Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55
  1. #31
    Renso, interpretiere ich das richtig, dass ihre Eltern den Tablettenkonsum dem Opa gesteckt haben?

    Ich wünsche Deiner Freundin, dass Sie wieder richtig gesund wird und auch, dass Ihr glücklich zusammen sein könnt. Aber ehrlich gesagt hab ich, aus Erfahrung, meine Zweifel. Wirklich einzige Chance ist wohl, dass sie das Trauma aufarbeitet. Pass auf jeden Fall nicht nur auf Deine Freundin, sondern auch auf Dich, gut auf.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Ansehen ? Zitat von Exterminator Ansehen ?
    Robert, Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber ich glaube Du verwechselst in diesem Fall Hilfe mit Co-Abhängigkeit. Die junge Frau ist in diesem Zustand gar nicht in der Lage eine halbwegs vernünftige Beziehung zu führen. Liest man ja auch ganz klar aus dem heraus, was der TE geschrieben hat. Und die Tablettenabhängigkeit ist aller Wahrscheinlichkeit nach eine Folge des Versuchs, irgendwie mit dem Trauma klar zu kommen und eine Beziehung hinzubekommen. Das kann nur scheitern, ohne Aufarbeitung! Und das wird nicht besser, sondern schlimmer, wenn sie nichts unternimmt.
    Und in dem Zustand kann die Beziehung dazu dienen, das Trauma zuzudecken. Das ist für BEIDE Seiten eine Katastrophe: für die Frau, weil sie noch mehr in die Abhängigkeit gerät, und für ihren Freund, weil der mit in den Abgrund gerissen wird.

    Verantwortungsvoll verhält sich in dem Fall nicht der, der alles endlos mitträgt, sondern auch seine eigenen Grenzen erkennt und erwartet, dass der kranke Mensch Hilfe sucht und annimmt. Alles andere ist das Ende aller Menschlichkeit. Von daher muß ich "Pong" und "Next" Recht geben. Im übrigen spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Warst Du schon mal mit einer mißbrauchten/vergewaltigten Frau in einer Beziehung Robert?
    Wenn Du meine Einlassungen in diesem Thread sorgfältig gelesen hast, dann sollte Dir nicht entgangen sein, daß ich sehr wohl dafür plädiert und es als notwendig bezeichnet habe, daß das Mädel therapeutische Hilfe inklusive des Medikamentenentzugs erhält und daran natürlich auch mitwirkt. In der Situation des Mädels den richtigen Weg zu erkennen und dann auch noch zu beschreiten, ist schwer, sehr schwer. Gerade dabei wäre ein Partner an ihrer Seite wichtig und eine große Stütze, der Verlust des Partners indes kann in solcher Krise zum Äußersten führen. Ich wage zu bezweifeln, ob sich der Partner der sich zuvor von ihr getrennt hat, dann nicht endlos Vorwürfe macht. Ich erwarte nicht mehr, aber auch nicht weniger, als eine faire Chance für das Mädel. Nur weil sie in ihrer Verzweifelung und Resignation nicht gleich hurra schreit, sollte man sie doch nicht gleich in die Ecke schmeißen wie eine krumme Rolle Dachpappe.

    Und nein, ich war mit keiner vergewaltigten Frau in einer Beziehung, aber ich halte es für nicht sachgerecht, aus einem konkreten Einzelfall heraus beurteilen zu wollen, wie die Prognosen für alle anderen vergewaltigten Frauen seien. 1945 wurden zigtausende deutsche Frauen von Soldaten der vorrückenden Roten Armee vergewaltigt, viele sogar mehrfach. Damals gab es nicht mal therapeutische Hilfe bei der Überwindung des Traumas, wohl aber Familien und Partner, die den Frauen Halt gaben. Sie haben nach den mir bekannten Informationen mehrheitlich später Familien gegründet und Kinder gehabt, ein normales Leben geführt. Sicher hat es auch Fälle gegeben, in denen es die Frau niemals mehr geschafft hat, in die Normalität zurückzukehren, kein Fall ist wie der andere, darum gehen pauschale Prognosen ganz gewaltig in die Hose.

    Aber gut, ich halte mich jetzt hier raus.

