Seite 5 von 56 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 834
  1. #61
    ich stehe ja auf Senfsauce... Fisch mit Senfsauce und leckeren Kartoffeln... allerdings verklumpt meine Senfsauce immer extrem... Hast du außerdem ein paar Tipps zur Senfsauce um sie geschmacklich noch etwas aufzupeppen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Als Kind schon Scheiße
    Moin Alex!

    Eier mit Senfsauce

    Senfsauce ohne Butter, Mehl und Sahne: 400ml Gemüsefond in einem mittelgroßen Topf mit bissl Essig und Lorbeerblättern aufkochen. Bei kleiner Hitze zugedeckt 10 Minuten köcheln lassen. Lorbeerblätter entfernen und beiseite stellen.

    Zwiebel schälen und sehr, sehr fein würfeln. 1 EL Öl in einem kleinen Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin bei mittlerer Hitze etwa 5 Minuten unter Rühren dünsten, ohne sie Farbe nehmen zu lassen. Gewürzsud unter ständigem Rühren mit einem Schneebesen dazugießen. Sauce aufkochen und bei kleiner Hitze etwa 2 Minuten köcheln lassen, gelegentlich umrühren.

    Je ein gehäufter EL von drei Senfsorten (mittelscharfen Senf, körnigen Dijon Senf und süßen Senf) in die Sauce rühren und einmal kurz aufkochen, dann Temperatur auf Null. Sauce mit Salz, Pfeffer, einer Messerspitze Piment und je einem Spritzer Zitronensaft und Flüssigsüßstoff würzen. Warm stellen.

    Einen großen Topf mit viel Wasser zum Kochen bringen. Eier an einer Seite anstechen und 5 Minuten kochen lassen. Abschrecken, Schälen und mit der Sauce übergießen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg EiS.JPG (292,0 KB, 16x aufgerufen)
    Geändert von szhantel (16.12.2013 um 12:46 Uhr)

  3. #63
    Wenn ich alles finde und ich ein paar Leute zum mitessen annimieren kann, werde ich es Sonntag direkt ausprobieren Sehr schön danke!

    - hast du das jetzt extra "für mich" gekocht oder hast du eine Sammlung von Bildern auf deinem Rechner - von jedem Essen das du mal gezaubert hast?

  4. #64
    Als Kind schon Scheiße
    Das habe ich vor ein paar Tagen gekocht und wollte es sowieso demnächst posten - insofern hat es einfach gepasst...

  5. #65
    Wie lange sind deine BB gerechten Sauce kühl gelagert im Kühlschrank haltbar?

  6. #66
    Das hier ist mit Abstand einer der lesenswertesten Freds, die ich mir derzeit regelmäßig zu Gemüte führe!

    Tolle Rezepte, sehr schöne Bilder und die Rezepte an sich sind leicht und verständlich geschrieben.

    Bitte weiterhin so regelmäßig und vor allem sorgfältig diesen Thread hier führen, szhantel.

  7. #67
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Wie lange sind deine BB-gerechten Saucen kühl gelagert im Kühlschrank haltbar?
    Das ist total unterschiedlich. Hot Sauce 3 Tage, Cocktailsauce 2 Tage, BBQ-Sauce geöffnet mind. 1 Woche, geschlossen mind. 1 Monat, Sweet & Sour Sauce geöffnet mind. 4 Wochen, geschlossen mind. 1 Jahr, Asia-Sauce ist für den sofortigen Verzehr gedacht, Aioli 2 Tage, Guacamole ist für den sofortigen Verzehr gedacht, Tsatsiki 2 Tage.

  8. #68
    ´Guten Morgen
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schweineschwanz

    Sternchen, lass uns nicht unwissend sterben. Hab ich noch nie gehört. Das kannst Du nicht meinen...
    Sorry, ich war das We über nicht da.
    Ich musst erstmal suchen,wie das Teilstück noch heißt,denn bei uns ist das die Schweineschwanzrolle- hier nun die passende erklärung,ich hoffe, nun ist es bekannt.
    http://www.lebensmittellexikon.de/r0000420.php

    Ist ein kleines zartes Stück aus der Keule..

  9. #69
    Als Kind schon Scheiße
    Kaninchenkeulen mit Spargelsalat

    Anstrengende Tage liegen hinter mir. Ein Bummel über den Wochenmarkt bringt mir da immer Entspannung. Und da sah ich sie: Wildkaninchenkeulen! Findet man ja nicht so häufig, so war ich gern bereit, die 20 Euronen für 8 Stück zu berappen. Und so geht´s:

    Zunächst einmal einen Liter Wasser zum Kochen bringen und zwei gehäufte EL Hühnerbrühepulver einrühren. Wer auf Salz achtet, nimmt Geflügelfond. Erkalten lassen. Dann 250ml weißen Traubensaft in eine Auflaufform geben, 1 EL edelsüßes Paprikapulver und 4 EL Sojasauce einrühren. Die Keulen hineinlegen und im Kühlschrank mind. sechs Stunden marinieren, immer wieder mal wenden.

