Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    vorg. LH-Rudern VS KH Rudern + Frage zur Military Press

    wie die Überschrift schon sagt, wollte ich wissen obs einen groben Unterschied zw. den zwei Übungen LH-rudern und Kh-rudern gibt...
    bzw ist es wichtig, dass ich mal zw den beiden Übungen abwechsle, od kann ich durchgehend bei LH-rudern bleiben?

    bzw beim KH-Rudern, wie ists da genau:
    den Ellbogen am Körper entlang nach hinten führen, oder wie verkehrtes BD, also Ellbogen wegstrecken und dann nach oben/hinten ziehen?

    2.
    wenni ch Frontdrücken od. kh-Schulterdrücken mache, wie weit sollte ich da runter gehen:
    - so weit wie mögl.
    oder
    - dass der Trizeps paralell zum Boden ist?


    danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Beim Drücken würd ich schon weiterruntergehn. Was isn eig Frontdrücken? Schon Schulterdrücken, oder?

    http://www.youtube.com/watch?v=SAXPJ...eature=related


    Lh-Rudern würde ich eigentlich immer drin lassen. Ist ja ne Grundübung. Aber wenn du tauschen willst ist das sicher auch nicht schlimm.

  4. #4
    Ja, gibt nen geßen Unterschied, LH-Rudern beansprucht hauptsächlich Lat und den Trapez. Nebenher den Bizeps, die hinteren Deltas, die Rückenstrecker, den Gluteus und den Beinbizeps. Beim KH-Rudern nur den Lat, den Trapez, ein kleinwenig die hinteren Deltas und etwas den Bizeps. Ergo: LH-Rudern beansprucht mehr.

    Beim KH-Rudern würd ich eng am Körper entlang ziehn, um den Lat größtmöglich zu belasten.

    Schulterdrücken so weit runter, wies geht, am Besten, wenn dus mit ner LH machst, bis auf die Brust.

  5. #5
    1. klar gibt es unterschiede zwischen KH rudern und LH rudern. zB werden beim LH rudern die rückenstrecker wesentlich stark beansprucht, beim KH rudern eher weniger bis garnicht. und je nach griffweite, wie aufrecht man rudert unterscheidet es sich dannn wieder. aber im grunde ist es egal wie du ruderst, ob LH rudern oder KH rudern beides bringt erfolg!

    varriieren sollte man immer, von daher kannst du die übungen im falle einer stagnation ruhig mal tauschen, oder auch kabelrudern ausführen, maschienen rudern mal, oder auch einfach den wdh bereich wechseln.

    2. habe schon öffter gelesen das es schlecht für die gelenke sein soll wenn man zu weit runter geht, also weiter wie die paralelle... allerdings konnte ich da bisher nie probleme fest stellen, kommt aber vielleicht auch auf den gelenkwinkel an. führst du die arme zB seitlich kannst du nicht so weit ablassen wie wenn du bei der LH einen engeren griff wählst und weiter vor dem körper drückst.
    dennoch würde ich sagen du kannst ruhig weiter wie die paralelle runter lassen, bringt im betzug auf die muskelkontraktion jedenfalls mehr!

    edit: ich war etwas langsam^^

  6. #6
    2. ich bekomme auch schulterschmerzen wenn ich ganz runter gehe... deshalb gehe ich mit der stange max. auf kinn/nasenhöhe.

  7. #7
    Okay, dann nochmal: Wenn man keine Probleme mit bekommt, dann bis ganz runter.

  8. #8
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Okay, dann nochmal: Wenn man keine Probleme mit bekommt, dann bis ganz runter.
    Problem:
    die Probleme/Schmerzen kommen meist nicht von heut auf morgen, sondern im Laufe der Zeit
    werde daher lediglich paralell und nicht weiter runter gehen - bzw mit der LH bis zum Kinn, dann bin ich ein kleines Stück weiter unten als genau 90 Grad

  9. #9
    wie wärs mit arnold Press?

    ich mag sie. du hast die volle ROM, aber du drückst trotzdem erst nach außen wenn der oberarm horizontal ist.

  10. #10
    Solange die Technik bei mir stimmt, hab ich null Probleme mit der MP, also von daher....^^ Vielleicht ist auch irgendwas minimal an deiner Technik falsch, kann auch sein.

Ähnliche Themen

  1. Rudern vs. Klimmis / Enges BD vs. French Press
    Von laubhans im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 23:21
  2. LH-Rudern mit breitem Rudern ersetzen?
    Von A.K. im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:59
  3. Military Press?
    Von paddy im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 15:07
  4. Frensh Press und Military Press
    Von Ryo im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 15:45
  5. Einarmiges Rudern gleichwertig mit LH-Rudern?
    Von Richmodis im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2003, 14:29