Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1

    Tattoo am rechten Unterarm

    Hallo,

    ich hab mal ne kurze Frage an alle Tattoo.Erfahrenen:

    Hab vor mir ein Tattoo von Handgelenk bis Unteram stechen zu lassen auf der Innenseite. Nun anbei ein paar Fragen:

    Wie lange sollte man nach dem Stechen mit dem Training aussetzen?
    Wie lange sollte man sich von sämtlicher UV-Strahlung fernhalten?
    Und was gibt es sonst noch so zu beachten?
    Muss man beim Nachstechen auch nochmal mit Training aussetzen und keine UV-Strahlung daran kommen lassen?

    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich kenn mich da nicht aus, hab bei uns im Studio jedoch jemanden gesehen, der mit einem frischgestochenen Tattoo trainiert hat.

  3. #3
    Ich würde es nicht machen.

    Mindestens ne Woche eher zwei. Je nach Heilungsverlauf.

    Vor sämtlicher UV Strahlung brauchst nicht davon laufen. Ansehen ? Solarium weglassen u. falls in 4 Wochen längere Sonnenbäder geplant sind gut eincremen.

    Zum Nachstechen, ja.

    Hast dir das mit dem Unterarm gut überlegt? Erstes Tattoo richtig? Piercingerfahrung o.ä.?

  4. #4
    Ich bin sehr Bunt und hab da Erfahrung.
    Du solltest das Training so für ca. 3-7 Tage lassen bis die Kruste abgefallen ist.
    Und zwar weil es erstens vorher ja noch eine offene Wunde ist und durch das Schwitzen kann sich das Entzünden, davon kann ich dir ein Lied singen hatte ich schon.
    So bald die kruste abgefallen ist kannst du voll in die Sonne auch ein Sonnenbad ist drinne, nur solltest du auf dein Tattoo einen hohen Lichtschutzfaktor drauf machen 40-50 für Kids halt.
    Mann sollte so oder so immer auf alle Tattoos einen hohen Lichtschutzfaktor drauf machen sonst bleichen die auch nach Jahren noch aus.
    Ich creme mich immer normal ein und mache danach über meine Tattoos noch mal eine Schicht mit hohen Lichtschutzfaktor meine Tattoos schauen fast alle aus wie neu.
    Außer der Tättowierer hat scheiß Farben genommen da kannst du machen was du willst das wird heller, ich hab 3 solche muss ich bei meiner neuen Tattoo Tante nach Arbeiten lassen.
    Hab im Mai einen Termin Spinnenetz auf den rechten Ellenbogen dann ist der Arm zu 90% dicht und einen Rosenkranz um den Hals.

  5. #5
    Erstmal danke für euer Beiträge. Ja ist mein erstes Tattoo, Erfahrungen habe ich noch keine. Gut überlegt habe ich mir das schon, der Gedanke reift schon über ein Jahr. Das einzige was mich eigentlich davon abhält noch nächste Woche zum Tätowierer zu gehen, ist die Arbeit. Bei dem Beruf ist Hemden-Tragen Pflicht und Tattoos sind nicht gerne gesehen (Job in der Finanzbranche). Also hieße das halt immer ein langes Hemd tragen.......

  6. #6
    hi,
    also da ich ziemlich bemalt bin an vielen körperstellen kann ich sagen ich hab mit
    dem training angefangen dobald es nicht mehr so arg gespannt hatte. dauert natütlich je nach stelle länger oder kürzer. also armbeugen gingen bei mir ziemlich lang genau wie ellenbogen. oberarm wade etc net so lang. sonne is so ne sache. also im prinzip hat bigpapa recht, allerdings müsste ich dann ziemlich viel eincremen, und da kommt mir die sonnencreme >25-30lsf ziemlich teuer. also ich nehm normale?

    nachstechen? was ist das? ein guter tattoowierer muss nicht nachstechen!!!

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von ballack Ansehen ?
    Erstmal danke für euer Beiträge. Ja ist mein erstes Tattoo, Erfahrungen habe ich noch keine. Gut überlegt habe ich mir das schon, der Gedanke reift schon über ein Jahr. Das einzige was mich eigentlich davon abhält noch nächste Woche zum Tätowierer zu gehen, ist die Arbeit. Bei dem Beruf ist Hemden-Tragen Pflicht und Tattoos sind nicht gerne gesehen (Job in der Finanzbranche). Also hieße das halt immer ein langes Hemd tragen.......
    Wenn ein Tattoo nicht gerne gesehen ist, würde ich es lassen. Wegen sowas würde ich nicht meinen Job riskieren.

