Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aloha

  1. #1

    Aloha

    Hallo zusammen.

    Habe vor über einem jahr angefangen ins Fitti zu gehen, und meine ernährung umzustellen. Leider nur mit wenig erfolg (bin so ziemlich auf meinen 105kg sitzen geblieben)

    Durch eine Diätkur habe ich nun 14 Kg abgenommen, befinde mich also bei 92Kg bei einer größe von 1.85m. Immernoch etwas viel, aber das ist natürlich jetzt der Ansatz um wieder voll durchzustarten.

    Nach knapp 3 Monaten Frustabstinenz vom Fitti bin ich nun wieder dabei regelmässig 2 mal die woche dorthin zu gehen (wie es der job und die familie eben zulassen). Ansonsten bin ich grade dabei trainingsansätze für Arbeit und zu hause irgendwie zu entwickeln.

    Hoffe hier Anregungen Tips und Hilfe zu finden damit ich nie wieder mein ausgangsgewicht von 105kg (oder gar 117kg bei meiner hochzeit) zu kommen, und villeicht sogar auf den 6pack hinzuarbeiten, man(n) muß ja ehrgeizig bleiben.

    Gruß aus Weisenheim

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Cheers und willkommen Thamian!
    Frisch motiviert heißt es dann wieder: ATTACK! Auf gutes gelingen und Durchhaltevermögen - und denk immer dran: ein Sixpack ist nicht alles

  3. #3
    Hallo und

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Sollten Fragen offen sein, du irgendwo Hilfe benötigst einfach hier fragen oder in den dafür vorgesehenen Unterforen ein Thread eröffnen .

  4. #4
    Fragen?? Hunderte, Tausende wenn nicht sogar

    Ich fang einfach mal an :

    Bin Büromaniker, habe mir jetzt für die zeit im Büro einen eletkrischen Bauchwegtrainer von beurer geholt, und Fitnessbänder (waren vor 1-2 wochen bei lidl im angebot) und lasse diesen dann eine stunde gut laufen (zwiebelt von zeit zu zeit ganz schön) und mache mit den fitnessbändern einige übungen, was das büro halt hergibt.

    Ansonsten habe ich zuhause einen Abrollbauchtrainer, 2 handhanteln, eine Curl und ein Türreck. Darüber hinaus besteht die möglichkeit sie am geländer meiner treppe festzuhalten um dann in schwebender position die beine auf 90° anzuheben. 2-3 mal die woche mache ich dann: 20 Situps mit dem Abroller, 10 Liegestütze, 5 Klimmzüge, und 5 mal die beine in hängender position anheben auf 90°. davon ca 5-6 wiederholungen.

    Im fitti hab ich wieder bei "0" angefangen nach 3 monaten pause. ich nehme derzeit wenig gewichte auf den maschinen (25-30kg) und mache 2 mal 60 wiederholungen. und danach noch 30 minuten ausdauer auf einem rudergerät.

    Ich nehme zur optimierung folgende präparate:
    Magnesium; Zink; Vitamin B; Tribusteron; LCA; L-Carnitine und N-Glutamat

    wie folgt verteilt:
    1x Magnesium, 1x Zink, 1x Tribusteron und 2x Vitamin B am morgen.
    Mittags nochmal dasselbe nur ohne Zink. Und abends meist nur noch Vitamin B und dann vorm schlafen N-Glutamat bzw direkt nach dem Training. L-Carnitine ca 30 min vor dem training. LCA entweder 3 Kaspeln direkt am morgen oder vor den Mahlzeiten.

    Soviel zu Situation. Die fragen:

    Was kann ich optimieren?
    Gibt es die möglichkeit Ausdauertraining auch zuhause zu machen? (wegen Arbeit und Familie hab ich nur selten möglichkeit rauszukommen, da unser sohn noch sehr klein ist)
    Ich komme mir noch nicht ausgelastet vor, habe aber nicht mehr zeit um noch mehr zu machen, außer eben zuhause.
    Ernährung? (ich gebe es zu ich bin eigentlich genußesser, habe aber nach der diät vieles umgestellt)
    Generell, mach vllt irgendwas falsch?
    Kann ich N-Glutamat (wegen des Eiweißes) auch nach dem "training" im Büro nehmen? oder generell lieber nur Abends?
    Ein Kollege meinte ich solle Creatin mit hinzunehmen. Soll ich?

