Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 365
  1. #121
    Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir dein Avatar und die anderen Bilder so anschaue...

    ...nein!

    Hmpf, Schade.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #122
    Ich traue mich und stelle meinen Plan von gestern inkl. meines Fressanfalls (ca 1000kcal) ein. Nur damit gleich eine Erklärung für meinen niedrigen kcal-Wert von heute gegeben wird.
    morgens bis abends = von unten nach oben

  3. #123
    Heutiges Train:

    10 Minuten Crosstrainer Puls 178 90kcal

    Rücken:
    Kreuzheben: 10*50 // 8*60 // 5*65 // 6*60 // 7*55 (Mein Rücken brennt immer noch!)

    Hyperextensions: 12 // 12 // 12

    Latzug: 12*32 // 8*32 // 8*29,6 // 8*27,3

    KH Ruder vorgeb.: 8*9 // 8*9

    Schultern
    :
    Schulterdrücken: 12*8 // 9*8 // 6*8 // 8*7

    Seitheben: 8*4 // 10*3

    20 Minuten Crossi; Intervall; ca 125kcal
    Und Mam Mam (ich weiß, dass das nicht so gut aussieht^^):
    Geändert von Katea (20.01.2011 um 21:36 Uhr)

  4. #124
    Heute Morgen (6:40Uhr^^):

    Crossi 5 Min, 37kcal, Puls 172

    Beine:
    Beinpresse: 8*73 // 8*73 // 6*73
    KB: War irgendwie nicht so gut. Nach 14 Mal rast mein Herz und mein Kopf hämmert. Ich Konditionsnoob
    Ausfallschritte: same here, mehr als 4kg KH gehen gar nicht

    Brust:
    KH BD: 13*9 // 8*9 // 9*8 // 6*8
    Flies Kabel: 6*9 // 10*6,8 // 4*45 (XD)

    Bauch:
    Beinheben: Nach einmal fange ich an wie ein Affe an der Stange zu schaukeln. DAS ist mir zu blöd. :/

    Crunches: 3*12

    Ich vermiss den Beinbeuger irgendwie. Reicht KH und Hypies in TE2 oder soll ich die irgendwie mit rein nehmen?
    Hab mal ein paar Bilder hochgeladen. Ich hoffe man erkennt was. Videos möchte ich nicht hochladen, deswegen diese Screenshots. Ich find's von der Technik ja ok. :/

    Seitheben hab ich auch mal am Kabel getestst, dafür ist nur leider das kleinste Gewicht zu schwer für mich. :'(
    Geändert von Katea (21.01.2011 um 12:53 Uhr)

  5. #125
    Passt doch!

    Mach bei den Kniebeugen einfach so weiter, bin mir sicher du wirst schon bald konditionell die 20 Wdh. schaffen! Technik sieht anhand der Screen's sauber aus. Ausfallschritte sind natürlich auch mit 4 Kg i.O. Das wird sich mit mehr Kondi auch schnell steigern lassen

    Versuch mal Beinheben im Liegen auf ner Bank: Einfach auf den Rücken und dann Beine gestreckt nach oben bringen und langsam wieder runter bis kurz vor Ablegen.

    Zum Beinbeuger: Musst du selbst austesten! Wenn dir die Belastung vom KH nicht reicht, machste einfach noch 2-3 Sätze. Für zwingend nötig halte ich es aber nicht...

    Und denk dran: Am wichtigsten ist die Konstanz - immer am Ball bleiben

  6. #126
    Zitat Zitat von Malmas Beitrag anzeigen
    ...
    Versuch mal Beinheben im Liegen auf ner Bank: Einfach auf den Rücken und dann Beine gestreckt nach oben bringen und langsam wieder runter bis kurz vor Ablegen. ...
    Ich hab's gemacht. Hohlkreuz de luxe! Meine Mukkis reichen einfach nicht aus.

    Wie schon geschrieben ist mir das kleinste Gewicht beim Seitheben am Kabel (4,5kg) zu schwer.