  8. #8
    wenn man sich z.b. ein tattoo am oberarm stechen lässt kann es dann nicht komisch aussehen wenn der oberarm durch bb dann wächst und sich das tattoo "verzieht"?

  9. #9
    kommt immer drauf an wieviel er wächst. wenn du vom hautständer zum coleman wirst ja.

  10. #10
    Also erst zum "coleman" werden und dann stechen lassen Ansehen ?

  11. #11
    wäre besser. aber ich hab auch vor dem trainieren tattoos am oberarm und es is nix groß passiert (ich bin allerdings auch kein coleman)

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von Ivero Ansehen ?
    wenn man sich z.b. ein tattoo am oberarm stechen lässt kann es dann nicht komisch aussehen wenn der oberarm durch bb dann wächst und sich das tattoo "verzieht"?

    wer den film x-men origin - wolverine gesehen hat weiß wozu das im extremfall führen kann Ansehen ?

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von Topse_12 Ansehen ?
    nachstechen? was ist das? ein guter tattoowierer muss nicht nachstechen!!!
    Auch ein guter Tätowierer kann sich die Haut des Kunden nicht aussuchen. Bei dem einen hält die Farbe besser beim anderen nicht so gut und man muss nochmal ran.



    Eigentlich ist sonst schon alles gesagt, mit dem Sonnenbaden würde ich bis zur vollständigen(!) Abheilung des Tattoos warten! Wenn du auf ein frisches Tattoo Sonnencreme drauf haust wird sich deine Haut freuen. :/ Zu genau solchen Fragen sollte ein guter Tätowierer dir allerdings auch von sich aus Tipps und/oder einen Zettel mit Pflegeanweisungen mitgeben. Ansehen ?

    Ob der Arm wirklich die geeignete Stelle ist würde ich noch einmal überdenken, vielleicht passt das Motiv ja auch auf eine andere Körperstelle welche dich im Beruf nicht so sehr einschränken würde. Auch bei dem Thema kannst du dich mit deinem Tätowierer kurzschließen, denen fällt meistens eine gute Alternative wenn es um Platzierung des Wunschtattoos geht.

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von Libelle34 Ansehen ?
    Auch ein guter Tätowierer kann sich die Haut des Kunden nicht aussuchen. Bei dem einen hält die Farbe besser beim anderen nicht so gut und man muss nochmal ran.



    Mein tattoowierer hat weder bei mir, noch bei vielen anderen leuten die er gestochen hat (privattattoowierer, daher kenn ich die anderen kunden, bzw viele von denen) nachstechen müssen außer bei cover ups, aber da is es normal dass man da öfter drüber muss...

    edit: wenn die farbe nicht gut "hält" wie du sagts hat es nur drei gründe:

    1. Stelle (z.B. in der Lippe oder direkt am handgelenk, da sehr gut durchblutet

    2. scheiß farben

    3. nicht tief genug oder schon zu tief gestochen....

    da man sich über ersteres informieren kann obliegt jedem selbst für die anderen zwei gründe is dein tattoowierer verantwortlich....
    Geändert von Topse_12 (02.04.2011 um 20:21 Uhr)

  15. #15
    Ansehen ? Zitat von Ivero Ansehen ?
    wenn man sich z.b. ein tattoo am oberarm stechen lässt kann es dann nicht komisch aussehen wenn der oberarm durch bb dann wächst und sich das tattoo "verzieht"?
    das ist bei mir so. im großen und ganzen fällts garnicht so arg auf, aber die würfel sind nun eben mehr trapeze von der form her.^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stechen im rechten Magenbereich
    Von Alien662 im Forum Lifestyle
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 19:54
  2. schmerzen im rechten arm....
    Von ferdi im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 09:30
  3. Schmerzen in der rechten Schulter
    Von Umbra Wolf im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 17:14
  4. Probleme mit meinen rechten Arm !!!
    Von Airjust im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 17:36
  5. schmerzen in rechten unterarm - direkt am knochen!?
    Von kleinarnold im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 14:50