Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Ich nehme irgendwie nicht ab trotz nur 2000 kcal am tag!

    Ich versuche seit 2 wochen abzunehmen. Und das mache ich indem ich jogge, entweder auf dem laufband oder draussen. Ich jogge täglich und je nach dem joggei ich immer 6-10 km.
    Meine ernährung ist folgende: morgens esse ich entweder gar nichts oder einen apfel, mittags esse ich ein mittagessen (hat ca. um die 500-800 kcal) und abends esse ich dann auch nur paar toastbrot scheiben mit käse und salami.
    Also so viel kalorien nehme ich gar nicht zu mir. Und trotzdem schaffe ich es nicht abzunehmen und das obwohl ich noch so viel sport mache. Ok ich bin zwar kein superfettssack aber so dünn bin ich mittlerweile auch nicht mehr.
    Was soll ich nur machen um abzunehmen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Was soll ich nur machen um abzunehmen?
    Erstmal hier posten, was du wirklich isst. Und zwar genau.
    Vorher wird dir keiner helfen können.
    Vorab kannn man dir aber schon sagen, dass du dich schlichtweg scheisse ernährst

  3. #3
    Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Erstmal hier posten, was du wirklich isst. Und zwar genau.
    Vorher wird dir keiner helfen können.
    Vorab kannn man dir aber schon sagen, dass du dich schlichtweg scheisse ernährst
    Ok wie gesagt,
    frühstück: entweder gar nix oder manchmal einen apfel (wenn ich lust drauf hab)

    mittags: ganz normales mittagessen (zb. fisch mit kartoffelsalat, reis mit hänchen, nudeln mit gulasch, spaghetti bolognese usw.) halt ein ganz normales mittagessen.

    abends: meistens toastbrot mit käse und salami, dabei esse ich vom toastbrot 4-6 scheiben. Oder manchmal esse ich rührei.

  4. #4
    Abends und frühstück tauschen, und noch ne mahlzeit rein die eiweiss hat. Magerquark intergrieren.

  5. #5
    Zitat Zitat von Virt Beitrag anzeigen
    Abends und frühstück tauschen, und noch ne mahlzeit rein die eiweiss hat. Magerquark intergrieren.
    Achja der grund wieso ich abends esse ist, das ich ca. 1 stunde nach dem joggen hunger bekomme und dann was essen will. Ich werde einfach statt dem toast, magerquark essen.

  6. #6
    Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Erstmal hier posten, was du wirklich isst. Und zwar genau.
    Vorher wird dir keiner helfen können.
    Vorab kannn man dir aber schon sagen, dass du dich schlichtweg scheisse ernährst


    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Ok wie gesagt,
    frühstück: entweder gar nix oder manchmal einen apfel (wenn ich lust drauf hab)

    mittags: ganz normales mittagessen (zb. fisch mit kartoffelsalat, reis mit hänchen, nudeln mit gulasch, spaghetti bolognese usw.) halt ein ganz normales mittagessen.

    abends: meistens toastbrot mit käse und salami, dabei esse ich vom toastbrot 4-6 scheiben. Oder manchmal esse ich rührei.

    Okay, im Grunde genommen hast du deinen 1. Beitrag nur nochmal gepostet. Eine genaue (!) Angabe darüber, was du täglich futterst, ist das also nicht.

    Bis auf das Mittagessen, was sich, zumindest die Dinge, die aufgelistet sind, an sich ganz gut anhört, ist alles Murks.

    zum Frühstück nur einen Apfel zu essen ist nicht gut. Der Körper hat die ganze Nacht über nichts zu futtern gehabt, er brauch morgens irgendwas, um seine Mukkis zu schützen, denn sonst vergreift er sich gerne mal an denen und das willst du doch nicht oder?
    Deswegen sollte das Frühstück auf alle Fälle schoneinmal eine gute Portion Eiweiß enthalten, dazu gute Kohlenhydrate.
    Frühstück könnte also bspsweise folgender Maßen aussehen:

    Milch (0,3%; max. 1,5%) (liefert gutes Eiweiß)
    Haferflocken (liefern gute Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette)
    Magerquark (Eiweiß)

    Zwischen dem 1. Frühstück und dem Mittagessen solltest du auch auf alle Fälle eine Kleinigkeit zu dir nehmen, etwa:

    Ein paar Nüsse (Gute sind bspsweise Walnüsse)
    Hüttenkäse/Magerquark

    Dann kommt das Mittagessen. Im Grunde genommen war deine Auswahl da schon nicht schlecht:

    Reis, Kartoffeln, Nudeln liefern in der Mahlzeit meistens die Kohlenhydrate
    Mageres Fleisch, Fisch hingegen sorgen für die Eiweißversorgung
    Dazu eine ordentliche Portion Gemüse (Brocoli, ...)

    Zwischen Mittagessen und Abendessen kommt dann der 2. Snack. Der könnte in etwa so aussehen, wie der zwischen Frühstück und Mittagessen. Aber da kannst und solltest du besser varrieren, damit du dir nicht immer das Gleiche reinschrauben musst.

