Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67
  1. #16
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    naja, vorher wurde ich kaum ernst genommen. Mit den damilgen 50KG auf 175 und dabei solche Ziele, versteh ich das heute auch teilweise.
    Sorry, das wird jetzt OT, aber meiner Ansicht nach ist das genau die falsche Schlussfolgerung. Denn gerade wenn man deine Entwicklung anschaut, müsste die doch viel mehr lauten, dass man auch 14/15-jährige, die 50 kg wiegen, durchaus ernst nehme sollte.

    Ach und da krieg ich auch gleich noch den Bogen zum Topic : Ich wünsch mir ein Forum, indem überhaupt jeder sich ernst genommen und anerkannt fühlen kann!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Wieso bietet man keine Plattform an, für Videos/Bilder/Beiträge über zB gnbf oder Athleten.
    Die meisten, die in Facebook sind, sich für diesen Sport interessieren, kennen musclevideo. Der erstellt tolle Videos, bringt den Sport vorran und arrangiert sich dafür. Da gab es viele Themen und Infos rund um die Weltmeisterschaft, wo Nixe dran teilnahm.

    So könnte man neue User gewinnen, hat hier gesprächsbedarf und bringt den Sport vorran.
    Das ist sicher ein lizenzrechtliches Problem, das mit Musclevideo besprochen werden muss bzw. hier Kohle fließen muss. Ansonsten kann man in jedem Beitrag auch Bilder / Videos posten.

    Zitat Zitat von psyco Beitrag anzeigen
    Ach und da krieg ich auch gleich noch den Bogen zum Topic : Ich wünsch mir ein Forum, indem überhaupt jeder sich ernst genommen und anerkannt fühlen kann!
    hoffe dein Wunsch geht in 2014 in Erfüllung.

  3. #18
    - Wofür steht Muskelbody (für mich) , wofür ,kann / könnte Muskelbody stehen ?
    Sprichwörtlich genau wie der Name schon sagt. Ein muskolöser Body . Und dieser liegt immer im Auge des Betrachters.
    Wo für die einen ein Triathlet schon Muskolös ist , ist's bei dem anderen erst ein Bodybuilder.Das sollte man einfach akzeptieren.
    Vieleicht liegt dort der Hund begraben. Irgendwie sind wir hier weder reines Fitness noch reines BB Forum .
    Sollten einfach toleranter sein gegenüber anderen Sportarten und Versuchen diese alle hier unter einen Hut zu bekommen .
    So können alle verschiedenen Athleten voneinander lernen und sich gegenseitig Tips geben .
    Und es wird nicht "eintönig" . Im Grunde genommen wollen wir ja alle einen Muskelbody haben
    Denn Ich denke , ein Reines BB-Forum wird hierraus nicht mehr werden , da wäre dann auch die Mitglieder Zahl einfach viel zu gering.
    "Vorsichtig" ausgedrückt : So wie es jetzt ist , weiter Ausbauen : Bodybuilding,Kraft-KDK , Ausdauer Sport und Fitness gleichermaßen
    vertreten und anerkennen....Wenn WIR Vielseitiger werden und anderen ihrem Sport und ihren Zielen mit Respekt und
    Anerkennung Gegenübertreten , wird das auch andere begeistern.

    -Was mir hier gefällt:
    Wie oben geschrieben die verschiedenen Athleten und ihre Sportarten und Ziele.Einfach die Vielseitigkeit.
    Natürlich die Leute an sich , der Umganston und die Atmospähre allgemein.
    Ein überschaubarer Kreis von Menschen die den Sport lieben und die man auch "persönlich" kennenlernt.
    Einfach unter Gleichgesinnten zu sein.

    -Was mir hier nicht gefällt:

    Das der Altersdurchschnitt doch sehr sehr niedrig ist und jeder Neuzugang kaum älter als 16 ist. Gut , ist die Generation
    von morgen , aber auch mehr "ältere" "Erfahrende" wären doch auch nicht verkehrt.
    Ansonsten eigentlich nur mal so Kleiningkeiten die aber nicht der Erwähnung Wert sind.
    Da ist's in anderen Foren dieser Art schlimmer .....
    Ach ja , ganz wichtig ! Wir haben zu wenig attraktive trainierende Single Frauen

    -Ab wann ist jemand Kompetent ?
    Hier wirds schwierig finde Ich . Natürlich sollte eine gewisse Trainigserfahrung vorhanden sein.
    Wie Stephen schon schrieb ,jemand der schon Jahre trainiert und vieles Ausprobiert hat.
    Aber es gibt natürlich auch welche die trainieren Jahre lang (Falsch) .
    Ich denke mal Kompetenz hat viele Gesichtspunkte. Hin vom Beruf (Arzt/Trainer/Physio-Therapheut/u.s.w)
    bis hin zu WK-Ambitionierten.
    Irgendwo hat doch jeder so seine "Kompetenz" in seinem Bereich.....


