Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Daumen hoch 2002-2012 - 10 Jahre Muskelbody Forum

    Muskelbody feiert in diesem Monat seinen 10. Geburtstag / Jahrestag.

    Happy Birthday Muskelbody, du bist älter geworden, als dir anfangs alle zugetraut hätten.

    Ich möchte mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern und die letzten 10 Jahre von MB etwas Revue passieren lassen.

    Aber am Besten erzählt euch das Forum dies aus seiner Sicht:

    Mein Admin und Meister Thomas (Muskelbody) hat mich im November 2002 erschaffen. Damals war ich noch komplett ohne Aufmerksamkeit und ohne die jetztigen von euch verfassten und geschriebenen Beiträge.
    Ich fragte Anfangs also meinen Herrn: "Herr, warum hast du mich erschaffen ?". Worauf hin ich die Antwort bekam, dass mein Herr mit dem Bodybuilding und Kraftsport angefangen hatte und nach den ersten Misserfolgen die Sache ernsthafter angehen wollte.

    Also füllte er mich erstmals mit einigen Fragen, die ihm wichtig waren, aber auch schon mit Antworten, die er bereits gefunden hatte.
    Denn schließlich sollte Muskelbody als sein eigenes Nachschlagewerk in Sachen Bodybuilding dienen.

    Es kam, wie es kommen musste, es fanden sich Gleichgesinnte mit ähnlichen Fragen und Problemen. Trotzdem waren die ersten Monate für mich als Forum und auch für meinen Herrn eine sehr schwere Zeit.
    Es war einfach noch nicht genügend los auf MB, dass Diskussionen entstehen konnten.

    Durch einen Zufall kam ein Typ namens Apollo zu mir, der mehr Ahnung hatte. Ich verhalf diesem bei meinem Meister zu einem Moderatoren-Posten. Jetzt posteten schon einige MB´ler und diskutierten über unseren Sport "Bodybuilding".
    Ich fühlte mich von Tag zu Tag, von Woche zu Woche und von Monat zu Monat glücklicher, denn ich wurde gebraucht und bekam Aufmerksamkeit.

    Ständig bekam ich mehr zu tun und es entwickelte sich eine Art Gemeinschaft. Freunde erzählten Freunden von mir (MB) und ich wurde auch von einer Maschine namens Google immer regelmäßiger besucht.
    Anfangs verstand ich nicht, was Google da in mir suchte, was sich aber sehr schnell änderte. Google wollte einfach nur mein bestes Kapital nämlich die Beiträge und Antworten von euch MB´lern.
    Dadurch schickte mir Google täglich mehr Besucher und ich wurde auch von anderen im Internet wahrgenommen. Ich wurde sozusagen berühmt.

    Mit dem neuen Wachstum war auch mein Meister Thomas zufrieden und verpflichtete zu seiner Unterstützung weitere Mods (so wurden sie fortan genannt). Sie waren mir sehr nah und vertraut, denn arbeiteten sie doch in mir.
    Der Nachteil an dem schnellen Wachstum kam natürlich auch. Die ein oder anderen Neider kamen ins Spiel und machten Stunk. Doch glücklicher Weise hatte Cheffe ja die Mods angestellt, die diese Aufständigen bändigten oder gar "entsorgten".

    So lief es jetzt Tag aus und Tag ein. Viele neue User und viele Beiträge. Tolle Diskussionen aber auch Ärger, Streit und viele Meinungsverschiedenheiten.

    Doch eines Nachts wurde ich im Schlaf überrascht. Ein sogenannter Hacker trieb in mir sein unwesen und setzte mich einig Stunden total außer Gefecht.
    Mein Herr und Meister erzählte mir danach, dass er rund um die Uhr an der Beseitigung meiner "Krankheit" gearbeitet hätte. Anfangs erfolglos, aber dann mit dem entscheidenden Durchbruch. Yieppie, ich war wieder gesund.

    Damit soetwas nie wieder passieren sollte, bekam ich ein neues Herz eingepflanzt. Der Herr nannte es "neue Forensoftware" oder so ähnlich.
    Mit meinem neuen Herzen kam ich anfangs nicht zurecht. Alles war neu und ungewohnt, vertrautes auf einmal fremd.

    ICH WAR UNGLÜCKLICH.

    Diese Suchmaschine namens Google hatte auf einmal ein Problem mit mir, denn sie fand aufgrund der geänderten Seitennamen (URL) die Beiträge nicht mehr. Aber auch die MB´ler waren verzeifelt, weil nichts mehr war wie vorher.
    Glücklicher Weise legte sich das innerhalb von ein paar Tagen bzw. Wochen und alle hatten sich wieder lieb.