    Beim Abendessen sollte man darauf achten, dass die Kohlenhydrate moderat gehalten werden. Dazu würde sich ein Salat mit Gemüse, Thunfisch, Eiern oder andere Zutaten, die KH-arm sind, anbieten.

    Vor dem Schlafen gehen solltest du noch eine gute Portion Eiweiß und u.U. Fett zu dir nehmen. Klassisch wären da eine Portion Magerquark (250g) mit einem Schuss gutem Öl (Leinöl, Walnussöl). Ist aber nicht Jedermanns sache. Ich esse deswegen häufig nur den Magerquark ohne das Öl. Ab und zu dazu ein paar Walnüsse.

    So, so in etwa könnte dein Ernährungsplan grob aussehen. Wie er dann genau eingeteilt wird, musst du selbst sehen. Dazu solltest du dir ersteinmal Gedanken über deinen Kcal-Verbrauch machen. Wenn du dann einmal weißt, wieviel Kcal du am Tag verbrennst, kannst du die kcal dementsprechend hoch-/runterschrauben, damit du zu- oder abnimmst. D.h. in der Diät ~300kcal unter deinem tägl. Verbrauch und in der "Masse-"phase 300 kcal darüber.
    Damit du auch weißt, wie hoch bzw. tief dein täglicher Kalorienverbrauch ist, solltest du dich ersteinmal 1-2 Wochen konsequent mit einer bestimmen kcal-Menge ernähren und auf die Gewichtsschwankungen achten. Ideal wäre es, wenn du mit der ausgewählten kcal-Zahl weder ab, noch zunimmst, denn dann hast du deinen exakten Verbrauch. Ist das nicht der Fall, musst du halt ein wenig rumschrauben, bis dein Gewicht irgendwann konstant bleibt.

    Joa, hoffe du hast verstanden, wie es grob läuft.

  7. #7
    Zitat Zitat von notyet Beitrag anzeigen
    Okay, im Grunde genommen hast du deinen 1. Beitrag nur nochmal gepostet. Eine genaue (!) Angabe darüber, was du täglich futterst, ist das also nicht.

    Bis auf das Mittagessen, was sich, zumindest die Dinge, die aufgelistet sind, an sich ganz gut anhört, ist alles Murks.

    zum Frühstück nur einen Apfel zu essen ist nicht gut. Der Körper hat die ganze Nacht über nichts zu futtern gehabt, er brauch morgens irgendwas, um seine Mukkis zu schützen, denn sonst vergreift er sich gerne mal an denen und das willst du doch nicht oder?
    Deswegen sollte das Frühstück auf alle Fälle schoneinmal eine gute Portion Eiweiß enthalten, dazu gute Kohlenhydrate.
    Frühstück könnte also bspsweise folgender Maßen aussehen:

    Milch (0,3%; max. 1,5%) (liefert gutes Eiweiß)
    Haferflocken (liefern gute Kohlenhydrate, Eiweiß und Fette)
    Magerquark (Eiweiß)

    Zwischen dem 1. Frühstück und dem Mittagessen solltest du auch auf alle Fälle eine Kleinigkeit zu dir nehmen, etwa:

    Ein paar Nüsse (Gute sind bspsweise Walnüsse)
    Hüttenkäse/Magerquark

    Dann kommt das Mittagessen. Im Grunde genommen war deine Auswahl da schon nicht schlecht:

    Reis, Kartoffeln, Nudeln liefern in der Mahlzeit meistens die Kohlenhydrate
    Mageres Fleisch, Fisch hingegen sorgen für die Eiweißversorgung
    Dazu eine ordentliche Portion Gemüse (Brocoli, ...)

    Zwischen Mittagessen und Abendessen kommt dann der 2. Snack. Der könnte in etwa so aussehen, wie der zwischen Frühstück und Mittagessen. Aber da kannst und solltest du besser varrieren, damit du dir nicht immer das Gleiche reinschrauben musst.

    Beim Abendessen sollte man darauf achten, dass die Kohlenhydrate moderat gehalten werden. Dazu würde sich ein Salat mit Gemüse, Thunfisch, Eiern oder andere Zutaten, die KH-arm sind, anbieten.

    Vor dem Schlafen gehen solltest du noch eine gute Portion Eiweiß und u.U. Fett zu dir nehmen. Klassisch wären da eine Portion Magerquark (250g) mit einem Schuss gutem Öl (Leinöl, Walnussöl). Ist aber nicht Jedermanns sache. Ich esse deswegen häufig nur den Magerquark ohne das Öl. Ab und zu dazu ein paar Walnüsse.