    Wie man so lesen kann bin ich so ziemlich Blutiger Anfänger (habe mir zwar immer wieder hier und da mal tips und tricks geholt, weiß aber nicht ob das auch alles zusammenpasst). Und ja, Sixpack ist nicht alles, ich finde das "gesamtbild" sollte stimmen, aber meine frau legt "meine" prioritäten etwas anders .

    Ich danke vorab für die Hilfe, aber ich befürchte ich zieh schonmal nen Helm auf zwecks dem Hammer der da kommt.

    Ps. und weil ich grad mal ne Freche Phase erwischt habe, bräuchte ich dann auch noch etwas hilfe mit meinem EP (keine sorge, ich habe den EP fred schon komplett gelesen)
    Geändert von Thamian (15.01.2011 um 17:11 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Thamian Beitrag anzeigen
    Fragen?? Hunderte, Tausende wenn nicht sogar

    Ich fang einfach mal an :

    Bin Büromaniker, habe mir jetzt für die zeit im Büro einen eletkrischen Bauchwegtrainer von beurer geholt, und Fitnessbänder (waren vor 1-2 wochen bei lidl im angebot) und lasse diesen dann eine stunde gut laufen (zwiebelt von zeit zu zeit ganz schön) und mache mit den fitnessbändern einige übungen, was das büro halt hergibt.

    Ansonsten habe ich zuhause einen Abrollbauchtrainer, 2 handhanteln, eine Curl und ein Türreck. Darüber hinaus besteht die möglichkeit sie am geländer meiner treppe festzuhalten um dann in schwebender position die beine auf 90° anzuheben. 2-3 mal die woche mache ich dann: 20 Situps mit dem Abroller, 10 Liegestütze, 5 Klimmzüge, und 5 mal die beine in hängender position anheben auf 90°. davon ca 5-6 wiederholungen.

    Im fitti hab ich wieder bei "0" angefangen nach 3 monaten pause. ich nehme derzeit wenig gewichte auf den maschinen (25-30kg) und mache 2 mal 60 wiederholungen. und danach noch 30 minuten ausdauer auf einem rudergerät.

    Ich nehme zur optimierung folgende präparate:
    Magnesium; Zink; Vitamin B; Tribusteron; LCA; L-Carnitine und N-Glutamat

    wie folgt verteilt:
    1x Magnesium, 1x Zink, 1x Tribusteron und 2x Vitamin B am morgen.
    Mittags nochmal dasselbe nur ohne Zink. Und abends meist nur noch Vitamin B und dann vorm schlafen N-Glutamat bzw direkt nach dem Training. L-Carnitine ca 30 min vor dem training. LCA entweder 3 Kaspeln direkt am morgen oder vor den Mahlzeiten.

    Soviel zu Situation. Die fragen:

    Was kann ich optimieren?
    Gibt es die möglichkeit Ausdauertraining auch zuhause zu machen? (wegen Arbeit und Familie hab ich nur selten möglichkeit rauszukommen, da unser sohn noch sehr klein ist)
    Ich komme mir noch nicht ausgelastet vor, habe aber nicht mehr zeit um noch mehr zu machen, außer eben zuhause.
    Ernährung? (ich gebe es zu ich bin eigentlich genußesser, habe aber nach der diät vieles umgestellt)
    Generell, mach vllt irgendwas falsch?
    Kann ich N-Glutamat (wegen des Eiweißes) auch nach dem "training" im Büro nehmen? oder generell lieber nur Abends?
    Ein Kollege meinte ich solle Creatin mit hinzunehmen. Soll ich?

    Wie man so lesen kann bin ich so ziemlich Blutiger Anfänger (habe mir zwar immer wieder hier und da mal tips und tricks geholt, weiß aber nicht ob das auch alles zusammenpasst). Und ja, Sixpack ist nicht alles, ich finde das "gesamtbild" sollte stimmen, aber meine frau legt "meine" prioritäten etwas anders .

    Ich danke vorab für die Hilfe, aber ich befürchte ich zieh schonmal nen Helm auf zwecks dem Hammer der da kommt.

    Ps. und weil ich grad mal ne Freche Phase erwischt habe, bräuchte ich dann auch noch etwas hilfe mit meinem EP (keine sorge, ich habe den EP fred schon komplett gelesen)

    Gut, dann mach ich mal den Anfang (habe nicht so viel Zeit deshalb die Tage mehr und paar andere werden sich wohl auch noch zu Wort melden ):
    Diesen Bauchwegtrainer kannst du direkt wieder zurückschicken und dein Geld zurückverlangen. Jedes 5 Minütiges, richtiges Bauchtraining ist da wesentlich intensiver. So im allgemeinen sieht das alles sehr zusammengewürfelt aus - mal hier, mal da... wo halt gerade Zeit ist. Es steckt kein richtiger Plan bzw Ablauf dahinter - das muss geändert werden.