    Eine Maschine für weites Rudern haben wir auch nicht. Aber nen Turm mit verschiedene Griffen. An zwei Seiten kannst du die Flaschenzüge in der Höhe verstellen, an einer ist der oben, also für Lat und die letzte Seite hat ne Bank, daran könnte ich dann mit Griff 4 Rudern.

    Den zweiten Griff hab ich für enges Latziehen genommen. Richtig?

    Plan:

    10 Minuten Crosstrainer Puls 172 72kcal

    Rücken:
    Kreuzheben: 10*50 // 8*55 // 6*60 // 4*65

    Latzug eng: 14*25 // 8*32 // 8*32

    KH Ruder vorgeb.:
    10*9 // 8*9

    Schultern
    :
    Schulterdrücken: 8*9 // 7*9 // 6*9 // 5*9

    Seitheben: 8*4 // 8*3

    20 Minuten Spinning

  7. #127
    Hey! Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann, war auf Dienstreise...

    Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Ich hab's gemacht. Hohlkreuz de luxe! Meine Mukkis reichen einfach nicht aus.

    Wie schon geschrieben ist mir das kleinste Gewicht beim Seitheben am Kabel (4,5kg) zu schwer.

    Eine Maschine für weites Rudern haben wir auch nicht. Aber nen Turm mit verschiedene Griffen. An zwei Seiten kannst du die Flaschenzüge in der Höhe verstellen, an einer ist der oben, also für Lat und die letzte Seite hat ne Bank, daran könnte ich dann mit Griff 4 Rudern.

    Den zweiten Griff hab ich für enges Latziehen genommen. Richtig?

    Plan:

    Okay, kein Thema! Dann nimm doch einfach ne andere 2. Bauchübung mit rein, zB. an ner Maschine.
    Dass mit dem Seitheben ist natürlich blöd - 4,5 kg sind als kleinste Stufe aber auch sehr happig... Alternative fehlt mir jetzt aber ehrlich gesagt auch, wenn du dein ungeliebtes normales Sh nicht weiter machen willst... Evtl. auch mal die gehypten Sixways ausprobieren? Würde da erstmal zu 2Kg-Hanteln raten, das wird schon gut brennen

    Japp, so könnts gehen, mit Griff 4! Aber ich hab gesehen, du hast KH-Rudern gemacht?! Find ich gut Kannste wenn du magst im Plan ersetzen - da du ja das Latziehen eng machst (der 2. -> richtiger Griff) würde hier dann die Variante "ellbow out" bevorzugen - 2-3Sätze. Evtl. den letzten (3.)Satz "Croc Rows" mit schön hohem Gewicht, um auch die Griffkraft fürs KH zu steigern.

    Keep on Pumpin'

    PS: Schon sehr schöne Werte, speziell Kreuzheben Spätestens wenn du im letzten Satz die 65 sicher 6 mal ziehst, würd ich erhöhen.

  8. #128
    Heute morgen:

    Crossi 5 Min, 40kcal, Puls 180

    Beine:
    Beinpresse: 8*73 // 8*73 // 8*73

    Beinbeuger: 10*41,3 // 8*41,3 // 8*41,3

    KB: 3 x 20 ohne jegliche Gewichte

    Ausfallschritte mit Kurzhanteln: 10*4 // 8*4 // 8*4

    Brust:
    KH BD: 14*9 // 12*9 // 8*9 // 7*9

    Flies Kabel: 10*6,8 // 8*6,8 // 8*6,8

    Bauch:
    Crunches: 3*12
    Juhu, mein Trainingspate ist wieder da!
    Wie war denn die Dienstreise?

    So, seit dem zweiten Satz Ausfallschritte tut mir der Muskel hier Anhang 30635 weh. Der Schmerz gleicht einem Dauerkrampf. Aber nur wenn ich das Bein belaste. Ist vielleicht überdehnt?

    Was ist mit der Übung für den Bauch?