    So, so in etwa könnte dein Ernährungsplan grob aussehen. Wie er dann genau eingeteilt wird, musst du selbst sehen. Dazu solltest du dir ersteinmal Gedanken über deinen Kcal-Verbrauch machen. Wenn du dann einmal weißt, wieviel Kcal du am Tag verbrennst, kannst du die kcal dementsprechend hoch-/runterschrauben, damit du zu- oder abnimmst. D.h. in der Diät ~300kcal unter deinem tägl. Verbrauch und in der "Masse-"phase 300 kcal darüber.
    Damit du auch weißt, wie hoch bzw. tief dein täglicher Kalorienverbrauch ist, solltest du dich ersteinmal 1-2 Wochen konsequent mit einer bestimmen kcal-Menge ernähren und auf die Gewichtsschwankungen achten. Ideal wäre es, wenn du mit der ausgewählten kcal-Zahl weder ab, noch zunimmst, denn dann hast du deinen exakten Verbrauch. Ist das nicht der Fall, musst du halt ein wenig rumschrauben, bis dein Gewicht irgendwann konstant bleibt.

    Joa, hoffe du hast verstanden, wie es grob läuft.
    Natürlich habe ich es verstanden und ich danke dir für deine ausführliche antwort. Das ding ist ja ich nehme irgendwie nicht ab. Morgens so viele kohlenhydrate zu esse nist gut wenn man masse aufbauen will, aber nicht abnehmen will. Wenn ich morgens schon so richtig reinhaue, boah ich würde nach 2 monaten so aussehen als wäre ich godzilla. Ok ich wiege 76 kg aber ich will mein fett loswerden, deswegen denke ich muss ich so wenig wie möglich kohlenhydrate zu mir nehmen.
    Vielleicht ist es für mich sinnvoll morgens bisschen salat zu essen (habe an tomaten gurken gemisch gedacht) und abends dann magerquark. Das mittagessen soll so bleiben wie es ist.

  8. #8
    Bush, wenn du alles weißt, warum fragst du dann?

    Nein, auch in der Defi ist das wichtigste das Frühstück...wie notyet gesagt hat, du verlierst dann eher Muskeln, und nimmst "kein" Fett ab! Wenn du einen RICHTIGEN EP hast, dann wirst du gut mit 2000 kcal abnehmen, denke ich, aber das ist einfach, nur in 3, nicht gut dosierte, Mahlzeiten einfach nicht gut eingeteilt...
    Glaub den Leuten die Ahnung haben, und lies dich hier erstmal ein, sonst wird das eh nichts vernünftiges..

  9. #9
    Hm, ich glaube dir fehlt einfach das Wissen, um hier wirklich diskutieren zu können Wenn man KH zu sich nehmen darf, dann morgens (und rund ums Training). Also einen BB'ler, der sich morgens 'nen Salat macht, habe ich auch noch nicht gesehen.

    Was ich dir jetzt eigtl nur raten kann, ist, dass du dich in den Ernährungsforen einlesen solltest. Du bist sicher nicht der erste, der sich diese Fragen gestellt hat. Darüberhinaus findest du im Online-Archive schöne Themen bzgl. Diät. Unter anderem folgender:
    http://www.muskelbody.info/forum/onl...diaetplan.html

    Lies dir den und andere mal durch. Das wird dir sicher helfen. Wenn du dann weitere Fragen hast, stelle sie hier im Thread.

  10. #10
    Ok danke jungs. Ich werde meinen plan weiter durchziehen nur mit dem unterschied das ich jetzt frühstücken werde und zum abendbrot magerquark esse oder mir auch mal eier mache. Irgendwann werde ich ja schon abnehmen müssen denn bei so viel training geht es nicht anders. Das ding ist ja das ich wirklich hart trainiere und gute kondi habe nur das fett will einfach nicht weg.

  11. #11
    Auf die Gefahr hin das zu wiederholen was hier schon einige Male gesagt wurde: Abnehmen (Gewicht verlieren) kannst du mit jeder Ernährung, so lange du "wenig genug" Kcal isst. RICHTIG abnehmen (bedeutet: Fett schmilzt, Muskeln bleiben) kannst du nur dann, wenn dein EP stimmt. Einzig und allein darauf wollen meine Vorredner hinaus.

    Und: Wenn du wirklich nur die ca. 1200 Kcal (geschätzt) am Tag isst, dann musst du auch abnehmen. Wenn das nicht passiert, sind irgendwo noch Kcal versteckt (was trinkst du beispielsweise? Cola o.ä.?) oder (ohne dir jetzt Angst machen zu wollen) es liegt ein gesundheitliches Problem (z.B. Schilddrüse) vor. Kein sportlich aktiver Mensch kann sein Gewicht mit dieser Kcal-Zufuhr halten!

Ähnliche Themen

  1. irgendwie will es nicht >_<
    Von wooty im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 10:44
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 22:54
  3. Muskelaufbau trotz kcal-Defezit?!
    Von Tom_Athen im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 01:18
  4. Bizeps will irgendwie nicht
    Von Dendê im Forum Training
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 11:59
  5. Nicht abnehmen trotz Kcal-Defizit?
    Von Flash Freak im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 10:14