Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 308
  1. #271
    Berny Goetz - Meister der Selbstverteidigung

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #272
    WT ist schon echt effektiv. Es ist vielleicht nicht die schönste Kampfkunst - aber das muss es ja auch für diese Zwecke nicht.
    In einem Fernsehbericht habe ich mal von einem alten asiatischen Kämpfer gesehen, der konnte Gegner mit nur einer Hand abwehren. Dabei gab es Punkte am Körper die er gezielt anging und darauf Druck ausübte. Der Gegner ging sofort in die Knie. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Clever und ohne viel Kraftaufwand - aber wahnsinnig wirkungsvoll. Leider weiß ich nicht mehr wie man diese Art zu kämpfen nannte. Das würde mich heute noch interessieren. Wenn es jemand weiß - ich wäre dankbar.

    Werner

  3. #273
    Zitat Zitat von Fink W. Beitrag anzeigen
    WT ist schon echt effektiv. Es ist vielleicht nicht die schönste Kampfkunst - aber das muss es ja auch für diese Zwecke nicht.
    In einem Fernsehbericht habe ich mal von einem alten asiatischen Kämpfer gesehen, der konnte Gegner mit nur einer Hand abwehren. Dabei gab es Punkte am Körper die er gezielt anging und darauf Druck ausübte. Der Gegner ging sofort in die Knie. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Clever und ohne viel Kraftaufwand - aber wahnsinnig wirkungsvoll. Leider weiß ich nicht mehr wie man diese Art zu kämpfen nannte. Das würde mich heute noch interessieren. Wenn es jemand weiß - ich wäre dankbar.

    Werner
    Hey, sowas in die Richtung? (ab 2:30) http://www.youtube.com/watch?v=XLUn49eYZH4

  4. #274
    Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    So nah lässt du ihn erst gar nicht an dich ran.

    Hier mal ein kleines Video so zum Stil (quali am Anfang dreck, wird aber besser, und ich weiß dass ich das andauernd poste )

    http://youtube.com/watch?v=t9NAAjR8lH0

    Der is das beste was gibt und damit auch sein Stil, wenn es irgendwo bei dir Wing chung gibt dann nimm es war, es wird zwar in den klassischen Stilen sehr statisch trainiert,d.h. man geht davon aus das der Gegner meistens frontal kommt und ''Asi-Techniken'' wie z.B. Schwinger werden nicht beachtet,
    aber wenn du das system drin hast (was schon ein paar jährchen dauert)
    haust du jeden Sportkämpfer wie (Thai)Boxer,Ringer usw. ohne probleme weg.

  5. #275
    Zitat Zitat von boyka110 Beitrag anzeigen
    ''Asi-Techniken'' wie z.B. Schwinger werden nicht beachtet,aber wenn du das system drin hast (was schon ein paar jährchen dauert)
    haust du jeden Sportkämpfer wie (Thai)Boxer,Ringer usw. ohne probleme weg.
    vor allem den Thaiboxer, der nen Schwinger macht...
    hauptsache du glaubst, was du schreibst...

  6. #276
    Ich habe geschrieben das das system darauf nicht ausgelegt ist wenn jmd. einen Schwinger gibt.
    Und das man mit Wing Chung einen großen Vorteil gegenüber Kapfsportlern hat.


    Hauptsache du liest ordenlich.

  7. #277
    Irre ich mich oder ist es nicht tatsächlich ein Nachteil, wenn du beispielsweise mit Schwingern nicht umgehen kannst? Für mich ist das jedenfalls kein Vorteil, denn dummerweise lernt so ziemlich jeder Kampfsportler Schwinger zu verteilen...

    Es mögen vielleicht einige Vorteile vorhanden sein, da bin ich mir sehr sicher, aber jemand, der außerhalb seiner Zentrallinie nichts kennt oder beachtet, der ist ganz stark im Nachteil!


    Übrigens sollten gute WT/WCler ebenfalls lernen Schwinger abzuwehren und einige tun es sogar...

  8. #278
    schwinger sind bestandteil des 4. schülergrades im wt, generell alles was kreisförmig einschlägt. soviel dazu.

  9. #279
    zumindest bei der wteo und ewto.
    bei boyka bzw bei "wing chung" ja scheinbar nicht.

  10. #280
    Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    schwinger sind bestandteil des 4. schülergrades im wt, generell alles was kreisförmig einschlägt. soviel dazu.
    Betreibst du den Traditionelles WT und bist du dir sicher das da nich nur Haken berücksichtigt werden?

  11. #281
    Hab Erfahrungen im klassischen Wing Chun (Lo Man Kam-Linie) wie auch im moderneren Stil nach Leung Ting, in beiden Systemen sind Schwinger schon relativ früh dabei, Haken ebenfalls - wie gesagt, alles, was kreisförmig einschlägt, dazu gehören auch Tritte und und Schwingbewegungen von außen, kreisförmige Angriffe mit Hiebwaffen etc...alles dabei.

  12. #282
    Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    Hab Erfahrungen im klassischen Wing Chun (Lo Man Kam-Linie) wie auch im moderneren Stil nach Leung Ting, in beiden Systemen sind Schwinger schon relativ früh dabei, Haken ebenfalls - wie gesagt, alles, was kreisförmig einschlägt, dazu gehören auch Tritte und und Schwingbewegungen von außen, kreisförmige Angriffe mit Hiebwaffen etc...alles dabei.
    Alles klar dann bin ich jez noch mehr davon überzeugt das WT die beste Art der Selbstverteidigung ist.

  13. #283
    Ich glaube am effektievsten sind Ju-Jutsu und Krav Maga da diese Kampfsportarten sehr alltagstauglich und vielseitig sind. Auch Wing Chun ist meiner Meinung nach effektiv.

    Ich denke das sowas wie Boxen nicht als effektive SV dient da es ziemlich auf Sport ausgerichtet ist. Jedoch denke ich dass (egal welche Kampfsportart) jeder gute/erfahrene Kampfsportler keine Probleme mit einem Straßenschläger hat.

  14. #284
    Was haltet ihr von Capoeira, ich bin am überlegen dieses anzufangen.

  15. #285
    was sind denn deine absichten?
    ist halt ein schöner sportlicher tanzstil, mit SV hat das nichts zu tun.

Ähnliche Themen

  1. effektiv
    Von xx01xx im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 14:48
  2. Selbstverteidigung und die Psyche
    Von tn im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:47
  3. Selbstverteidigung und BB
    Von Dicktator im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 15:07
  4. Effektiv?
    Von x0x im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 22:22