Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Welche Diät?

  1. #1

    Welche Diät?

    Hey,

    Über Weihnachten und warscheinlich auch noch danach möchte ich eine Diät durchführen. Trainiere seit 4 Wochen 4 x die Woche. Merke auch Erfolge zb der Bizeps wird größer aber ich mag mein Bauch garnicht. Ich dachte mir über den Winter ist es eine gute Zeit abzunehmen um im Frühling wieder auf Masse zu gehen und Muskeln aufzubauen für den Sommer.

    Allgemein zu mir:

    ca 187cm groß
    Ausgangsgewicht: ca 93-95 Kilo

    Trinke seit 4 Wochen kein Alkohol mehr. Silvester soll es eine Ausnahme geben.


    Frage ist halt welche Diät ihr mir empfehlt. Um evtl noch Eiweiß zu bestellen weil ja Freitag schon Weihnachten ist. Habe gedacht über die Ferien jeden Tag 30Minuten laufen zu gehen um das ganze noch effektiver zu gestalten.

    Hoffe konnte erstmal das Nötigste loswerden.

    mfg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Normales Kaloriendefizit.
    Die Nahrung sollte Eiweiß betont sein und moderat (komplexe) Kohlenhydrate und gute Fette enthalten.

  3. #3
    Das heißt was genau. hast mal so ein Ep für zb ein Tag da ?

  4. #4
    Aber trainieren kannst du alleine, oder?

    Lies dich am besten erstmal in die Grundlagen ein.

  5. #5
    Zitat Zitat von Chinum Beitrag anzeigen
    Hey,

    Über Weihnachten [...]
    Da haste dir da den richtigen Zeitpunkt ausgesucht! Masochist? ^^

  6. #6
    Ich möchte nur meine Träume verwirklichen :P

  7. #7
    Ja, aber sowas macht man doch nicht zu Weihnachten wenn überall Einladungen und Kuchen/Plätzchen winken...

    Ich würde dir eine einfache Mischkost mit reduziertem KH-Anteil empfehlen. Reichlich Gemüse, moderat Fett und mit einem Blick auf das Eiweiß (zur Sättigung).

    3x die Woche Krafttraining
    und an 2-3 von 4 "trainings-freien" Tagen 45-minütige Ausdauereinheitn (idealer joggen, aber wenns Probleme mit Gelenken und Gewicht gibt, dann eventuell Crosstrainer, Schwimmen ist auch noch gut). Wichtig: Abnehmen ist ein längerfristiger Prozess und so wie man sich die überschüssigen Pfunde nicht über Nacht angefuttert hat, so verschwinden diese auch nicht innerhalb weniger Tage.

    Berechne deinen Bedarf an Energie (Kilokalorien) pro Tag, halte dabei dann ein Kalorienminus von 300-500 kcal / Tag ein und du kannst so 0,5 kg pro Woche an Fett verlieren und dabei den Muskelverlust so gering wie möglich halten. Wiegen: 1x pro Woche zu einem festen Zeitpunkt nach der Morgentoilette auf nüchternen Magen - alles andere ist Quatsch und macht kirre. Längerfristig sollte die Tendenz der Waage dann nach unten zeigen, aber Schwankungen sind aufgrund von Wasserhaushalt, Darminhalt und dem, was man so am Tag gegessen hat / Schlafdauer durchaus drin.

    zu Beginn hilft es, sich an ein paar Ernährungsrichtlinien zu halten.

  8. #8
    Zitat Zitat von Chinum Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir über den Winter ist es eine gute Zeit abzunehmen um im Frühling wieder auf Masse zu gehen und Muskeln aufzubauen für den Sommer.
    Du willst also im Winter eine Freibadfigur erreichen und dann im Frühling wieder anfangen auf Masse zu gehen, damit du pünktlich zum Sommer wieder Fett angesetzt hast? Macht Sinn....

    Machs andersrum, dann kannst du Weihnachten genießen UND siehst im Sommer besser aus.

  9. #9
    Will nur mien KFA im Winter senken. Mir macht Weihnachten nicht so viel aus. Esse eigentlich kein Kuchen oder Plätzchen und mit dem Essen muss ich halt aufpassen. Alkohol nur an Silvester. Möchte im Winter halt nur Abnehmen weil ich von Früher durch ein eher unschönes ereigness mir sehr viel Frust angefresse habe. Das soll nun weg damit auch die ''Muckis'' später sichtbarer werden ;D

  10. #10
    Zitat Zitat von Chinum Beitrag anzeigen
    Will nur mien KFA im Winter senken. Mir macht Weihnachten nicht so viel aus. Esse eigentlich kein Kuchen oder Plätzchen und mit dem Essen muss ich halt aufpassen. Alkohol nur an Silvester. Möchte im Winter halt nur Abnehmen weil ich von Früher durch ein eher unschönes ereigness mir sehr viel Frust angefresse habe. Das soll nun weg damit auch die ''Muckis'' später sichtbarer werden ;D
    Dann solltest du aber nach der Diät trotzdem nicht "auf Masse gehen", sondern dann LANGSAM (trocken) aufbauen. Das Ergebnis wird aber schlechter sein als wenn du es andersrum machst (erst Masse im Winter, dann Diät zum Sommer hin).

