Seite 10 von 56 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 835
  1. #136
    Die Frage schiebe ich auf nach dem Wettkampf auf. Keinerlei Erfahrungswerte also kann ich dir das aus meiner Sicht noch nicht beantworten. Wenn der Wettkampf rum ist weis ich bescheid. Geplant sind 65kg Wettkampfgewicht also etwas weniger als 2kilo mehr als beim letzten. Ob das realistisch ist und so kommen wird, wird dann der Wettkampf ziegen...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #137
    Und du willst dir das in so kurzer Zeit noch mal antun? Willst du nicht erstmal weiter aufbauen?

  3. #138
    In eine richtige weitere Aufbauphase steige ich dann nach der kommenden Saison ein. Bei der GNBF kann ich diese Saison noch als Junior starten und das möchte ich mitnehmen! Außerdem freue ich mich irgendwie auf die Vorbereitung. Da wir hier mittlerweile auch ein kleines "Team" sind macht es um so mehr Spaß und ich freue mich um so mehr auf diese Wettkampfsaison. Die Entscheidung diesbezüglich ist getroffen. Ich sehe da aber eig. auch kein Problem. Die Diät war zwar mies - gegen Ende hin - aber diesmal sieht die Unterstützung auch ganz anders aus. Würde ich jetzt einen 'Rückzieher' machen (und als solches würde ich es ansehen) so hätte ich das Gefühl die Jungs und Mädels im Stich zu lassen. Außerdem will ich es einfach!

  4. #139
    So wieder nen kurzes Update. Schön grafisch gibts diesmal nicht! Habe die Tabelle sehr vernachlässigt, im Moment einfach keine Zeit und zu unsauber um das alles einzutragen. Son Ding zu pflegen nimmt mehr Zeit in Anspruch als man denkt

    Gewicht heute bei 76,x. Im Moment geht es nur schleppend hoch. Ich rechne mit 77,x bis ich in die Diät starte. Gestern erstes Volumentraining hinter mich gebracht (peile einen 4er-Split an) und heute schönen Muskelkarter bekommen. Brust war dran. Wir haben zu dritt trainiert: Bankdrücken, neg. Bankdrückren und Schrägbankdrücken. Abschließend ein kleines Pyramidentraining mit Dips und Liegestützen zum leer machen. Danach war auch Ende im Gelände! Heute ist Rücken dran. Zuerst gibt es ein schönes Klimmzugprogramm. Kreuzheben wird wohl ausfallen, nach dem Klimmzugprogramm wird die Griffkraft fehlen um effektiv KReuzheben trainieren zu können UND meine Griffhilfen sind noch immer weg (werde neue bestellen müssen...).

    Vorher lass ich mich im Budoraum noch ein wenig verhaun -.-

    Man ist das GEIL! Seit nem halben Jahr habe ich mal wieder richtigen Muskelkarter im Oberkörper. Ich bin richtig HAPPY! =D

    Vierer Split ist wie folgt geplant:
    TE1 Brust
    TE2 Rücken
    TE3 Beine
    TE4 Schulter/Arme

    Ich spiele noch mit dem Gedanken noch eine 5. TE mit einzubauen in der ich gezielt meine schwächen ausbessere oder den Fokus eher auf meine Stärken lege. Schwächen hatte ich für mich identifiziert: Ganz klar der Bizeps und Volumen in der Brust. Stärken: Beine (nur halt das sie trockener sein müssten) und Trizeps. Das ist meine Planung bisher.

    Die Lernerei geht mir im Moment auf den Nerv und son bisschen Muffen hab ich auch vor den Prüfungen. Die erste Prüfung schreibe ich am 4. Juli. Die schwerste Prüfung am 14., ich habe also noch etwas Luft aber so richtig zuversichtlich bin ich noch nicht. Wenn Statistik sitzt, dann sieht das ganze anders aus... So lange das Fach aber noch wischiwaschi ist... Sehe ich schwarz!

    Beginn der "Diät" ist angepeilt für den 27. Juni. So lange die Diät noch human ist werde ich drausen Laufen gehen und Spinning fahren. Ih weis nicht ob ichs schonmal erwähnt hatte aber die Diät wird in verschieden Phasen aufgeteilt:
    Phase 1: ausgewogene Ernährung mit kcal Defizit (geplant bis Ende Juli)
    Phase 2: lowcarb Diät ab Augsut
    Phase 3: ...
    Phase 4: ...
    Natürlich unter Vorbehalt. Alles abhängig vom Verlauf und den Fortschritten! Irgendwie kann ich es kaum erwarten.

