Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 308
  1. #31
    Zitat Zitat von Ezzey Beitrag anzeigen
    Bsp. Angriff mit Baseballschläger, Angriff mit Messer, Angriff mit Schusswaffe.


    Ich finde es unverantwortlich, zu suggerieren, dass man gegen Messer oder Schusswaffen auch nur die geringste Chance hat. Gegen Messer hilft nur rennen. Gegen Schusswaffen gar nichts.

    Gruß,

    v_p

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Zitat Zitat von vegan_power Beitrag anzeigen
    Gegen Schusswaffen gar nichts.
    doch! ausweichen! einfach nur ausweichen!

  3. #33
    Gast
    Gast
    Ich finde es unverantwortlich, zu suggerieren, dass man gegen Messer oder Schusswaffen auch nur die geringste Chance hat. Gegen Messer hilft nur rennen. Gegen Schusswaffen gar nichts.

    Gruß,

    v_p
    Man hat nur ein Leben. Man sollte es nie riskieren. Aber es gibt defintiv techniken, die helfen. Hab es selbst erlebt. Selbst gegen Schusswaffen. Einfach mal Youtube Krav Maga eingeben oder so ... oder hier mal einen Blick drauf werfen http://www.krav-maga-essen.de/de/technik.php (mit dem Mauszeiger auf den Bildern bleiben)

    Ich würde da niemals den Helden spielen. War nur ein paar mal da. Man muss das schon ein paar Jahre konsequent betreiben um auch nur ansatzweise mit solchen Situationen souverän umgehen zu können. Mein Trainer war bzw. ist noch prof. Personenschützer. Die müssen das können. Also geht es auch.

    Wobei ein Messer gefährlicher sein kann als eine Schusswaffe ...
    Natürlich ist man gegen eine Schusswaffe auf Distanz machtlos, da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber im "Griffbereich" kann man den Angreifer, wenn man schnell genug ist (was sehr hartes und langes Training benötigt!!!) entwaffnen oder die Waffe in eine nicht mehr gefährliche Position bringen. Dabei ist es z. B. wichtig seinem Angreifer niemals in die Augen zu schauen. Alleine dadurch könnte er erkennen, was man vorhat.

    Ein Messer dagegen kann in viel mehr "Richtungen" gefährlich sein. Es kann als Stichwerkszeug genutzt oder die Klinge quer zum Körper geführt werden und so schwere Verletzungen hervorrufen. Bei den Techinken kommt es dann darauf an, die Angriffe abzuwehren oder zu mindestens an den Lebenswichtigen Körperbereichen vorbeizuführen. Blocken, Blockieren, Wirkungstreffer (schlag vor den Hals oder so) und entwaffnen. Die meisten Angreifer können nicht wirklich mit einem Messer umgehen. Die Angriffsmuster und Bewegungsabläufe sind bsp. bei einem einfachen Straßenüberfall mit Spingmesser die gleichen. Genau gegen diese helfen die Techniken des Krav Maga.

    Wie schon gesagt. Es erfordert training. Geld und Werte kann ersetzen. Ein Leben nicht. Niemals ein unnötiges Risikio eingehen.

    Ich gebe auch nur das weiter, was ich mir angelesen und z. T. selbst erlebt bzw. gelernt habe. Bin aber auch ein Anfänger. Höchstens ganz leicht vorgeschritten.

    Gruß
    Geändert von Gast (09.08.2008 um 23:19 Uhr)

  4. #34
    Gast
    Gast
    Hab gerade von einem Trainer noch eine Email mit einem interessanten Artikel zu Krav Maga erhalten:

    http://www.ksta.de/html/artikel/1214566271320.shtml

    Eine weitere interessante Technik ist Sambo bzw. Systema. Kommt aus Russland und ist auch richtier Sport anerkannt. Gibts auch viel bei Google ...

  5. #35
    Zitat:
    Ich finde es unverantwortlich, zu suggerieren, dass man gegen Messer oder Schusswaffen auch nur die geringste Chance hat. Gegen Messer hilft nur rennen. Gegen Schusswaffen gar nichts.

    Sehe ich genau so... TOTALER SCHEIß der hier teilweise erzählt wird meiner Meinung nach....