    Aber es gab noch schlimmeres, denn mein Meister musste sich vermehrt um mein Herz kümmern, da es sehr viele Herzrhytmusstörungen bekam. Ständig neue User und immer mehr Aufmerksamkeit für MB forderten einen Herzschrittmachen, den mein Herr "Server" oder so ähnlich nannte (ich bin ja technisch so unbegabt)
    Fortan ging es mir wieder richtig gut bis zum heutigen Tage. Diese schwierige Operation hatte sich für mein Überleben also gelohnt. Seit diesem Zeitpunkt nennt sich mein Meister auch noch "Serveradmin".

    Er hatte durch seine neuen Aufgaben immer weniger Zeit für mich - auch privat hatte er mit Hausbau, Familie und Training masssig zu tun.


    Aber dank euch fühle ich mich immer noch wohl.

    Zahlreiche Mods kamen und gingen im Laufe der Zeit. Manche waren mit den Aufgaben oder einfach menschlich überfordert und verliessen mich nach kürzester Zeit wieder - das schmerzte mich jeweils sehr.

    Ich möchte mich aber bei einigen Freunden und Wegbegleitern bedanken: (ohne Wertung einer Reihenfolge, einfach wie es mir einfiel und ohne Vollständigkeit)

    Barbara, Paul (Zum Rausche), Gerd (oldiegerd), Klitschko, Apollo, Mama, Headchecker und wie sie alle hießen und ganz speziell auch bei ROBERT.

    Aber nicht zu vergessen, bei jedem einzelnen von euch MB´lern, der sich am Forengeschehen aktiv beteiligt hat.



    Ich wünsche mir für meine weitere Zukunft viele Zahlreiche tolle Diskussionen, neue User als Herausforderung an alle, einen netten Umgangston und eine etwas aktivere Mitarbeit von euch MB´lern.


    DANKE EUER MB FORUM

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    10 Jahre! WAHNSINN! Glückwunsch, Thomas und vor allem: Danke!

  4. #4
    Aktivere Mitarbeit, ok

  5. #5
    Auf die nächsten 10 Jahre!

    Herzlichen Glückwunsch MB.info!

  6. #6
    Glückwunsch, muskelbody, schöner Artikel

  7. #7
    Super Beitrag! Glückwunsch auch von mir. Auf weite 10 Jahre

  8. #8
    Glückwunsch an die Seite und das Forum. Auf die nächsten 10 Jahre.

    Aber das verwirrt mich:

    Zitat Zitat von muskelbody Beitrag anzeigen
    Mein Admin und Meister Thomas (Muskelbody) hat mich im November 2012 erschaffen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an die Seite und das Forum. Auf die nächsten 10 Jahre.

    Aber das verwirrt mich:



    schon korrigiert. Sorry für die Verwirrung.

  10. #10
    Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag.

  11. #11

  12. #12
    [...] und eine etwas aktivere Mitarbeit von euch MB´lern.
    Ich glaube umgekehrt, dass der ein oder andere Mod etwas aktiver ist, ist der Wunsch gerechtfertigter

    Ansonsten natürlich: Happy Birthday zum 10. Geburtstag. Bin mal gespannt, wie`s wird, wenn Muskelbody in die Pubertät kommt

  13. #13
    Ach ja das waren Zeiten damals..., denke manchmal mit Wehmut zurück.

    Trotzdem als Gute

  14. #14
    Zitat Zitat von hgoa21 Beitrag anzeigen
    Ach ja das waren Zeiten damals..., denke manchmal mit Wehmut zurück.

    Trotzdem als Gute
    Dann schreib doch wieder mehr hier, Du bist doch einer von den alten Hasen - dann haben wir wieder die alten Zeiten

  15. #15
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten 10 und noch viel Mehr Jahre!
    "Danke" sage auch ich den aktiven und ehemaligen Mods, auch denen ehemaligen die oben nicht namentlich aufgeführt sind! Spontan fallen mir "Donnergott" und "Smertin", vor allem aber auch "Milky" (richtiger Nick: "muscle-mike") ein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 11:56
  2. forum.mcfit.de ==> muskelbody.info/forum
    Von heavymetal im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 12:02
  3. muskelbody wurde 5 jahre
    Von muskelbody im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 13:14
  4. Alle Jahre wieder...Die MUSKELBODY Top 100
    Von oldiegerd im Forum Fun
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 14:26
  5. Alle Jahre wieder... Die MUSKELBODY Top 100
    Von oldiegerd im Forum Fun
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 20:41