    Bei dem Punkt mit "Hart" trainieren, von Stephen könnte man jetzt erläutern , was ist denn hart trainieren ?
    Trainiert nur jemand "Hart" der Kniebeugen mit 160 KG und 3 WDH macht , während einer mit 50 Kg nicht "Hart" trainiert ?
    Ist eine 6 Stunden MTB-Tour jetzt hart oder weich ?
    Denke mal das liegt auch wieder im Auge des Betreibers und dessen Zielen und Körperlichen Fähigkeiten .

    Oder wir ersetzen das Wort "Hart" trainieren einfach mit "Leidenschaftlich" trainieren ....
    Geändert von Mokway (20.12.2013 um 16:59 Uhr)

  4. #19
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Wieso bietet man keine Plattform an, für Videos/Bilder/Beiträge über zB gnbf oder Athleten.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man gerade hier gut ansetzen kann. Ich weiß grad nicht inwiefern die einzelnen Leute auf anderen Portalen (Ausnahme natürlich das GNBF-eigene) vertreten sind. Wenn man sich das bekannteste Portal als Beispiel nimmt, wird doch sehr viel in direktem Kontakt mit den IFBB-Pro's z. B. an Interviews, Trainingsvideos o. ä. im Newsportal posten. Das zieht natürlich User und vielleicht besteht ja durch Alex, Massefreak, Spidy und vor allem Nixe die Möglichkeit die GNBF hier noch präsenter zu machen. Allgemein den Verband vorstellen, die Athleten vorstellen, Trainings-, Kochvideos oder sonstwas darüber posten.

    Ich glaube das ist insgesamt etwas, was ein bißchen fehlt. Die letzten "News" auf der Startseite sind kurze Übungsvideos, mit einem sehr kurzen Kommentar dazu. Wer auch immer das Video gemacht hat, wird nicht einmal namentlich erwähnt, es gibt keinen Kommentar in dem Video sondern nur Musik und das wars. Da könnte man auch den Gedanken nochmal aufgreifen das von den Usern machen zu lassen und diese namentlich zu erwähnen. Die Anfrage gab es ja schon mal und vielleicht finden sich ja doch noch Leute die man dafür motivieren kann. Vorteilhaft wäre natürlich jemand wie Olli, Alex, epe, Nixe oder Nicole. Nicht weil diese eh Wettkämpfe bestreiten, aber bei ihnen sieht es irgendwie etwas "glaubwürdiger" aus als wenn ein Dickerchen wie ich das macht.

  5. #20
    darüber, dass wir eine Übungsdatenbank erstellen, wo wir User aus dem Forum einbinden, habe ich schon nachgedacht. ich fände es sogar gut, wenn man dies eben nicht mit den bekannten Persönlichkeiten macht. dadurch könnte man sehen, dass das ja eigentlich jeder kann, wenn er eine entsprechende Anleitung (durch uns auf Muskelbody) bekommt. dann könnte man 3-4 leuten sagen, sie sollen sich aufnehmen lassen und das Video, bei dem die Übungsausführung am besten und exaktesten (Abstimmung könnte erfolgen) ausgeführt wird, wird genommen. ist aber, wie du sagst, eine motivationssache

    ich denke auch das Thema Crossfit sollten wir ggf. für die Zukunft nicht beiseite lassen.

  6. #21
    Ich wünsche mir das der Umgangston wieder entspannter würde!

  7. #22
    An sich macht ihr hier alles richtig.

    Ich denke mal das es in anderen Foren ähnlich ist: Durch Facebook, etc. und die Möglichkeiten des Internet, durch Spielekonsolen, Youtube sind fast alle Informationen rund um die Uhr verfügbar und die Freizeit ist verplant.

    Dazu kommt: Im Bodybuilding wird das Rad nicht mehr neu erfunden.
    Außer bei den Nahrungskonzentraten passiert wenig Neues im Bereich der Trainingssysteme.
    Alle Geheimnissse sind bekannt und auf zig Seiten nachzulesen.

    Was kann man in 2014 anders machen?
    Ich würde den Lifestyle Bereich ausbauen und Unterrubriken installieren wie zbs: Mode, Trends, Kochen, Kinotips, DVD-Tips, Musik-Tips etc, vielleicht auch eine Single-Börse.
    Dann die Webseite aufpeppen. Auf der Startseite mehr Bilder und eine Rubrik: "Auf einen Blick". Da würde ich alle Termine eintragen, von Wettbewerben über Fibo, also alles zum Thema Fitness.

