Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    an Trainings freien Tagen Laufen? oder nicht ?

    Hallo Leute bin neu hier im Forum und Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    Ich mache 3 mal die Woche Kraft Training und bin am überlegen an den Trainings Freien Tagen laufen zu gehen ... Was sagt Ihr zu der Idee ?
    wie lange sollte Ich laufen ?
    schnell oder langsam ?
    auf nüchternen Magen oder nicht ?

    Im Voraus Vielen Dank

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    laufen
    20-60 minuten 2-3x die woche (je nach trainingsstand)
    60-90 minuten vorher was essen

  3. #3
    vielen Dank für die schnelle Antwort

  4. #4

    an Trainings freien Tagen Laufen? oder nicht ?

    ist es förderlich für den muskelaufbau wenn man 1-2 die Woche moderat laufen geht und dabei weiterhin einen cal-Überschuss hat?

  5. #5
    Zitat Zitat von sharkk Beitrag anzeigen
    ist es förderlich für den muskelaufbau wenn man 1-2 die Woche moderat laufen geht und dabei weiterhin einen cal-Überschuss hat?
    es ist zumindest nicht kontraproduktiv.

    verbesserte ausdauer und stärkung des imunsystems reduzieren infektanfälligkeit und das ist auf jeden fall förderlich für muskelaufbau.

    kardiotraining verbessert zudem die psychische widerstandsfähigkeit und das ist auch bei gewichten wichtig, damit man bis zur erschöpfung trainiert. zudem kann ein gutes herz-kreislaufsystem den laktatabbau zwischen den sätzen verbessern

    gibt übrigens genug hier, die keine ausdauer machen und über schwindel bei kniebeugen oder kraftausdauereinheiten klagen

  6. #6
    du hast gesagt "es ist zumindest nicht kontraproduktiv"
    heißt es also wen ich an trainingsfreien tagen 30 mine laufen gehe würde ich nicht abnehmen?

  7. #7

  8. #8

  9. #9
    Probier es aus und prüfe, wie du dich damit fühlst. Spiele solange an den Parametern, bis es für dich passt. Ist schwer, ohne deine Ziele zu kennen, hier pauschal was zu sagen.

  10. #10
    aber verkehrt ist es auf keinen Fall! zu viel Cardio ist nicht wirklich schädlich...

  11. #11
    Nach fast einem Jahr, wir das noch wen interessieren ....

    pong

  12. #12
    Ich denke auch, dass es absolut unproblematisch ist an den trainingsfreien Tagen laufen zu gehen. Nicht an jedem Tag, aber grundsätzlich macht das auf jeden Fall Sinn. Aber als Maximum würde ich immer 60 Minuten nennen, da Du den Körper sonst zu viel beanspruchst und er fürs eigentliche Training dann nicht mehr leistungsstark genug ist. Viel Spaß!

  13. #13
    Zitat Zitat von Davidowski Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es absolut unproblematisch ist an den trainingsfreien Tagen laufen zu gehen. Nicht an jedem Tag, aber grundsätzlich macht das auf jeden Fall Sinn. Aber als Maximum würde ich immer 60 Minuten nennen, da Du den Körper sonst zu viel beanspruchst und er fürs eigentliche Training dann nicht mehr leistungsstark genug ist. Viel Spaß!
    0.o Whä? Ist doch ein Trainingsfreier Tag. Wir reden hier von Cardio, da läufst du auf Ausdauer und nicht auf Zeit ...

  14. #14
    Wenn ich ordentlich laufen war, brauch ich am nächsten Tag kein Beintraining machen, das stimmt schon.

  15. #15
    Genau, wer Fussballspielt, brauch keine Beinetrainieren....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cardio (Laufen) an trainingsfreien Tagen?
    Von Dragracer im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 16:49
  2. studio oder mit freien gewichten trainieren?
    Von jochenx1988 im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 17:58
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 17:02
  4. Creatin an Trainings- und an normalen Tagen
    Von herbert33 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 20:13
  5. Essen an freien Tagen?
    Von Cloud.Strife im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 21:58

Stichworte