  11. #11
    grundsätzlich würde ich tba und lu recht geben, aber wenn hier jmd steht, der grade erst mit dem training begonnen hat und sich scheinbar einfach unwohl in seiner haut (vorallem mit seinem kfa) fühlt, der soll ruhig seine diät machen, wenn er davon überzeugt ist..

    wichtig ist nur, chinum, dass du bedenken musst, dass du dich für ein ziel entscheiden musst.. abnehmen und gleichzeitig muskeln aufbaun ist nicht bzw wenn dann nur bedingt möglich.. du nimmst dir definitiv aufbaupotenzial.. bist du dir dessen bewusst und ist dir das verlust der fettschütze erstmal wichtiger, dann zieh die diät durch..
    willst du (mittel)langfrist planen und im sommer gut aussehn, dann bau noch bis märz auf und senke dann die kcal..

  12. #12
    Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    grundsätzlich würde ich tba und lu recht geben, aber wenn hier jmd steht, der grade erst mit dem training begonnen hat und sich scheinbar einfach unwohl in seiner haut (vorallem mit seinem kfa) fühlt, der soll ruhig seine diät machen, wenn er davon überzeugt ist..
    Kommt eben drauf an, wie langfristig er das betrachtet. In 4 oder 8 Wochen sieht er mit seiner Vorgehensweise besser aus, in 5-6 Monaten allerdings mit dem, was Lu und ich beschrieben haben.

    Natürlich steht es im frei, jetzt zu diäten und dann langsam aufzubauen. Er sollte sich aber bewusst sein, dass er dann Potential verschenkt.

  13. #13
    seh ich nicht anders


    ich merke nur, dass man viele fragen aus der eigenen sicht betrachtet, aber vergisst, dass hier evtl auch leute sind/mit dem sport beginnen, die ganz andere ziele haben.. und manchmal beginnt man eben damit, weil man sich "zu fett" findet.. und dann möchte man das urproblem sofort am schopfe packen, um schnell erfolge zu sehn. anderweitig wird es schwer die motivation aufrecht zu erhalten.
    wom hat auch seit jahr und tag im kcal- trainiert und trotzdem bzw. gerade deshalb zeigen sich erfolge und die motivation ist weiter oben..

    beginnt man mit dem sport hat man andere ziele, die auch weitaus kurzsichtiger sind, als unsere. und das ist nur verständlich.

  14. #14
    Mir ist es eigentlich egal was ich mache. Ich möchte mir einen breiten muskolösen Körper aufbauen da ich von Naturaus schon ein breites Kreuz habe. Nur wollte ich nicht zu sehr in die Breite gehen wenn ich nun auf Masse gehe weil ich ja rund 93Kilo auf die Wage bringe. Desweiteren kann ich aber Montags Cardio Training machen und am Dienstag Donnerstag und Freitag in Kraftraum gehen und Sonntag halt zuhause mit Langhantel, Kurzhantel bzw Eigengewicht trainieren?

  15. #15
    Zitat Zitat von Chinum Beitrag anzeigen
    Mir ist es eigentlich egal was ich mache. Ich möchte mir einen breiten muskolösen Körper aufbauen da ich von Naturaus schon ein breites Kreuz habe. Nur wollte ich nicht zu sehr in die Breite gehen wenn ich nun auf Masse gehe weil ich ja rund 93Kilo auf die Wage bringe. Desweiteren kann ich aber Montags Cardio Training machen und am Dienstag Donnerstag und Freitag in Kraftraum gehen und Sonntag halt zuhause mit Langhantel, Kurzhantel bzw Eigengewicht trainieren?
    Fünf Trainingstage die Woche finde für einen Anfänger zu viel - aber wenn dein Körper das in Sachen Regeneration packt, machs so!

    ABER: Egal wie du trainierst, letztendlich kannst du entweder deutlich Fett verlieren ODER deutlich Muckis aufbauen (abhängig von der Ernährung bzw. Kcal-Menge). Beides gleichzeitig funktioniert nur sehr beschränkt.

    @huthmann: Stimmt!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Diät für ein paar kg?
    Von wooty im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 18:54
  2. März 2009: Meine Diät fängt an, welche Diät soll ich wählen ?
    Von hans88 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 15:20
  3. Welche Diät ?
    Von Urmel ausdem Ei im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 18:56
  4. Welche Diät?
    Von Xiaoyu im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 09:08
  5. Welche Diät
    Von crma im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 23:17