

    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Tom hat einen Hausbauthread
    jo, den muss ich auch wiedermal der Leichenhalle hervorholen. Ansehen ? heut Abend folgen Bilder, hab gestern wieder welche gemacht, bin aber nicht mehr zum reinstellen gekommen.

    Interessante Projekte habt ihr da, bin auf mehr Bilder gespannt! Ansehen ? bis ich bei mir mal was am Garten machen kann dauerts noch n paar Jährchen. Ansehen ?

  15. #15
    Wir waren gerade Kies und Zement bestellen- dem Herrn sind fast die Augen rausgefallen, als ich sagte : einmal 10 Tonnen Kies, bitte!Ansehen ?
    Er hat es mit uns zusammen nochmal durchgerechnet, hat sich erklären lassen, wofür wir das brauchen und dann gesagt: okay, jetzt bin ich bereit , Euch tatsächlich 10 to zu liefern!Ansehen ?
    Dann haben wir uns mal angesehen, was man später obendrauf legen kann- entweder winterharte Fliesen oder aber Holz. Hach, Entscheidungen, immer diese Entscheidungen.... das steht aber erst frühestens im August an, wenn die Lohnsteuerrückzahlung da ist....

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. projekt: mein körper
    Von ginster im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 19:11
  2. Projekt Hüftspeck
    Von fitness-süchtling im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 18:52
  3. Das Projekt Eiweißmast!
    Von mama67 im Forum Ernährung
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 10:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 20:36
  5. Cooles Projekt
    Von bocap im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 01:01