    Sixways:
    Du machst sitzendes Seitheben und in der kontrahierten Position, schwing Deine Arme gestreckt nach vorne. Dann hebst Du sie immer noch gestreckt über den Kopf bevor Du den gleichen Weg zurück wählst.
    Richtig?

    Ich hab schon überlegt, ob das Rudern mit Griff Nr 3 dem Gerät, dass du meintest nicht näher käme. Also, 3 oder 4?

    Zitat Zitat von Malmas Beitrag anzeigen
    ...
    Japp, so könnts gehen, mit Griff 4! Aber ich hab gesehen, du hast KH-Rudern gemacht?! Find ich gut Kannste wenn du magst im Plan ersetzen - da du ja das Latziehen eng machst (der 2. -> richtiger Griff) würde hier dann die Variante "ellbow out" bevorzugen - 2-3Sätze. Evtl. den letzten (3.)Satz "Croc Rows" mit schön hohem Gewicht, um auch die Griffkraft fürs KH zu steigern.
    ...
    Das schnall ich nicht so richtig.
    Ich mach jetzt also:

    Rücken:
    Kreuzheben
    Latzug eng (Ellenbogen nach außen, ja?)
    Rudern im Sitzen mit Griff 3 oder 4 (je nach dem was du schreibst^^)

    Schultern:
    Schulterdrücken
    Sixways (was sit daran gehypt)

    Bauch:
    Maschine
    (Seit-Rumpfheben)

    Bzgl KH denke ich bin ich nur so gut, weil ich nicht bis auf den Boden gehe, sondern nur bis Mitte Schienbein und es einfach meine Lieblingsübung ist.

  9. #129
    Sehr anstrengend, aber auch richtig interessant! Halt 8 Stunden Vorträge am Stück und einen Tag später n ganzen Tag auf Messe rumlaufen... Aber dafür war das Essen spitzenmäßig und dank Buffet auch für meine Mengen ausreichend

    Also zu dem Muskelschmerz würde ich lieber auf Robert warten bzw. falls er hier nicht mitliest, ihm mal ne PN schicken. Ist denk ich mal ergebnisbringender Aber generell: Bei Schmerzen einer Übung, die nicht Muskelkater oder Erschöpfung sind, lieber sofort aufhören und nach dem Grund suchen.

    Die Übung für den Bauch kannst du machen! Wird zwar öfter im BB-Sinne von abgeraten, um die V-Form zu erhalten. Aber für eine stabile Körpermitte und straffen Bauch denk ich gut zu gebrauchen.

    Sixways: Genau das! "Gehypted" deshalb, weil momentan wohl nahezu jeder die in seinen Plan genommen hat, seitdem sie auf Andro in einem Artikel vorkamen. Sind aber auch gut!

    Zum Rudern: Ich meinte, dass Bild(Griff) 4 das zeigt, was ich meine. Aber da du ja Kh-Rudern schon machst, würde ich dies weitermachen. Dies dann in der Ausführung "ellbow out". Das Latziehen weiterhin normal mit dem engen parallelen Griff.

    Also nochmal der Plan:

    Kreuzheben
    Latzug eng (normal)
    KH-Rudern ellbow out 2 Sätze 8-12 Wdh
    Croc Rows 1 Satz 20 Wdh (=> Griffkraft)

    Schulterdrücken
    Sixways

    Crunches oder Bauchmaschine
    Seitliche

    So würd ichs machen!

    Schöne Leistung in der TE heute
    Willste BD in den ersten beiden Sätzen erhöhen? Würd ich empfehlen...
    Kniebeugen pustemäßig geplappt!?! Sehr schön, dann kannste jetzt auf einen Satz a 20 mit der nackten Stange gehen.