    Jetzt Spargel schälen und ca. 12 Minuten kochen. 200ml der kalten Hühnerbrühe und 4 EL Weißweinessig in eine Auflaufform geben, bissl Pfeffer und fein gehackte Petersilie dazu, den abgetropften Spargel hineingeben und marinieren lassen.

    Die Marinade von den Keulen mit Haushaltspapier abtupfen und mit Rapsöl scharf anbraten. Die Keulen dann in einen hohen Topf geben, den Bratensaft mit der restlichen Hühnerbrühe und der Keulenmarinade ablöschen und die Pampe zu den Keulen gießen. Bei mittlerer Temperatur ca. eine Stunde leise köcheln lassen, immer wieder mal wenden.

    Keulen herausnehmen und die Sauce mit wenig Mondamin binden. Separat anrichten und genießen. Low Carb, Low Fat und High Protein. Und High Taste nicht zu vergessen…
    Bei mir gab´s noch ein paar Kartoffeln dazu, wegen der vielen leckeren Sauce…

  10. #70
    Du sachma, hast du eigentlich deine gesposteten Rezepte so im Stehgreif drauf, oder lässt du dich auch vorher bei Chefkoch oder Fragmutti inspirieren?

    Bei mir läufts nämlich i.d.R. so ab: "exotische" Zutat einkaufen, bei Chefkoch Rezepte suchen, fehlende Zutaten kaufen --> ran an den Herd!

  11. #71
    Als Kind schon Scheiße
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    Du sachma, hast du eigentlich deine gesposteten Rezepte so im Stehgreif drauf, oder lässt du dich auch vorher bei Chefkoch oder Fragmutti inspirieren?

    Bei mir läufts nämlich i.d.R. so ab: "exotische" Zutat einkaufen, bei Chefkoch Rezepte suchen, fehlende Zutaten kaufen --> ran an den Herd!
    Die Sachen hab ich im Stehgreif drauf, ich koche fast täglich seit über 20 Jahren.
    Und Mutti hab ich früher auch mal gefragt, aber nicht virtuell, das gabs da noch nicht...

  12. #72
    Weil ich es gerade gemacht habe und auch die in etwa die Nährwerte dazu bestimmt habe:

    szhantels tsatsiki (allerdings mit 200g statt 150g griechischer Joghurt) pro 100g:
    89,58 kcal 3,88 Fett 4,41 Kh 8,97 Eiweiß
    Geändert von ele aKa aLex (18.05.2011 um 21:49 Uhr)

  13. #73
    Als Kind schon Scheiße
    ACHTUNG! MENSCHEN AUF DIÄT SOFORT WEGKLICKEN! ACHTUNG!



    szhantels „Macho Nachos”, gesellige Vorspeise für 4- 6 Personen, schnell gemacht mit guten Convenience-Produkten.
    Die Mutter aller Cheatmeals… Ihr sollt nicht denken, bei mir sei immer nur Alles „vom Feinsten“.

    1 1/2 Pakete Tortilla Chips
    400g Rinderhack
    400g Heinz Chili con Carne
    1 feingehackte Chili (ohne Kerne)
    4 EL eingelegte Jalapenos in Scheiben (oh yeah…)
    1 Döschen Bonduelle Hacienda Mix (Bohnen und Mais)
    Fuchs Mexiko-Gewürzsalz
    Cheddar-Sauce (oh yeah…)
    Als Dips Sour Cream (Block House) und selbstgemachte Guacamole.

    Hack in ´ner heißen Pfanne mit ein wenig Rapsöl krümelig braten. Chili con Carne, Chili, Jalapenos und Hacienda Mix rein, mit Fuchs Mexiko-Gewürzsalz würzen, ordentlich durchrühren, das muss so richtig sämig sein, am besten noch einen Schuss Ketchup rein. In einer großen Auflaufform Hack und Tortilla Chips vorsichtig vermengen, Cheddar-Sauce drüber verteilen und noch mal kurz für 7-8 Minuten bei 220° in den vorgeheizten Backofen. Mit den Dips als Fingerfood servieren und jeder bedient sich, wie er/sie will. Bam!!!
    Geändert von szhantel (05.11.2012 um 21:43 Uhr)

  14. #74
    Wie geil, wird nachgemacht. Aber einen Punkt abzug gibt es. Das Chili con Carne muss selbstgemacht werden, nix da Dosenzeugs

  15. #75
    Das sieht wirklich hervorragend aus, passt allerdings überhaupt gar nicht in meine Diät rein

Ähnliche Themen

  1. Was Morski so kocht und verputzt
    Von Morski im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 17:42
  2. Wie oft kocht ihr am Tag ?
    Von Pr0t0typ im Forum Ernährung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:41
  3. nudeln...wie viel kocht ihr immer?
    Von bay-z im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 15:22