    Ist alles leicht gesagt aber mit viel Arbeit verbunden, ich weiß.

    Vor 10 Jahren war es im Forum einfacher, alles war neu.
    Ein Forum zum Austausch von Bodybuildern gab es ja vorher nicht.

    Ist Vergangenheit. Menth Health etc. sind große Konkurrenz mit tollen Internetseiten.
    Bei McFit bietet eine große Firma zig Trainingspläne an, als App zum runterladen fürs Smartphone.

    Zuerst würde ich in 2014 die Webseite modern aufbauen.

  8. #23
    Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    vielleicht auch eine Single-Börse.

  9. #24
    Zitat Zitat von muskelbody Beitrag anzeigen
    Das ist sicher ein lizenzrechtliches Problem, das mit Musclevideo besprochen werden muss bzw. hier Kohle fließen muss. Ansonsten kann man in jedem Beitrag auch Bilder / Videos posten. hoffe dein Wunsch geht in 2014 in Erfüllung.

    Muskelbody,

    Wieso sträubst du dich davor? Ich habe vor Wochen das Thema privat angesprochen, dir sogar den Namen von dem Herren genannt, wo man Kontakt hätte knüpfen können. Das man das nicht so veröffentlicht, sollte jedem klar sein. Aber man kann doch Kontakt aufnehmen. Evtl möchte er kein Geld? Aber du sagt vorab schon, da muss bestimmt kohle fliesen.

    Wenn du nix annehmen möchtest, nichts verbessern möchtest( durch dein Verhalten hier und in den privaten Nachrichten kommt das so rüber) - braucht man sich nicht wundern, wieso hier alle gehen ... Weil man woanders mit besseren News gefüttert wird und wir hier ein stink normales Forum sind, wie 100 andere, die sich durch nix hervor heben.

  10. #25
    Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    An sich macht ihr hier alles richtig.

    Ich denke mal das es in anderen Foren ähnlich ist: Durch Facebook, etc. und die Möglichkeiten des Internet, durch Spielekonsolen, Youtube sind fast alle Informationen rund um die Uhr verfügbar und die Freizeit ist verplant.

    Dazu kommt: Im Bodybuilding wird das Rad nicht mehr neu erfunden.
    Außer bei den Nahrungskonzentraten passiert wenig Neues im Bereich der Trainingssysteme.
    Alle Geheimnissse sind bekannt und auf zig Seiten nachzulesen.

    Was kann man in 2014 anders machen?
    Ich würde den Lifestyle Bereich ausbauen und Unterrubriken installieren wie zbs: Mode, Trends, Kochen, Kinotips, DVD-Tips, Musik-Tips etc, vielleicht auch eine Single-Börse.
    Dann die Webseite aufpeppen. Auf der Startseite mehr Bilder und eine Rubrik: "Auf einen Blick". Da würde ich alle Termine eintragen, von Wettbewerben über Fibo, also alles zum Thema Fitness.

    Ist alles leicht gesagt aber mit viel Arbeit verbunden, ich weiß.

    Vor 10 Jahren war es im Forum einfacher, alles war neu.
    Ein Forum zum Austausch von Bodybuildern gab es ja vorher nicht.

    Ist Vergangenheit. Menth Health etc. sind große Konkurrenz mit tollen Internetseiten.
    Bei McFit bietet eine große Firma zig Trainingspläne an, als App zum runterladen fürs Smartphone.

    Zuerst würde ich in 2014 die Webseite modern aufbauen.
    Bitte bitte nicht. Durch solche Dinge würde das Forum immer mehr an Ursprung verlieren..."Bodybuilding". Klar würden wir wieder einige posts mehr verzeichnen, aber mit falschen Sinn. Das hat dann nichts mehr mit dem Sport zu tun. Der neid und Spaß Thread reicht da meiner Meinung nach schon.

    Vielleich habe ich das angesprochene auch falsch verstanden gerd. Möglicherweise könnte man Mode hinsichtlich Marken bzw Erfahrungsberichte wie z.B Gasp, Gorilla Wear usw. ausbauen. Musik könnte man zum Beispiel auch speziell ausbauen. Insgesamt hier ein paar Vorschläge wo noch diskutiert werden könnte.