  3. #33
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Wenn Du meine Einlassungen in diesem Thread sorgfältig gelesen hast, dann sollte Dir nicht entgangen sein, daß ich sehr wohl dafür plädiert und es als notwendig bezeichnet habe, daß das Mädel therapeutische Hilfe inklusive des Medikamentenentzugs erhält und daran natürlich auch mitwirkt. (Hab ich gelesen) In der Situation des Mädels den richtigen Weg zu erkennen und dann auch noch zu beschreiten, ist schwer, sehr schwer. (Sehe ich genauso, erst Recht, wenn man das hier im Forum aufgrund einer geschriebenen Seite versucht) Gerade dabei wäre ein Partner an ihrer Seite wichtig und eine große Stütze, (wenn das Mädel Hilfe in Anspruch nimmt bestimmt, ansonsten bestimmt nicht) der Verlust des Partners indes kann in solcher Krise zum Äußersten führen. Ich wage zu bezweifeln, ob sich der Partner der sich zuvor von ihr getrennt hat, dann nicht endlos Vorwürfe macht. (Das wäre in der Tat schlimm für den zurückgelassenen Partner) Ich erwarte nicht mehr, aber auch nicht weniger, als eine faire Chance für das Mädel. (Sehe ich auch so, keine Frage. Aber die hat sie nur, wenn sie willens ist was zu tun. Nicht, wenn sie ihr Heil lediglich im Führen einer Beziehung sucht) Nur weil sie in ihrer Verzweifelung und Resignation nicht gleich hurra schreit, sollte man sie doch nicht gleich in die Ecke schmeißen wie eine krumme Rolle Dachpappe. (Das verlangt auch keiner. Aber ob eine Beziehung in dem Stadium aufrecht zu erhalten ist, da hab ich meine Zweifel.)

    Und nein, ich war mit keiner vergewaltigten Frau in einer Beziehung, aber ich halte es für nicht sachgerecht, aus einem konkreten Einzelfall heraus beurteilen zu wollen, wie die Prognosen für alle anderen vergewaltigten Frauen seien. (Ich habe einige Frauen mit solcher Vorgeschichte kennengelernt, und das Zusammensein ist kein Zuckerschlecken) 1945 wurden zigtausende deutsche Frauen von Soldaten der vorrückenden Roten Armee vergewaltigt, viele sogar mehrfach. Damals gab es nicht mal therapeutische Hilfe bei der Überwindung des Traumas, wohl aber Familien und Partner, die den Frauen Halt gaben. Sie haben nach den mir bekannten Informationen mehrheitlich später Familien gegründet und Kinder gehabt, ein normales Leben geführt. (Äußerlich vielleicht, aber wie es hinter der heilen Fassade aussah - wer weiß das schon als Außenstehender?) Sicher hat es auch Fälle gegeben, in denen es die Frau niemals mehr geschafft hat, in die Normalität zurückzukehren, kein Fall ist wie der andere, darum gehen pauschale Prognosen ganz gewaltig in die Hose.

    Aber gut, ich halte mich jetzt hier raus. (Schade, warum?)
    Ich könnte da noch ne ganze Menge zu schreiben. Ganz konkret ist das natürlich schwer, wenn man die betreffenden Personen nicht real kennt. Aber das was ich gelesen habe, gibt schon ein ziemlich eindeutiges Bild. Auch das Abwälzen der Aggressionen auf den helfenden Partner ist schon ein deutliches Zeichen, dass da was passieren sollte. Ansonsten wird es ganz schnell destruktiv für alle Beteiligten.

  4. #34
    Hallo Renso,

    als Mutter ist meine erste Reaktion: vielen Dank!! Du hast genau das Richtige getan! Das war beherzt und mutig von Dir und zeigt, dass du deine Freundin sehr gern hast. Es gibt Probleme, die man nicht alleine lösen kann und vor allem gibt es Probleme die man auch als Partner dem anderen nicht abnehmen kann. So sehr du dieses Mädel liebst, Du hast sehr richtig eingeschätzt, dass sie Hilfe braucht und dass du alleine ihr die Unterstützung nicht geben kannst. Du hast sehr erwachsen und verantwortungsvoll gehandelt und daran solltest du jetzt auch nicht zweifeln, auch wenn sie dein Vorgehen im Augenblick eher als Verrat denn als Hilfe begreift. Du kannst jetzt nicht mehr tun, als zu deiner Entscheidung stehen und aushalten, dass sie ihre Wut und Angst und Verzweiflung möglicherweise erst mal an dir auslässt. Wenn du ruhig bleibst und für dich selbst klar kriegst, dass die Gefühle die sie dir gegenüber jetzt gerade hat, in Wirklichkeit Stellvertreter sind, dann ist es eventuell leichter für dich das alles auszuhalten. Was du jetzt vor allem brauchst, das ist eine große Portion Geduld und Nachsicht. Viel Glück!