    Selbst wenn man Krav Maga schon seit 2 Jahren macht hat man meiner Meinung nach immer noch nciht diese Routiene drin die dazu gehört unter todes Ängsten bzw erhöhtem Adrenalin die Griffe richtig umzusetzen.. Im Training ist es ja schließlich immer noch etwas anderes.... man hat zeit und kann sich konzentrieren, aber im ernstfall

    na ja zu wt kann ich leider nichts dirket sagen, aber ich galube krav maga ist immer noch besser.

    heut zu tage muss man sich aber auch über die rechtlichen folgen im klaren bevor man mit kanpfsport anfängt, da von solchen leuten mehr diziplien erwartet wird bzw mehr aggresionen
    z.b. ein kickboxer wird in der disco angelabbert und bekommt eine verpasst.. seine Verteidigungsstellung (der ausfallsschritt + Deckung) wirkt sehr bedrohlich bzw. lässt sein gegenüber und mögliche zeugen denken der ist für einen kampf bereit bzw möchte auch kämpfen... dies ist vor gericht NIE wirklich gut.. hatte auch schon einen kollegen der wurde angegriffen, aber hat dem angreifer die nase gebrochen der hat ihn angezeigt und bekamm auch recht...
    bei krav maga sieht das ganz anders aus...
    dort hat man eine zwar auch den ausfallschritt, aber die hände haben für angreifer und zeugen eine eher zurück haltene und wirklich abwehrende haltung.. dies íst natürlich besser...
    ich finde aber welche nun DIE beste SV ist dadrüber kann man sich lange streiten....
    ich denke der gesunde mix macht es....
    habe mit kickboxen angefangen und habe dann mal über all mal reingeschaut sei es muay thai (boran), krav maga, tek wan do oder free-fight und bin zu dem entschluß gekommen kickboxen und free-fight ist für mich der BESTE mix

    aber auch was ich gelesen habe mit dem boxer vs. kickboxer
    das der boxer dem kickboxer überlegen ist.. dieser meinung kann ich mich leider auch nicht anschließen.... da kickboxen recht viel mit punches etc. auskommt. bei einem reinen tek wan do kämpfer sieht das wieder völlig anders aus da dieser fast nur mit den beinen arbeiten...
    Geändert von Sherminator (20.08.2008 um 11:32 Uhr)

  6. #36
    Verschiedene Kampfsportarten miteinander zu vergleichen ist müßig.
    Wenn man wissen will was da am effektivsten ist sollte man sich mal bei den mixed MArtial Arts umgucken.Da treten ja Kämpfer verscheidenster Kampfkünste gegeneinander an.

  7. #37
    ich schau viel mma-events, vor allem die UFC die da gross drin ist. aber der vergleich hinkt wenn man das für die strasse umsetzen will.

    meiner meinung nach muss man in 2 richtungen das ganze aufteilen:

    erstens: man trainiert viel ausweichfähigkeiten und konter, sprich seine reaktionsfähgikeit, seine geschwindigkeit und körper beherrschung. man trainiert sich auf eine ebene wo man möglichst allen arten von schlägen und tritten ausweichen kann und diese energie des gegners aufnimmt um ihn dann per konter ausser gefecht zu setzen.

    zweitens: man trainiert vor allem darauf, dass man distanz wahren kann, sein willen zur kampfvermeidung klar äussert und so auch die situation versucht direkt zu entschärfen. aber dann im notfall effektiv den gegner ausser gefecht zu setzen.

    es gibt so viele arten der selbstverteidigung. gibt ja auch jene die nur auf street fight aus sind. bas rutten hat ja auch seine eigene technik, der name dürfte den mma-viewern ein begriff sein.

    fazit: für die situation auf der strasse wo es agressiv zu geht (sprich die jugend und junge erwachsene vor discos und bei diversen orten) braucht es ein training welches idealerweise zuerst versucht die situation zu entschärfen aber im ernstfall dann effektiv darauf reagieren kann. und da gibt es echt vieles. ich denke das hier ist bei allem respekt das falsche forum dafür. google mal ein bisschen und frag dann in einem freefight bzw streetfight forum. da denke ich wird dir noch besser geholfen werden können.