    -Einen Musicplayer einbauen, wo man selber die Playlist reinhauen kann. Jeder User kann 1-2 Playlists erstellen die dann nebenbei gehört werden können. Ob das technisch möglich ist weiß ich nicht?!
    -Muskelbody wie Facebook aufbauen, was Profile betrifft. Eigene Alben und Ordner für Bilder, evtl ne eigene Pinnwand, übersichtlich und einfach halt.
    -Rezepte, ne richtig fette Liste von Rezepten wär mal der Hit. Wenn jeder 4-5 Rezepte reinstellen würde wärs schon geil
    -Filme und Spots die Informationen zum Sport liefern
    -Supplement Übersicht. Eventell mit Beurteilung wo man auf einen Blick an Erfahrungsberichte sieht ob das Produkt gut ist z.B 3 von 5 Sterne grafisch darstellen
    -Artikel wie Team-Andro sie auch macht einbauen. z.B wie man seinen Schultern besonderes Wachstum gibt. Solche Programme sind oft hilfreich, war zumindest bei mir so.


    Mit solchen Sachen würden wir uns schon deutlich von anderen Foren abheben, ist halt viel Arbeit, sehr viel Arbeit...

  11. #26
    Zitat Zitat von legendkiller Beitrag anzeigen
    -Muskelbody wie Facebook aufbauen, was Profile betrifft. Eigene Alben und Ordner für Bilder, evtl ne eigene Pinnwand, übersichtlich und einfach halt.
    Das wäre wirklich genial und für ein Forum Revolutionär ! . Denn die Profile hier sind ja im Grunde genommen "Nutzlos" .
    Da könnte man wirklich was draus machen.....

    Deine anderen Punkte sind aber auch toll .
    Bis auf das mit dem Musik-Palyer . Im Grunde hat doch eh jeder Winamp im Hintergrund laufen ?! Ist bei mir jedenfalls so....

  12. #27
    @legendkiller: An Ursprung verlieren ja, aber auch moderner werden. Ich habe kein Patentrezept.
    Ich persönlich würde das Forum mehr in Richtung Fitness und Lifestyle umbauen.
    Das Hardcore Bodybuilding bedienen die Foren mit Steroidbereichen und medizinischen Beratungen.
    Das gibt es bei Muskelbody nicht.
    Muskelbody ist aber auch kein reines Natural Bodybuilding Forum.
    Vielleicht ist eine Neuausrichtung sinnvoll, mit klarem Profil, unverkennbar.

  13. #28
    Von zu viel Lifestyle würde ich nichts halten. Dafür gibts schon genug andere Forum und wir selber würden uns über die Jahre zu nem reinen lifestyleforum umbauen...Hardcore Bodybuilding Forum gibt es keines und hat es noch nie gegeben. Jeder Mensch hat andere Ziele. Das ganze wieder auf Bodybuilding/Fitness mit Schwerpunkt auf Bodybuilding im modernen Look ausbauen-das wärs.

    So etwa die Seite aufbauen, also was die Profile betrifft (Bild unten). Da müsste man aber auch wieder in die Startseite oder so ne Seite einbauen wo man Fotos und Neuigkeiten anderer sieht, sonst schaut man ja erst recht wieder nciht auf die Profile :P

    mbbb.jpg

    Die Rote Leiste oben zum Start hinzufügen, wenn man auf Start mit der Maus geht, dann stapelt sich darunter die Liste der Funktionen auf.

    Das blaue Quadrat oben links soll das Profiilbild sein, dahinter das Titelbild, wie wir es von FB kennen.
    Rechts auf der Seite sollen dann Alben hin z.B: Essen udn Rezepte, Snapshots, Posing, Fortschritte usw
    die schwarzen Einteilungen sind dann Meldungen die man posten kann. Würde uns total von der Menge abheben, wir würden uns praktisch ein eigens Facebook basteln.

  14. #29

  15. #30
    Kann man nicht wegen der "Richtung" des Forums nicht mal so eine Abstimmung starten ?
    Nicht um das dann auch hinterher so zu realisieren , nur "Interessanterweise" um zu sehen was die Mehrzahl der User abstimmt ?


    In etwa so :

    -Fitness / Liefestyle
    -Sport Allgemein
    -Bodybuilding / Kraftsport
    -Hardcore Bodybuilding

    oder andere Punkte. Nur mal so als Idee.
    Müssten natürlich auch alle abstimmen um ein relevantes Ergebnis zu haben.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerplan bitte Anregungen/Kritik/Lob
    Von Dougles007 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 17:11
  2. Ernährungsplan - Kritik & Anregungen
    Von wejin im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:09
  3. bitte Kritik/Anregungen zum Plan
    Von jjo im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 15:38
  4. Traininsplan mit der Bitte um Kritik und Anregungen
    Von sash8781 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 01:00