Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Alkoholfreies Bier

    Ich hoffe ich poste das jetzt ins richtige Sub-Forum, aber denke müsste hier eigentlich reinpassen!

    Wie der Titel schon zeigt, geht es hier um Alkoholfreies Bier, insbesondere Weizenbier. Erdinger beispielsweise wirbt damit, das es als Sportgetränk gilt, und isotonisch sei/ bzw. das es das ist.

    Stimmt ja auch, und wie man auch auf Men´s Health lesen kann, ist Alkfreies Bier gut für den Muskelaufbau.

    Zitat:
    "Die in Bier reichlich enthaltenen Mineralstoffe und Kohlenhydrate sowie der leichte Eiweißanteil helfen beim Regenerieren. Hinzu kommt der hohe Anteil an Kalium, das der Körper benötigt, um Kohlenhydrate in Leber und Muskeln einzulagern. Es muss eine alkoholfreie Sorte sein, denn Alkohol wird im Körper zuerst abgebaut und hemmt somit die Regeneration."

    Ich trinke seit bald 3 Wochen nach jedem Training eine Flasche Weizen, im Prinzip eigentlich nicht wegen der wohl guten Wirkung zum Muskelaufbau, sondern weil ich Weizenbier liebe, und mir damit noch was gönnen kann!

    Meine Frage an euch, was haltet ihr davon, glaubt ihr dran, ist es bewiesen, oder Quatsch? Trinkt sonst wer Alkoholfreies Bier im Bezug auf Muskel aufbau usw.?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ob alkoholfreies Bier, Malzbier oder 60g Dextrose - alle drei Dinge sind nach Training super und haben den selben antikatabolen Effekt.

  3. #3
    Aber in alkoholfreiem Bier ist doch immer noch ein gewisser Alkoholanteil vorhanden. Laut Wikipedia 0,02 % bis 0,5 % Oder ist das vernachlässigbar?

  4. #4
    Das ist zu vernachlässigen. Manch ein Fruchtsaft enthält da schon mehr Alkohol.

  5. #5
    Manch ein Fruchtsaft enthält da schon mehr Alkohol.
    Auch Wikipedia?

  6. #6
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Auch Wikipedia?
    Ne, Wikipedia ist absolut alkoholfrei!

  7. #7
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Auch Wikipedia?
    Ne, eigentlich nicht.

  8. #8
    Das stimmt was sie sagen, denn im Bier sind Quasi nurnoch Spurenelemente und Maltose. Maltose ist 0,12 Nanosekunden langsamer als Dextrose von daher verträglich.
    Einziger Nachteil:

    Du musst dein Crea/Whey, sofern du welches nimmst, extra trinken.

Ähnliche Themen

  1. Alkoholfreies Bier
    Von deranfänger im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 00:10
  2. Alkoholfreies Bier
    Von Kawendtz im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 20:56
  3. Bier in der Erholungsphase?
    Von Mike 12345 im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 23:00
  4. Bier
    Von Dendê im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 00:14
  5. Alkoholfreies Bier
    Von Perry im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 19:18