Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Muskelrelaxans + Kreatin = ?

    Hi Leute,

    hab mir heute vor 2 Wochen einen Hexenschuss eingefangen, etwas schweres gehoben habe ich nicht, mal kurz gebückt und dann war es da.

    War auch heute schon das zweite mal beim Doc. Das erste mal hatte er mich kurz eingerenkt, bei so einer Art Dehnübung. Hatte auch schön geknachst. So am nächsten Tag war es dann schon so gut wie weg. Dann war ich jedoch auf einer Grillfeier eingeladen und nach einem Abend Festbanksitzen am Hang war alles wieder beim alten.

    Trainieren kann ich ganz gut, nur manche Übungen werde ich erstmal nicht machen, die extrem auf den unteren Rücken gehen, z. B. Situps gehen garnicht.

    So heute wurde wieder die Dehnübung durchgeführt und diesmal hat es nur leise geknachst. Außerdem habe ich so ein Muskelrelaxans verschrieben bekommen, das soll die Muskeln weich machen.

    Jetzt die Frage: Habt ihr Erfahrung mit dem Zeug und meint ihr es verträgt sich mit Krea?

    Danke schonmal.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von HantelJunge Beitrag anzeigen
    Jetzt die Frage: Habt ihr Erfahrung mit dem Zeug und meint ihr es verträgt sich mit Krea?
    Wenn du dann noch nen Namen oder Wirkstoff loswerden könntest, wäre das ne Meisterleistung.

    Wäre mir aber neu, dass Kreatin-Supplementation irgendwelche Wechselwirkungen mit Medis nach sich zieht...

  3. #3
    Es wäre hilfreich, wenn Du den Namen des Medikaments nennst, vorher kann Dir mit Sicherheit niemand etwas zu seinen Erfahrungen damit sagen. Creatin würde sich aber damit vertragen, mir sind keine Medikamente dieser Gruppe bekannt, wo es da Probleme geben könnte.

  4. #4
    Danke soweit, Mydocalm heisst das Zeug, habe zwar schon das Rezept aber muss es morgen erst abholen.

  5. #5
    Bei dem Medikament sind einige Nebenwirkungen möglich, die jedoch völlig unabhängig vom Creatin auftreten würden oder auch ausbleiben. Vorwiegend wären es Beschwerden im Verdauungstrakt, manchmal auch etwas Schwindel.

  6. #6
    Ok vielen Dank, werde es dann morgen mal ausprobieren!

  7. #7
    So, habe mir die Pillen heute geholt und schon die zweite eingeworfen eben.

    Mal ganz was krasses:

    Könnten meine Beschwerden im unteren Rücken auch was mit der Niere zu tun haben? Nehme seit ca. 2 Monaten jeden Tag 5g Kreatin. Vll trink ich zu wenig und so eine Art Nierenstein ist im Anmarsch?

    Naja ich sollte die Kirche besser mal im Dorf lassen, aber man macht sich schon so seine Gedanken.

    Danke schonmal.

  8. #8
    Könnten meine Beschwerden im unteren Rücken auch was mit der Niere zu tun haben? Nehme seit ca. 2 Monaten jeden Tag 5g Kreatin. Vll trink ich zu wenig und so eine Art Nierenstein ist im Anmarsch?
    Wieviel trinkst Du denn? Gute 3 Liter am Tag sollten es schon sein. Gegen Nierenprobleme hätte übrigens das Einrenken wohl nichts ausrichten können, gleichwohl hast Du es als hilfreich empfunden. Was schließen wir daraus?

  9. #9
    Ja stimmt schon, hast Recht.

    Naja das Mydocalm erstmal bis Dienstag nehmen, dann mal schauen. Nächster Schritt wäre dann ein Röntgenbild zu machen.

  10. #10
    robert kann ich in Bezug auf eine Wechselwirkung von Muskelrelaxans und Kreatin nur Recht geben. sehe ich im Moment auch so.

    Allerdings ein paar Hinweise aus eigener Erfahrung zum Umgang damit. Muskelralaxanzien und vor allem Medocalm/Tolperison wirken wie ein Anästhetikum, sprich Betäubungsmittel, da sie die Reizleitung der Nerven stören. Das betrifft nicht nur die betroffenen Muskelpartien, sondern den ganzen Körper. Die Wirkung setzt relativ schnell, in ca. 20-30 Minuten, ein. Du solltest auf jede anschließende körperliche und z.T. auch geistige Aktivität verzichten. D.h. z. Bsp. kein Sport oder Auto fahren. Die Gefahr von Verletzungen und Unfällen ist einfach zu groß.
    Am besten Du nimmst sie kurz vor dem Schlafen.
    Zudem solltest Du mit dem Arzt die Tagesdosierung und Verwendungsdauer besprechen.
    Falls Du weiterhin oder immer wieder auftretende Beschwerden hast, ist röntgen zwar ein Anfang, zeigt aber nur die Knochenstruktur. Wenn da nichts zu sehen ist, besteh auf ein MRT und überspring eventuelle CT-Vorschläge.

    Gute Besserung

  11. #11
    Am besten Du nimmst sie kurz vor dem Schlafen.
    Das ist bei einem Medikament, das man in der Regel 3x täglich einnimmt, etwas schwierig.

    Im Vergleich zu Tetrazepam ist man mit Mydocalm aber schon ganz gut bedient.

  12. #12
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu Tetrazepam ist man mit Mydocalm aber schon ganz gut bedient.
    In welcher Hinsicht?

  13. #13
    Ich habe gestern tetrazepam verschrieben bekommen. Was stimmt mit dem Zeug nicht ?

  14. #14
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    In welcher Hinsicht?
    Die Nebenwirkungen bezüglich Müdigkeit fallen beim Tetrazepam sehr viel stärker aus.

  15. #15
    Zitat Zitat von djyomen Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern tetrazepam verschrieben bekommen. Was stimmt mit dem Zeug nicht ?
    Das ist schon okay, wenn man es nur wenige Tage nimmt. Das allerdings kann man wirklich nur kurz vor dem Zubettgehen einnehmen, davon schläft man wie ein Toter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kreatin
    Von Stabilo im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 21:20
  2. kreatin
    Von TwiXX im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 23:58
  3. Kreatin
    Von Rakna im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 19:07
  4. Kreatin aus der apo
    Von KURD123 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 00:23
  5. betrifft Qualität des Kreatin von Kreatin.de??
    Von Yvonne im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2003, 20:40