Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Billiges Trainigsgerät für zuhause, taugt´s was ?

    Jo, hallo allerseits !

    Bin neu hier im Forum, und hoffe dass ich hier unter anderem ein paar nützliche Tips/Ratschläge finde.

    Meine Situation:
    Bin 19 Jahre alt, ziemlich klein gewachsen (166cm) und wiege so um die 65kg. Hab eigentlich keinerlei Ahnung vom Muskelaufbau, bzw. von den richtigen Trainigsmethoden usw. Früher, so vor knapp 3 Jahren, hab ich mal für knapp 1 Jahr regelmäßig ein Fitness-Studio besucht. Jedoch hab ich nie wirklich nach einem Plan trainiert, sondern hab mich willkürlich einfach mal an allen Geräten ausgetobt. Ne Veränderung des Körpers war natürlich trotzdem sichtbar, aber nachdem ich mich aufgrund fehlender Zeit abgemeldet hatte, sind die Muskeln auch wieder prompt zurück gegangen.

    So, nun dachte ich mir, ich versuchs mal wieder, nur möchte ich diesmal zuhause trainieren. Deshalb hab ich mich im Internet mal nach günstigen Trainings-Stationen umgesehn (Bin Azubi und hab deshalb leider nicht so viel Geld zur Verfügung). Und dabei bin ich auf dieses Gerät hier gestoßen :

    http://www.ebay.de/itm/Hantel-Hantel...item43af625fd2

    Sieht auf dem ersten Blick doch recht gut aus oder ? Nur denk ich mir irgendwie, da muss doch irgendein Haken dabei sein, ich mein für 50€ so ´ne komplette Station mit 5 verschiedenen Trainingsmöglichkeiten ? Schliesslich bin ich bei meiner Suche auch auf Geräte für mehrere 1000€ gestoßen. Der verglichen extrem billige Preis macht mich daher etwas misstrauisch. Deshalb meine erste Frage hier im Forum :

    Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrung mit solchen billigen Multifunktions-Stationen ? Inwiefern taugen solche günstigen Geräte etwas ? Also kann man (als Amateur) ernsthaft mit sowas trainieren ?

    Hoffe auf Antworten, Danke !

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    lol
    Maße und Gewicht:


    • Abmessungen: ca. 147cm x 116cm x 116cm (LxBxH)
    • Gewicht: ca. 20,5 kg


    und Keine Max Belastbarkeit angegeben,

    lass die Finger von so Billigzeugs

  3. #3
    Was stimmt mit den Maßen nicht ?

    Ja, wegen der Max.Belastbarkeit hab ich dem Verkäufer bereits eine Nachricht geschickt, warte jedoch noch auf Antwort.

  4. #4
    Ich hab auch keine Angaben zur Belastbarkeit gefunden. Alleine das finde ich schon mehr als verdächtig. Lass die Finger von dem Ding.

  5. #5
    Zitat Zitat von cafe.camel Beitrag anzeigen
    Was stimmt mit den Maßen nicht ?

    Ja, wegen der Max.Belastbarkeit hab ich dem Verkäufer bereits eine Nachricht geschickt, warte jedoch noch auf Antwort.
    Die Maße und die Dicke der tragenden Teile machen nen Kinderhantelbank Eindruck.

  6. #6
    Hmm, kennt dann jemand vielleicht ähnlich günstige Trainingstationen, bzw. Anbieter für solche, die halbwegs etwas taugen könnten ?
    Denn wie gesagt, bin Azubi im ersten Lehrjahr und verfüge deshalb nicht so wirklich über die finanziellen Mittel, um mir irgend so ein teures nonplus-ultra-Gerät leisten zu können.

  7. #7
    Zum Vergleich ne ähnliche Bank:



    160/155/195 cm



  8. #8

  9. #9
    aber ist auch kein tolles Gerät, haltnur besser wie deins, und gibt's übrigens im onlineshop von Rossmann für 120€.
    wer ein ordentliches Gerät haben will, für ein ordentliches Training, muss auch ordentlich Geld investieren, oder in FitnessStudio gehen.

  10. #10
    Warum willst Du eigentlich unbedingt zuhause trainieren, wenn Du kein Geld hast Dir entsprechendes Equipement zuzulegen? Da haste doch im Studio viel bessere Möglichkeiten? Also für ne Minimalausstattung für zuhause brauchste schon so 300-400,- Euro, besser 500-600,- Euro. Ich halte von diesen Stationen nix, hol Dir was Vernünftiges.

  11. #11
    Nja, der einmalige Kauf eines (günstigen) Gerätes ist für mich leichter zu bewältigen, als eine Anmeldung in einem Fitnesscenter, welche dann mit monatlichen Gebühren verbunden wäre. Liegt daran dass ich im Moment noch einige andere Raten abzahle, weshalb ein weitere Verpflichtung zu regelmäßigen Kosten für mich nicht mehr so wirklich tragbar wäre.

    So 500-600€ wären leider zu viel für mich. Sind die billigeren Geräte wirklich alle unbrauchbarer Mist ? Ich mein, eignen sich die Teile nichtmal für Einsteiger wie mich ?

  12. #12
    Das Ding ist, dass viele nach nem Monat oder zwei aufhören mit dem Training. Dann ist das Geld für ein ordentliches Gerät oder fürs JahresAbo des Fitnessstudios rausgeschmissen. So eine Station wird dich wohl ein halbes oder ganzes Jahr sicherlich aushalten, danach war auch das Geld quasi rausgeschmissen.

    Es ist dein "Risiko" welchen Weg du gehen willst.

  13. #13
    Hmm ..
    Mit "So eine Station wird dich wohl ein halbes oder ganzes Jahr sicherlich aushalten", meinst du damit dass ich nach nem halben/ganzen Jahr was den Muskelaufbau angeht, soweit wär, dass das Gerät nicht mehr die nötige Belastbarkeit aufbringen könnte, um meinen Anspruchen gerecht zu werden ? Oder meinst du, dass nach dem halben/ganzen Jahr die Station, übertrieben gesagt, aufgrund mangelnder Qualität auseinander fällt ?

  14. #14
    Sorry für die leicht verpeilte Satzstruktur.

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Billiges Rack mit Latzug
    Von MuskelNooB im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 21:38
  2. Wirkt billiges Creatin nicht?
    Von Tommy69 im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 20:23
  3. Trainigsgerät?
    Von Quality im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 23:13
  4. Billiges Körnerfresser Protein?
    Von Landogar im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:38
  5. Billiges Protein!?
    Von Fronko im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 21:14