    Was genau möchtest du? Dein Ziel sieht doch vor, deinen Körper wieder in Form zu bringen, richtig? Hast du irgendwelche Einschränkungen?
    Wie oft ist es dir möglich, in der Woche dein Fitnessstudio zu besuchen?
    Gibt es in deinen Studio jemanden, der dich einweisen kann?
    Nach was für einen Plan trainierst du dort?
    Was für Fragen hast du zu einem EP ? Benötigst du ein Beispiel?

  6. #6
    Zitat Zitat von Paradoxo Beitrag anzeigen
    Gut, dann mach ich mal den Anfang (habe nicht so viel Zeit deshalb die Tage mehr und paar andere werden sich wohl auch noch zu Wort melden ):
    Diesen Bauchwegtrainer kannst du direkt wieder zurückschicken und dein Geld zurückverlangen. Jedes 5 Minütiges, richtiges Bauchtraining ist da wesentlich intensiver. So im allgemeinen sieht das alles sehr zusammengewürfelt aus - mal hier, mal da... wo halt gerade Zeit ist. Es steckt kein richtiger Plan bzw Ablauf dahinter - das muss geändert werden.

    Was genau möchtest du? Dein Ziel sieht doch vor, deinen Körper wieder in Form zu bringen, richtig? Hast du irgendwelche Einschränkungen?
    Wie oft ist es dir möglich, in der Woche dein Fitnessstudio zu besuchen?
    Gibt es in deinen Studio jemanden, der dich einweisen kann?
    Nach was für einen Plan trainierst du dort?
    Was für Fragen hast du zu einem EP ? Benötigst du ein Beispiel?
    Also, zum zurückschicken ist es zuspät, dafür benutze ich ihn doch schon einige zeit, und da ich grade auf der arbeit (und nur dort nutze ich ihn) mich net einfach auf den boden legen und situps machen kann (mein chef schaut mich schon an wenn ich anfange die fitnessbänder am stuhl festzumachen) denke ich mir einfach, lieber das gerät ne stunde laufen lassen während der arbeit als garnix zu machen.

    Einschränkungen... zählt dazu das spontane erfinden von ausreden?

    Richtig, Plan hab ich derzeit keinen. wie schon erwähnt, ich habe mir alle möglichen tips zusammen gesucht und zusammengewürfelt.

    Fitti geht maximal 2 mal in der woche. Einweisen ist kein ding, da ich die trainer dort alle kenne.
    Wieder Plan also ich mache erstmal krafttraining an den anfängergeräten (wem mcfit und die einrichtung was sagt weiß was ich meine) so ca ne stunde, danach 30 minuten ausdauer an der rudermaschiene.

    Was den EP angeht, so würde ich sofern sich jemand die zeit nimmt, mit demjenigen einfach gerne einen erarbeiten. Also schauen was ich gerne esse, und was davon verwendbar ist (und nein ich habe keine probs immer das selbe zu essen).

    Worauf ziele ich hinaus.... nuja habe wie gesagt schon einiges hinter mir. Spitzengewicht 117Kg an meiner hochzeit. dann innerhalb eines jahres durch ernährungsumstellung auf 105kg runter. Im fitti angemeldet, aber ernährung schleifen lassen (dieses typische, ich bin ja jetzt im fitti da muß ich ja essen... böser fehler) und das seid november 2009. ergebnis.... 105 konstant gehalten
    Diätkur gemacht (6 wöchiges Formulaprogramm) und 14kg damit abgenommen, das meiste, man mag es nicht glauben am bauch. nun soll der bauch weiter schrumpfen, und der enstrepchende gegenpart, brust, arme und schulter wachsen. ich will nicht wie ein bodybuilder aussehen (nichts für ungut) es soll einfach nur alles etwas besser zusammenpassen.
    Geändert von Thamian (15.01.2011 um 18:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Aloha (:
    Von Crahan im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:55
  2. Aloha aus München!
    Von fiend 13 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 15:12
  3. Aloha der Jungspund ist da ;-)
    Von Tobi 87 im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 16:41