  5. #140
    und wann willst du te 5 dann unterbringen?!
    geht es an die vermeindlichen schwächen brust und bizeps wär das genau nach der arm-te/schultern und vor der brust-te, wenn te 5 einfach ans ende gesetzt wird.. willst du die stärken quads und trizeps rannehmen, dann wäre trizeps nach der arm-te dran und wenn du jetzt wirklich einen volumenplan verfolgst, werden die beine sicherlich nach so kurzer zeit auch nicht wieder richtig fit sein..

    zudem würde ich maximal eh nur zur ersten variante (fokus auf die schwächen) tendieren, denn hauptsächlich soll es ja um symmetrie gehen.. d.h. nicht, dass man starke muskeln vernachlässigen soll, aber ich fände es nicht sehr sinnreich sie extra zu fordern.. dann doch lieber die schwächen..

    aber wie gesagt, sehe ich da dann doch ein problem mit der strukturierung und dem timing, wenn es eine einzelne einheit dafür geben soll.. dann lieber bei den "problemzonen" eher noch ein tick höheres volumen als bei den anderen muskelgruppen..

    ODER lieber ein dreisplitt, so dass jede mg mehr reize in gleicher zeit erhält.. aber das wirst du ja selbst wissen, ob dein körper besser auf hohe splittung reagiert.. ich bin kein fan von..

  6. #141
    Nachdem ich das Wochenende wegen einer Hochzeit zu Hause war, bin ich nun endlich wieder in München und meinem gewohnten Umfeld und werde nächste Woche mit meiner Diät anfangen. Der Rücken ist ganz okay, Seitenansicht passt mir garnicht... Aber das wird ja ganz bald wieder werden. Gewicht irgendwo bei 77kg, ich weis es nicht genau, konnte es die letzten 4 Tage nicht kontrollieren. Will ich auch garnicht nachdem ich mich das Wochenende so vollgestopft habe mit allmöglicher Scheisse -.- Eine Entscheidung bezüglich meines Trainings habe ich noch nicht entgültig getroffen...

  7. #142
    So gestriges Gewicht lag bei 76kg. Leider bin ich jetzt seit 8 Tagen nicht mehr zum Training gekommen. Ich beschäftige mich viel mit lernen und habe nebenher noch einige Arzttermine... Ich hoffe heute Abend schaffe ich es endlich mal wieder hin. Wird Zeit. Die Beine wären dann dran. Ich steige aber erstmal mit nem leichten Training ein, die Beine hatte ich jetzt schon 10 Tage nicht mehr dran. Das ganze nervt mich schon etwas. Auch mit dem Cardio hinke ich noch etwas hinterher. Meine Befürchtung: Diese Diät wird sehr viel anstrengender als zu Anfang des Jahres. Schon allein aus dem Grund, dass ich weniger Zeit habe. Diesmal sind es 3 Monate, das letzte mal waren es 4 Monate. 4 Wochen sind schon ein Unterschied. Nagut es wird sich zeigen. Jetzt wird erstmal geguckt was die Gewichtstendenz spricht. Gespannt bin ich auch auf den August. 4 Wochen Truppe, eingesetzt in einer Ausbildungskompanie. Die erste Woche gehts direkt 5 Tage lang auf nen Truppenübungsplatz nach Österreich und dann steht EAKK Ausbildung an. Wochen mit wenig Schlaf, schlechten Essbedingungen und (wahrscheinlich) viel Belastung...

  8. #143
    So erste Trainingseinheit in der Diät hinter mich gebracht... Beine... Nur eine sehr leichte Einheit.

    3x Kniebeugen
    2x Beinstrecker
    3x Beinbeuger
    2x Wadenheben

    Zum einen der Zeitfaktor, setzte mich gleich wenn ich runter gekommen bin wieder ans Lernen, zum anderen die Tatsache, dass ich Beine schon länger nicht mehr hatte. Ich will sie mir nicht gleich über mehrere Tage außer Gefecht setzten...

    Jetzt Shake rein, dann duschen, dann lernen... *willnichtlernen*

  9. #144
    oh mann.. du mit deinen denkbar ungünstigen umständen... viel spaß beim durchhalten

  10. #145
    Nachdem ich nun heute beim Orthopäden war habe ich des Rätsels Lösung... Einlagen! Aber diesmal korrekt angefertigte Einlagen! Ich habe das Problem, dass ich sobald ich auf einem Bein stehe mit dem Fuß nach innen knicke. Da ich mit dem Fuß nach innen knicke überlaste ich die Sehne, welche am Fußgelenk anfängt - ich vermute mal den langen Großzehenstrecker meinte er - und bis hoch in den Muskel zieht. Durch die Überlastung dieser Sehne überlaste ich ebenfalls den Muskel der im Schienbein lang geht und dadurch entzündet sich dieser. Therapie des ganzen: Einlagen, laufen bis es sich entzündet, pausieren und wieder mit leichten Läufen anfangen bis es sich entzündet, pausieren und immer so weiter, bis die "Intervalle" immer kleiner und kleiner werden und irgendwann die Entzündung nicht mehr wieder kommt...

