Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Fliesen schneiden

    Kennt sich hier jemand gut mit dem Thema aus? Wir haben nämlich gerade 45cm Fliesen zu schneiden, die oben glänzend glasiert sind und darunter so Backsteinrot aussehen und die kriegen wir mit dem normalen Fliesenschneider zwar angeritzt aber dannach nicht gebrochen. Mit der Flex mit ner Steintrennscheibe ist auch ganz bestimmt nicht optimal....

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Edit: ebenfalls falscher Thread
    Geändert von Ruth (17.11.2009 um 14:58 Uhr)

  3. #3
    Babsy, sowas kann man aber auch leihen, bei uns gibt's gleich mehrere Geschäfte, in denen man Baumaschinen für kleines Geld ausleihen kann.

  4. #4
    Edit: ebenfalls falscher Thread
    Geändert von Ruth (17.11.2009 um 14:57 Uhr)

  5. #5
    Edit: falscher Thread
    Geändert von WomanOrMachine (17.11.2009 um 10:58 Uhr) Grund: s.o.

  6. #6
    edit: falscher Thread
    Geändert von Ruth (17.11.2009 um 14:57 Uhr)

  7. #7
    Edit: ebenfalls falscher Thread
    Geändert von WomanOrMachine (17.11.2009 um 10:57 Uhr) Grund: s.o.

  8. #8
    Sorry, falscher Thread....ich dachte, das steht unter "Sontiges Lady", aber es ist ja "Sonstige Diskussionen"....bin hier raus.

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von Ruth Ansehen ?
    Sorry, falscher Thread....ich dachte, das steht unter "Sontiges Lady", aber es ist ja "Sonstige Diskussionen"....bin hier raus.
    Jetzt habt Ihr Euch aber mal verraten! Ansehen ?

    Ich habe meine Fliesen alle mit einem ganz normalen Fliesenschneider geschnitten, der oben so einen Schlitten mit langem Hebel hat und ähnlich wie ein Glasschneider die Glasur einritzt. Zum Brechen war am Hebel zusätzlich ein leicht v-förmiges Flacheisen dran, das man oben auf die Fliese aufsetzt und dann drückt man auf den Hebel bis die Fliese an der vorgeschnittenen Linie springt.

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    die kriegen wir mit dem normalen Fliesenschneider zwar angeritzt aber dannach nicht gebrochen..
    Geht bei Ihr doch nich...

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Geht bei Ihr doch nich...
    Vllt. hat sie ja nicht so einen wie ich beschrieben habe. Ansehen ?

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Vllt. hat sie ja nicht so einen wie ich beschrieben habe. Ansehen ?
    Man weiss es nicht...

  13. #13
    Bei den ganz dicken Fliesen hatte ich übrigens vor dem Brechen mit dem Hammer sachte auf die Rückseite der Fliese (an der Bruchlinie) geklopft, dann ließen die sich leichter brechen.

  14. #14
    einfach so viele fliesen auf dem boden zerdeppern, bis du ein passendes bruchstück hast Ansehen ?

  15. #15
    Ansehen ?

    So so, also das sind die Themen, über die im Lady´s gelästert wird...^^

    Mit der Naßschneidemaschine ist es so, wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt, ts ts ts...
    Flex geht bei sehr harten Steinen, sollte aber bei der von Babs beschriebenen Fliese nicht notwendig sein! Gerade Feinsteinzeug benötigt allerdings :
    1. einen guten Fließenschneider, der evtl auch zweimal zum Anritzen benutzt wird und
    2. jemanden, der das kann!Ansehen ?

    Tja, eine weitere Möglichkeit wäre, die Steine wie Schieferbruch einfach zu zerdeppern und dann kann die Frau aufgrund des gestalterischen Geschicks doch ein lustiges Mosaik an die Wand kleben^^

    Viel Vergnügen, Dirk
    Geändert von Barbara (17.11.2009 um 18:19 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit welcher Freeware kann man .wmv-Videos schneiden?
    Von robert234 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 23:21
  2. Filme Schneiden
    Von Misanthrope im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 18:20
  3. Suche Programm um Videos zu schneiden
    Von Dendê im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 10:42
  4. Schneiden beim Rasieren
    Von Bushido im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 22:10