  5. #35
    du hast vollkommen richtig gehandelt renso, egal was die anderen volldeppen da über "sinn einer beziehung" labern.

    eine beziehung ist richtig, wenn man für die beziehung kämpft, ganz einfach, denn dann macht sie einen auch glücklich.

    villeicht sollten sich alle, die renso geraten haben, sich von seiner freundin zu trennen, mal fragen, ob sie richtig lieben können. ich glaube nämlich nicht, sonst würden sie nicht wegen so einem problem die freundin loswerden wollen, ganz nach dem motto: such ich mir halt die nächste!

  6. #36
    Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    du hast vollkommen richtig gehandelt renso, egal was die anderen volldeppen da über "sinn einer beziehung" labern.

    eine beziehung ist richtig, wenn man für die beziehung kämpft, ganz einfach, denn dann macht sie einen auch glücklich.

    villeicht sollten sich alle, die renso geraten haben, sich von seiner freundin zu trennen, mal fragen, ob sie richtig lieben können. ich glaube nämlich nicht, sonst würden sie nicht wegen so einem problem die freundin loswerden wollen, ganz nach dem motto: such ich mir halt die nächste!
    Sebi, zügel mal Dein heißblütiges Temperament! Du siehst das Ganze offenbar sehr oberflächlich. Es geht nicht darum jemanden einfach so im Stich zu lassen, sondern um viel tieferliegendere Dinge. Red nicht über Dinge, die Du nicht verstehst.
    Geändert von Exterminator (07.02.2012 um 23:56 Uhr)

  7. #37
    welche tieferliegenden dinge sind das denn?

    edit: das mit den volldeppen tut mir leid^^ war wohl zu viel testosteron im spiel^^
    Geändert von Sebi[S.G.] (07.02.2012 um 23:33 Uhr)

  8. #38
    Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    welche tieferliegenden dinge sind das denn?
    Vielleicht denkst Du, dass die Menschen die so jemandem die Beziehung aufkündigen einfach nur jemanden im Stich lassen um mit jemand anderem Spaß zu haben. Das gibt mit Sicherheit so Typen und die kannst Du auch zu Recht als Volldeppen bezeichnen. Aber es liegt für beide Seiten eine große Gefahr darin, solch eine Beziehung fortzuführen, wenn dem Mädel nicht geholfen wird. Denn dabei kann der Freund vor die Hunde gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du das in Deinem Alter schon mal erlebt hast, was das bedeutet, mit jemand zusammen zu sein, der traumatisiert bzw. abhängig ist. Ich weiß da sehr genau wovon ich rede. Aber das würde jetzt zu weit führen...

  9. #39
    ich weiß, was das bedeutet, es kann einen unglaublich runterziehen bzw. die freundin kann von einem abhängig werden, das stimmt. aber hier ist es ja nicht so, dass renso auf sich alleine gestellt ist: er hat ihre eltern als unterstützung, die auch bescheid wissen und mithelfen. und ein versuch ist es trotz allem wert, der ist es meiner meinung nach IMMER wert, egal bei was, wenn es eine chance auf ein happy end gibt. wenn er dabei unglücklich wird, wird er es merken und wenn er es nicht merkt, werden es die eltern oder freunde merken. und wenn das der fall ist, dann ist das auch ein grund, die beziehung zu beenden, aber momentan wirkt er nicht so, als ob er von ihr runtergezogen wird, er wirkt eher, als ob er für sie kämpfen will und das ist doch gut.