    EDIT sagt:
    Knicksenkspreizfuß...
    Geändert von ele aKa aLex (30.06.2011 um 12:46 Uhr)

  11. #146
    kleiner klubsiger Fettsack, es sieht halt einfach nach nichts aus ^^ Posing mit so ner Form, das läuft garnicht

    Aber wir sind am machen, die Entwicklung wird sich gen positiv verlaufen. Mittlerweile habe ich dicke auch die alte schlechte Form erreicht wie im Januar

    War heute im übrigen 1. Formcheck!

    Taille: 81
    Hautfalte: 16

  12. #147
    Kaum zu glauben wie schnell man sich aus der Form hauen kann Wann war der Wettbewerb nochmal gewesen? Na, anyway - immernoch ordentlich was unter der "Haube"

  13. #148
    Sehr gespannt wie die WK1 und WK2 Fotos im Vergleich aussehen werden. Ich persönlich habe so etwas noch nie so genau wie bei dir mitverfolgt, aber ich bin mindestens genauso gespannt wie du

    Ich zähl auf dich
    Du und Massefreak ihr verkörpert Disziplin im äußersten Maße
    Ein Paradebeispiel für jeden der an dem Sport interessiert ist! Das Forum kann meiner Meinung nach ohne Bedenken stolz darauf sein euch beide an Bord zu haben...

  14. #149
    Dennoch bilde ich mir ein ich wirke massiger als Anfang des Jahres - wenn ich es mir auch einfach erhoffe, denn das beutet ich starte massiger bei der GNBF. Ich bin noch nicht richtig in der Vorbereitung drin. Der Kopf ist zu sehr mit den Prüfungen beschäftigt und ich kriege morgens meinen Arsch noch nicht hoch. Bisher gab es noch keine Cardioeinheit. Das geht aber morgen los. Heute ist nochmal Powerlernen (neben Einkaufen...) angesagt. Montag ist die erste Prüfung. Wenn die nächste Woche rum ist habe ich auch vom Kopf her die Freiheit mich auf die Vorbereitung zu konzentrieren.

    Das Training werde ich - muss ich noch mit meinem Partner absprechen - mit einem vierer Split gestalten. TE1 Rücken (~12-15 Sätze) + Cardio, TE2 Brust (~12-15 Sätze), frei, TE3 Beine (14 - 18 Sätze) + Cardio, TE4 Schultern (8-12 Sätze) + Arme (je ~5-6 Sätze). So werde ich anfangen. Je nachdem wie die Entwicklung verläuft nehme ich zur TE2 und TE4 noch Cardio hinzu und wenn es dann noch immer schleppend läuft gibt es 2x Cardio an den jeweiligen Tagen.

    Diesmal habe ich auch ein ganz klares Ziel vor Augen. Die Zusprüche aller, vor allem die Meinungen von Maurice, Markus, Moni und den Jungs hier, haben mir so viel 'Willen' verschafft und mich davon überzeugt, dass meine Qualitäten so gut sind, dass ich an der GNBF - Junioren die Top3 Platzierung als mindestmaß anstreben.

    Um euch einen Eindruck zu geben, was in der Junioren Klasse so los ist.


    Genug in der unabsehbaren Zeit rum geträumt. Fakt ist: Gewicht 75,x. Motivation passt. Einige Schwierigkeiten die es mir nicht leicht machen -> 4 Wochen Ausbildertätigkeit Reichenhall. Sport werde ich genug machen. Nur der Rythmus wird total für den Arsch sein. Da muss ich mich nochmal mit ein poaar Leuten kurz schließen und drüber unterhalten. Jetzt wird gegessen, dann aufgeräumt, dann gelernt.

    PS: Ich möchte nicht zu viel versprechen/ankündigen, allerdings sind wieder ein paar ganz nette Videos in Planung und diesmal vom ganzen Athletenteam

    geplante Wettkämpfe für dieses Jahr:


    und wenn ich es schaffe die Form gut zu halten dann noch:
    12. November
    Heinrich Lades Halle Erlangen
    Int. Bayerische Meisterschaft
    Qualifikation zur Int.DM 2011

  15. #150
    Zitat Zitat von ele aKa aLex Beitrag anzeigen
    Um euch einen Eindruck zu geben, was in der Junioren Klasse so los ist.
    Der Typ ganz rechts steht schon ziemlich gut da.

Seite 10 von 56 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ele aka alex's Videosammlung
    Von ele aKa aLex im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 20:27
  2. ele aKa aLex' Wettkampfvorbereitung 2011
    Von ele aKa aLex im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 676
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 21:34
  3. 52. Deutsche Meisterschaft 2011 ....... 14.05.2011
    Von Zum Rausche im Forum Wettkampf Bodybuilding
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:04
  4. Alex Hantelbank
    Von manusdei im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:10