Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Kaufempfehlung Crosstrainer

    Moinsen,

    ich möchte mir gerne einen Crosstrainer zulegen und Cardio lieger zu Hause machen und im Studio nur noch Krafttraining absolvieren.

    Kann mir jemand von euch einen empfehlen? Von welches Gerät würdes Ihr abraten?

    Bislang steht hier der Christopeit Crosstrainer CS 5 für rd. 180 EUR auf meinem Zettel...

    Ich möchte natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben, aber trotzdem ein einigermaßen gutes Gerät erhalten.

    Da ich um die 95kg wiege, sollte es natülich auch kein Klapperkasten sein und 3-5x 30-60 Min Nutzung die Woche wegstecken können.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich habe einen KETTLER Racer, den ich durchaus empfehlen kann. Die bekommt man bei eBay oft sehr günstig, weil manche Leute der Geräte schnell überdrüssig sind und sie dann loswerden wollen.

    BTW: Entferne bitte den Link aus Deiner Signatur, siehe Punkt 7 der Boardregeln.

  3. #3
    Ich sags pauschal: Ergometer v. Discounter sind in der Regel Schrott. Alles mit einer Schwungmasse von unter 10 kg macht keinen Spaß und ist "billig" in Verarbeitung und vor allem schädlich für die Motivation (weil es einfach keinen Spaß macht damit und man ihn dann nur in die Ecke stellt).

    Am besten natürlich ein gutes Markenprodukt, wie Rob sagte (Kettler ist da top) oder - was ich immer empfehle - ein ordentliches, stabiles Spinnig Bike gg.f ohne Schicki-Micki Computer dran (braucht eh keine Sau). Lieber paar € mehr investieren und auch nutzen, als zu wenig und dann aufgrund der Eigenheiten des Gerätes das Ding einstauben lassen.

  4. #4
    Den Cristopeit CS5 hab' ich hier auch stehen, den haben wir vor einigen Jahren mal bei Ebay neu gekauft und bis jetzt war der wirklich sehr zuverlässig. Ich hatte einmal im Rahmen der Garantie ein Problem mit dem Keilriemen, da wurde anstandslos das komplette Gerät ersetzt.

  5. #5
    @robert: der RAcer ist aber leider kein Crosstrainer. trotzdem danke.
    Sig ist geändert, habe aber die Boardregeln nicht gefunden


    @WomanOrMachine: Danke für die Info, bei Amzon sind die Bewertung ja eher durchwachsen

  6. #6
    Hat jemand erfahrungen mit dem Christopeit Racer Bike XL 1?

  7. #7
    Ja, hab' mir auch gerade mal die Bewertungen angesehen ...

    Ansonsten gab es Mitte des Jahres bei Aldi auch einen sehr guten CT, der lag allerdings auch bei über 300 EUR ...

  8. #8
    @robert: der RAcer ist aber leider kein Crosstrainer.
    Stimmt, da habe ich nur mit halbem Auge auf Deine Frage geguckt, sorry.

    Unsere Forumregeln findest Du unter dem Punkt "Regeln" unten am Seitenende in der Linkliste, oder einfach hier: http://www.muskelbody.info/forum/vbseiten.php?page=3 .

  9. #9
    kauf dir ein markengerät.

    hier zum beispiel: http://www.muskelbody-shop.de/index.php4?cPath=69_71

    alle zu empfehlen.

  10. #10
    Reebook -

    habe damit 25 Kg abgenommen in nem Jahr
    haben den C 5.1.e - kann ihn nur empfehlen.

  11. #11
    Ich erzähl mal wies bei uns war.
    Wir hatten einen von Aldi und dieser wurde auch ordentlich genutzt, täglich 1-2x von Personen 75 oder 100kg. Das Ende vom Lied war, dass nach Circa nem halben Jahr, das ganze Ding so erbärmlich gequischt hat, dass glaubst du nicht. Außerdem war an der geringen Schwungmasse zu bemerken, dass die Führung unruhig war und das ganze Ding war eher wackling. Letzlich landete das Teil aufm Sperrmüll und jetzt verrichtet ein Kettler bei uns seinen Dienst, seit über 1,5Jahren und ist immernoch top!
    Es ist hart aber leider ists so:
    Wer billig kauft, kauft 2 mal.

    Gruß

  12. #12
    Ich stand vor kurzem ebenfalls vor der Frage welches Cardio-Gerät ich mir kaufen soll. Ich würde mich wirklich nicht als Cardio-Muffel sehen, aber eben auch nicht als absoluter Fan. Ich habe nur festgestellt, dass gut getimte und intensive Ausdauer-Einheiten besonders beim Definieren bessere Ergebnisse für mich bringen. Die Muskulatur erholt sich einfach besser und Muskelkater ist sogut wie ausgeschlossen.

    Letztendlich habe ich es wie folgt gemacht: Montag gehe ich schwimmen (auch mit HIT Intervallen), Mittwoch schwinge ich mich auf mein neues Laufband (Reebok I-Run beim Laufband Test gefunden) und Freitag gehts auf den Crosstrainer im Studio. Die anderen Tage gehe ich weiterhin an die Gewichte um die Muskulatur durch das Kaloriendefizit nicht zu riskieren.

    Damit fahre ich eigentlich ganz gut und erziele vernünftige Resultate ohne mich beim Cardio totzulangweilen

  13. #13
    Crosstrainer für zuhause sind absoluter SCHROTT. Sehen vielleicht gut aus - taugen aber überhaupt nichts. Habe mich lange damit befasst.
    Mein Tipp: Es gibt in jeder großen Stadt einen Händler, der Profigeräte gebraucht und überholt an Endverbraucher verkauft. Den Namen nenne ich jetzt nicht - lässt sich aber mit ein bisschen Mühe rausfinden. Da gibt es dann verschiedene Preisgruppen.
    Bevor man sich ein Gerät für Heimsportler kauft....lieber das Fenster aufmachen und Geld rausschmeissen. Damit macht man wenigstens anderen eine Freude. Viele Händler gehen davon aus, dass sich die Leute nur aus ALIBI die Geräte kaufen um nachher Ihre Klamotten drüber zu werfen. Oder den Platz im Keller zu füllen.
    Ich sag: FINGER WEG!

    Werner

Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer von Homesport.de
    Von rura0012 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 17:00
  2. Kaufempfehlung für ein Fahrrad
    Von Rumak18 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 09:44
  3. Crosstrainer
    Von grosselusche im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 13:17
  4. Crosstrainer
    Von finchenonline im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 21:51
  5. Hantelset von Penny Markt + Kaufempfehlung
    Von Futurelink2k im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 10:07