  10. #40
    Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    ich weiß, was das bedeutet, es kann einen unglaublich runterziehen bzw. die freundin kann von einem abhängig werden, das stimmt. aber hier ist es ja nicht so, dass renso auf sich alleine gestellt ist: er hat ihre eltern als unterstützung, die auch bescheid wissen und mithelfen. und ein versuch ist es trotz allem wert, der ist es meiner meinung nach IMMER wert, egal bei was, wenn es eine chance auf ein happy end gibt. wenn er dabei unglücklich wird, wird er es merken und wenn er es nicht merkt, werden es die eltern oder freunde merken. und wenn das der fall ist, dann ist das auch ein grund, die beziehung zu beenden, aber momentan wirkt er nicht so, als ob er von ihr runtergezogen wird, er wirkt eher, als ob er für sie kämpfen will und das ist doch gut.
    Ja, wenn es ein HappyEnd gibt, wäre das wunderschön. Aber leider ist das oft nicht der Fall. Das kann man von hier aus auch überhaupt nicht letztendlich beurteilen. Ich wünsche ihm das auch. Aber die ersten Anzeichen sind schon da, dass er darunter zu leiden hat. Solche Dinge kenne ich nur zu gut. Und deshalb soll er vorsichtig und achtsam sein. Wenn er mehr mitträgt als er kann, dann wird das nicht nur ihm schaden, sondern letztendlich auch seiner Freundin. Und da hätte niemand was von.

  11. #41
    ja das stimmt. und genau deswegen sollte man ihm hier nicht raten, die beziehung zu beenden. zudem ist seine freundin jetzt in therapie, was wieder mehr entlastung für ihn bedeutet, denn der psychologe übernimmt ja einen großen teil. und das war eh die wichtigste tat von renso: seine freundin dazu zu bringen, sich behandeln zu lassen.

  12. #42
    Ansehen ? Zitat von Super.Gene Ansehen ?
    ja das stimmt. und genau deswegen sollte man ihm hier nicht raten, die beziehung zu beenden. zudem ist seine freundin jetzt in therapie, was wieder mehr entlastung für ihn bedeutet, denn der psychologe übernimmt ja einen großen teil. und das war eh die wichtigste tat von renso: seine freundin dazu zu bringen, sich behandeln zu lassen.
    Ja, es ist gut, wenn sie sich fachkundige Hilfe holt. Ob das was bringt, das wird sich erst noch zeigen müssen. Einfach so direkt zu sagen "Trenn Dich" kann genauso ein Fehler sein wie "bleib in jedem Fall bei ihr". Aber mit ziemlicher Sicherheit wird es schwer werden, wenn nicht sogar eine Zerreissprobe.

  13. #43
    Ansehen ? Zitat von Exterminator Ansehen ?
    Einfach so direkt zu sagen "Trenn Dich"
    wollte ich gerade schreiben Ansehen ?

    viel glück renso.

  14. #44
    Ansehen ? Zitat von N E X T Ansehen ?

    Wenn du ein Mädchen hast mit dem du Liebe und Zärtlichkeiten Ausleben und gemeinsam private Ziele setzten kannst. Die dich unterstütz und du mit ihr all deine Träume von Liebe, Vertrauen und Partnerschaft verwirklichen kannst die du jemals hattest, würde ich sagen macht eine Beziehung äußerst viel Sinn.

    Das wirst du mit so einer Persönlichkeit aber niemals finden. Jeder ist seines Glückes Schmied.

    Viel Erfolg. Tschüs.
    Sich darüber beschweren, dass andere dir die Worte im Mund verdrehen, es aber selber tun, das ist doch toll.... Ansehen ?

  15. #45
    Wahnsinn!

    Zum ersten muss ich sagen, dass ich es unheimich verantwortungsbewusst finde, wie der junge Mann reagiert hat! Meinen Respekt!

    Zum anderen fällt mir auf, dass die Wortwahl eines anderen mehr als grob war. Der Inhalt ist eine andere Geschichte, aber etwas mehr Empathie wäre besonders bei so heiklen Themen wirklich angebracht.

    Ob diese Beziehung eine lebenslange Aussicht hat, darf bezweifelt werden.Und das nicht nur aufgrund der Umstände: welche Beziehung hält von 16 bis zum Ende? Die wenigsten, fast keine. Trotzdem darf das nie der Gradmesser sein, ob sich etwas "rentiert". Das hört sich zu geschäftsmäßig an und ist keinesfalls akzeptabel, wenn man liebt.

    Als Laie kann ich auch nur zustimmen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich hoffe wirklich, dass euch beiden geholfen wird und dass ihr noch eine lange gemeinsame Zeit habt.

    LG Dirk

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. am Ende … Übertraining?
    Von gago im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 09:23
  2. Diät Ende
    Von notyet im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 08:56
  3. Diät Ende und Nu ?
    Von Tsun im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 02:50
  4. Saison-Ende
    Von peter der meter im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 21:07
  5. Ende Probi-Kur
    Von t18 im Forum Steroide
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 20:42