  10. #130
    Zitat Zitat von Malmas Beitrag anzeigen
    Sehr anstrengend, aber auch richtig interessant! Halt 8 Stunden Vorträge am Stück und einen Tag später n ganzen Tag auf Messe rumlaufen... Aber dafür war das Essen spitzenmäßig und dank Buffet auch für meine Mengen ausreichend ...
    Wenn es wenigstens geschmeckt hat...^^

    Zitat Zitat von Malmas Beitrag anzeigen
    ...
    Also zu dem Muskelschmerz würde ich lieber auf Robert warten bzw. falls er hier nicht mitliest, ihm mal ne PN schicken. Ist denk ich mal ergebnisbringender Aber generell: Bei Schmerzen einer Übung, die nicht Muskelkater oder Erschöpfung sind, lieber sofort aufhören und nach dem Grund suchen....
    Dankeschön. Ich bin mal gespannt. Es ist aber auch schon wieder besser. War wahrscheinlich nur ne Überanstrengung. :/

    Zitat Zitat von Malmas Beitrag anzeigen
    ...Also nochmal der Plan:

    Kreuzheben
    Latzug eng (normal)
    KH-Rudern ellbow out 2 Sätze 8-12 Wdh
    Croc Rows 1 Satz 20 Wdh (=> Griffkraft)

    Schulterdrücken
    Sixways

    Crunches oder Bauchmaschine
    Seitliche

    So würd ichs machen!...
    KH Rudern mache ich so:
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html...bungen_ruecken

    Soll ich die jetzt so:
    http://www.fitness-xl.de/images/rudern_vorg_KH3.jpg
    machen?
    Oder gleich ne andere aus der Liste hier:
    http://www.fitness-xl.de/uebungen_ruecken.html

    Und die Kroc Rows die du meinst sind die hier?:
    http://www.youtube.com/watch?v=D7jAIdoORxI
    Muss ich dann auch so an der Hantel rum reißen?

    Zitat Zitat von Malmas Beitrag anzeigen
    ...Schöne Leistung in der TE heute
    Willste BD in den ersten beiden Sätzen erhöhen? Würd ich empfehlen...
    Dankeschön.
    Du hast geschrieben, ich soll die ersten zwei Sätze 12-15WDH machen...
    Zitat Zitat von Malmas Beitrag anzeigen
    ...Kniebeugen pustemäßig geplappt!?! Sehr schön, dann kannste jetzt auf einen Satz a 20 mit der nackten Stange gehen.
    Von 0 auf 20kg! Wie gemein. Dann sind aber keine 20 Stück mehr drin. Ich könnte aber auch einfach versuchen ne 15kg Stange nehmen.

    Danke für deine Mühe!
    Geändert von Katea (27.01.2011 um 17:13 Uhr)

  11. #131
    Zitat Zitat von katea Beitrag anzeigen
    wenn es wenigstens geschmeckt hat...^^


    dankeschön. Ich bin mal gespannt. Es ist aber auch schon wieder besser. War wahrscheinlich nur ne überanstrengung. :/

    das ist gut! Wenns nochmal auftritt aber lieber nachforschen.


    kh rudern mache ich so:
    http://www.fitness-xl.de/uebung.html...bungen_ruecken

    soll ich die jetzt so:
    http://www.fitness-xl.de/images/rudern_vorg_kh3.jpg
    machen?

    würde ich weiterhin so machen wie bisher, also der erste link.

    oder gleich ne andere aus der liste hier:
    http://www.fitness-xl.de/uebungen_ruecken.html

    und die kroc rows die du meinst sind die hier?:
    http://www.youtube.com/watch?v=d7jaidoorxi
    muss ich dann auch so an der hantel rum reißen?

    hehe^^ so extrem musst dus nicht machen, aber sinn der übung ist es tatsächlich, ein ansonsten zu hohes gewicht durch schwung zu schaffen in einem hohen wiederholungsbereich. Steigert halt die griffkraft sehr gut und mit einem satz a 20 wdh am ende des rücken-workouts gut geeignet zum auspowern


    dankeschön.
    du hast geschrieben, ich soll die ersten zwei sätze 12-15wdh machen...

