Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1

    Tattoo am rechten Unterarm

    Hallo,

    ich hab mal ne kurze Frage an alle Tattoo.Erfahrenen:

    Hab vor mir ein Tattoo von Handgelenk bis Unteram stechen zu lassen auf der Innenseite. Nun anbei ein paar Fragen:

    Wie lange sollte man nach dem Stechen mit dem Training aussetzen?
    Wie lange sollte man sich von sämtlicher UV-Strahlung fernhalten?
    Und was gibt es sonst noch so zu beachten?
    Muss man beim Nachstechen auch nochmal mit Training aussetzen und keine UV-Strahlung daran kommen lassen?

    gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich kenn mich da nicht aus, hab bei uns im Studio jedoch jemanden gesehen, der mit einem frischgestochenen Tattoo trainiert hat.

  3. #3
    Ich würde es nicht machen.

    Mindestens ne Woche eher zwei. Je nach Heilungsverlauf.

    Vor sämtlicher UV Strahlung brauchst nicht davon laufen. Ansehen ? Solarium weglassen u. falls in 4 Wochen längere Sonnenbäder geplant sind gut eincremen.

    Zum Nachstechen, ja.

    Hast dir das mit dem Unterarm gut überlegt? Erstes Tattoo richtig? Piercingerfahrung o.ä.?

  4. #4
    Ich bin sehr Bunt und hab da Erfahrung.
    Du solltest das Training so für ca. 3-7 Tage lassen bis die Kruste abgefallen ist.
    Und zwar weil es erstens vorher ja noch eine offene Wunde ist und durch das Schwitzen kann sich das Entzünden, davon kann ich dir ein Lied singen hatte ich schon.
    So bald die kruste abgefallen ist kannst du voll in die Sonne auch ein Sonnenbad ist drinne, nur solltest du auf dein Tattoo einen hohen Lichtschutzfaktor drauf machen 40-50 für Kids halt.
    Mann sollte so oder so immer auf alle Tattoos einen hohen Lichtschutzfaktor drauf machen sonst bleichen die auch nach Jahren noch aus.