    @forum hier: nicht beleidigt sein, aber seien wir ehrlich, meister sind wir alle nicht

  8. #38
    @ cYbErB00M

    das wäre ja dann krav maga, aber um erst einmal die angst vor dem schlag ins gesicht zu verlieren wäre KICKBOXEN, BOXEN usw. gut, da man da ja auch noch sparring hat
    Geändert von Sherminator (20.08.2008 um 18:04 Uhr)

  9. #39
    Nabend,
    Mache jetzt seit 1Jahr WT ( Wing Tsung ) und bin sehr zufrieden. Mache das mit einem Kumpel zusammen und mitten drin dachten wir auch ach ne im Ernsthaft würde ich das eh nicht machen... Aber allein schon in der Schule bei kleineren Sachen kann man einen einfach mal in nen Griff nehmen aus dem er nicht mehr so schnell rauskommt.

    WT macht sehr viel Spaß und lohnt sich --> Reflexe sind besser geworden, selbstbewusstsein ist größer geworden uvm.
    Also : WT ftw kann ich nur weiterempfehlen

  10. #40
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    glaub mit judo und so nem kram kommt man wenns drauf ankommt nicht weit.
    und ich glaube, dass du noch nie judo gemacht hast oder überhaupt weisst was judo ist und was dahinter steckt.
    beim kampfsport gehts um vieles wie kraft, kondition, koordinieren, speed aber vor allem, wen erstaunts, um technik.
    ich selber gehe ins judo und es ist ein toller sport der physisch und psychisch stärkt.

  11. #41
    Aber dir auf der Straße nichts bringt

    Von WT halte ich persönlich gar nichts. Combat Sambo, MMA, Krav Maga sind meine favs.

  12. #42
    ich bin gegen diese ganzen kampfsportsachen

  13. #43
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    ich bin gegen diese ganzen kampfsportsachen
    Eher so für einfach drauf?

  14. #44
    Eher so für einfach drauf?
    joa ... aber wenn der andere schonwieder son quatsch kann is ja auch mist

  15. #45
    kampfsport hin oder her ...
    in real life sprich auf der straße is die situation immer anders ..
    und in so einer situation den arsch in der hose zu haben und versuchen zu entwaffnen is die andere frage ..bzw wenn man NIE SELBER in so einer lebensbedrohlichen lage war kann man viel sagen/meinen ... aber in diesen situationen brauchst nerven aus stahl und die berühmten "balls of steel" um hart zu bleiben..
    ich war mal in so eine situation verwickelt ..
    3 türken (ca 20 jahre alt,waren alle gut gebaut,einer war auf drogen und hatte rambo messer)
    haben mich + 2 freunde von mir angemacht bzw wollten geld .. währ ich alleine gewesen .. bombe in die fresse und dann währ ich abgehaun
    aber kann ja nich meine kumpels im stich lassen und zu lassen das die abgestochen werden .. und der spast hat zu mir auch noch gesagt .. wenn ich versuche wegzurennen sticht er mich ab .. hat mir das messer sogar gezeigt..weiter will ich nich erzählen aber ich und meine kumpels haben es überlebt ^^ ah und ich war da etwas jünger war 17j

    @ Ezzey ah was ich gerade noch gelesen habe in dem Krav Maga Link ..
    Zitat : "Zivilisten lernen jedoch eine entschärfte Variante des „Krav Maga“, in der es nicht das Ziel ist, den Gegner fertig zu machen. „Es gilt, eine Attacke unbeschadet zu überstehen und dabei geringstmöglichen Schaden zu verursachen“, erklärt Moyal." das finde ich nicht gut wenn man sowas macht sollte man auch das harte zeug erlernt bekommen .. gerade wenn man jünger ist und der gegner in allen lagen (sowohl körperlich als waffentechnich) überlegen ist sollte man dort "3x kniffe" machen können um auch die chance haben um abzuhauen ..
    Geändert von Shephard (17.04.2009 um 22:59 Uhr)

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. effektiv
    Von xx01xx im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 14:48
  2. Selbstverteidigung und die Psyche
    Von tn im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 22:47
  3. Selbstverteidigung und BB
    Von Dicktator im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 15:07
  4. Effektiv?
    Von x0x im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 22:22