    ja okay, stimmt ja^^ meinte zwei sätze etwas geringeres gewicht und höhere wdh., dann gewicht erhöhen und wdh. Zwangsläufig runter. Ist aber sehr individuell das gewichts- und wdh-schema bei jedem... Kannst natürlich auch bei gleichbleibenden gewicht bleiben, oder ne halbe pyramide wie beim kh testen, oder andersrum - mit dem höchsten gewicht anfangen. Einfach mal ein wenig testen, ziel sollte immer sein, in jedem satz (ausser natürlich auswärmsätze) ans maximum zu gehen im vorgegebenen wdh.-bereich.


    von 0 auf 20kg! Wie gemein. Dann sind aber keine 20 stück mehr drin. Ich könnte aber auch einfach versuchen ne 15kg stange nehmen.

    wenns die gibt bietet sich die natürlich an Klar, aber das ziel ist ja die pumpe zu stärken, indem du jede te die wdh. Steigerst bis zum 20er-satz. Absicht ist ja, irgendwann wieder kniebeugen statt der beinpresse intensiv machen zu können.

    danke für deine mühe!

    gern geschehen
    12345

  12. #132
    Heute morgen:

    5 Minuten Crosstrainer Puls 170 38kcal

    Rücken:
    Kreuzheben: 9*50 // 8*55 // 6*60 // 4*65

    Latzug eng: 12*32 // 9*32 // 7*32

    Rudern breit Kabel.: 12*11 // 12*18 (Ich mach dann mal wieder ungeliebtes KH Rudern)
    Einarmiges Rudern: 16*8

    Schultern:
    Schulterdrücken: 10*9 // 8*9 // 6*9 // 5*9

    Seitheben: 12*3 // 10*3 (ja ich hab verpeilt die Sixways zu machen, hab sie mir aber schon für die nächste Schulter Einheit notiert^^)
    Aufwärmsätze? Die mach ich nur beim KH.
    Und für Bauch war ich heute zu faul.
    Geändert von Katea (28.01.2011 um 11:03 Uhr)

  13. #133
    Also wenn du KH-Rudern ungern machst, kannste natürlich auch gern Rudern breit am Kabel machen Wie wars denn so heut? Haste Griff 4 genommen?

    Zu faul, nene, so gehts aber net

    Aufwärmsätze für Rücken reicht beim KH. aber bitte vor den Schultern nochmal zumindest einen mit ~ 50% Gewicht Schulterdrücken.
    Genauso beim andern Tag, Aufwärmsätze an der Beinpresse und dann nochmal vorm Bankdrücken.

    So schlimm kann Seitheben für dich ja gar nicht sein, wenn du vergisst es rauszutauschen

  14. #134
    Mal zu den Kroc Rows...

    Für die Griffkraft mags ja recht gut sein, allerdings wird der Rest des Körpers nicht wirklich von profitieren, da man das Gewicht nicht mehr mit Lat und Trapez bewegt, sondern durch Schwung aus den Beinen, sowie einer leichten Drehung des Oberkörpers. Selbst wenn dieser Schwung minimal ist, lässt sich schon einiges mehr bewegen, als wenn man diesen Schwung weglässt. Wenn man da jetzt noch richtig Gas gibt, würde das Gewicht sicher in astronomische Höhen schnellen, der Rücken hat davon jedoch nix, außer, dasser an der unteren Position gedehnt wird.

  15. #135
    Okay, alles klar, danke für die Info!
    Habe die selbst nur zwei- dreimal ausprobiert, fand sie aber gut, wohl auch weil die Kombi aus hohem Gewicht und vielen Wiederholungen gut fürs Ego ist

    Also Katea, deine Entscheidung ob du sie machst oder nicht. Ansonsten würd ich einen Satz mehr rudern...

Seite 9 von 25 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nixe´s öffentlicher Log
    Von Nixe im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1474
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 20:53
  2. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41
  3. Mein neuer, und erster öffentlicher, TP
    Von SingleShot im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 16:27
  4. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40