Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67
  1. #31
    Sehr interessante Ansätze dabei. Da ich leider kein Programmierer bin, muss man mal sehen was technisch machbar ist.
    @sternchen
    Ich bin nicht abgeneigt Neuerungen anzunehmen. Ich wäge nur zuerst ab bevor ich zu euphorisch bin. Ja, ich habe es auch nicht weiter verfolgt da ich in einigen geschäftlichen Projekten stecke die mir einiges an Zeit abverlangen. Ist aber nicht vergessen aber es müssten auch noch technische Dinge geklärt sein. ZB welche Software dafür in Frage käme und wie diese mit dem Forum harmoniert.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Zitat Zitat von Mokway Beitrag anzeigen
    Kann man nicht wegen der "Richtung" des Forums nicht mal so eine Abstimmung starten ?
    Nicht um das dann auch hinterher so zu realisieren , nur "Interessanterweise" um zu sehen was die Mehrzahl der User abstimmt ?


    In etwa so :

    -Fitness / Liefestyle
    -Sport Allgemein
    -Bodybuilding / Kraftsport
    -Hardcore Bodybuilding

    oder andere Punkte. Nur mal so als Idee.
    Müssten natürlich auch alle abstimmen um ein relevantes Ergebnis zu haben.
    Und genau sowas würde ich garnicht wollen. Ich wünsche mir keine Spezialisierung, ich will alles auf einmal Warum soll sich nicht jemand, der wie ein Unterwäschemodel aussehen will, mit jemandem über Training unterhalten können, der Hardcore-BB betreibt? Die Grundlagen des Muskelaufbaus sind eben immer dieselben, wie Gerd schon sagte.
    Ein eindimensionales Forum fänd ich tödlich langweilig.
    Die Anfänger an ihrem Startpunkt abholen und begleiten wäre mmn der beste Ansatz für Erfolg. Daraus resultiern nämlich erfolgreiche User, aus denen auch mal erfahrene User werden.
    Tatsächlich haben viele Leute, die gut Muskel aufgebaut haben, hier angefangen und sind später abgewandert, nachdem sie- mit Hilfe dieses Forums, gross und stark geworden sind.

  3. #33
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    ich will alles auf einmal Warum soll sich nicht jemand, der wie ein Unterwäschemodel aussehen will, mit jemandem über Training unterhalten können, der Hardcore-BB betreibt? Die Grundlagen des Muskelaufbaus sind eben immer dieselben, wie Gerd schon sagte.
    Ein eindimensionales Forum fänd ich tödlich langweilig.
    Absolut, so sehe Ich das nämlich auch . Habe Ich ja vorher schon geschrieben das es am schönsten/sinnvollsten wäre ,offener und allgemeiner zu werden.
    Sprich genauso wie Du geschrieben hast , nicht spezialisieren , sondern alle Sportarten die einen "Muskelbody" erschaffen , integrieren .
    Wenn dieses , nenne es mal ganz Vorsichtig : "Wir sind ein BB-Forum und da hast du mit deinem Fitness-Training nichts zu suchen" - Denken -
    wegfällt , würden UNS bestimmt auch mehr Leute symphatisch finden....

    Das mit der Abstimmung sollte ja nur so eine Art "Spaß-Test" sein , um mal zu sehen wie die anderen die sich hier nicht dran beteiligen darüber denken .

  4. #34
    Zitat Zitat von muskelbody Beitrag anzeigen
    @sternchen Ich bin nicht abgeneigt Neuerungen anzunehmen. Ich wäge nur zuerst ab bevor ich zu euphorisch bin. Ja, ich habe es auch nicht weiter verfolgt da ich in einigen geschäftlichen Projekten stecke die mir einiges an Zeit abverlangen. Ist aber nicht vergessen aber es müssten auch noch technische Dinge geklärt sein. ZB welche Software dafür in Frage käme und wie diese mit dem Forum harmoniert.

    Evtl hilft Nixe ja, die kennt ihn ja persönlich.... *zwinker*

  5. #35
    Mittlerweile bin ja nun schon einige Jahre hier dabei und meiner Meinung nach hat sich das Forum tatsächlich sehr verändert. So, wie ich es zu Anfang erlebt habe, hat damals ein fester Kern einiger Leute, darunter bestimmte Mods, sehr fundiert antworten und diskutieren können. Ganz egal, ob es dabei um Fragen zum Training, zur optimalen Ernährung oder gesundheitliche Probleme ging. Das alles war mal sehr kompetent abgedeckt. Da gab es nur wenige Tage, an denen man nix neues lernen konnte.
    In den letzten ein bis zwei Jahren fehlten solche Leute, die Diskussionen auf hohem fachlichen Niveau führen und lenken total. Gerade von den Mods erwartet man da irgendwie mehr an Einsatz und fachlicher Bereicherung, damit sich das eigentliche Thema nicht zu Spielchen, Fun, ein paar Logs und Kreuzverhören ändert.
    Aus einem BB-Forum, in dem ich mich am 26.10.2008 anmeldete, in dem es auch etwas Fun gab, ist ein Fun-Forum geworden, das am Rande noch oberflächlich ein wenig das BB und verwandte Sportarten thematisiert. Das Etikett blieb das gleiche, aber der Inhalt passt nicht mehr.


    Ob man es auf Facebook schieben kann, bezweifele ich. Viel mehr sind einem einst erfolgreichen Unternehmen seine besten Ingenieure weggelaufen und so kann man das angebotene Produkt nicht mehr weiterentwickeln, sondern lebt mehr schlecht als recht vom Glanz früherer Tage. Das Produkt ohne Support verliert mehr und mehr an Attraktivität und damit Marktanteile. Das lernt so jeder BWL'ler oder andere, die BWL nur als Studienfach über zwei Semester belegen.
    Man kann sicherlich noch viel in alten Threads nachlesen (sofern man sie findet) aber macht Nachlesen ein Forum aus? Der Unterschied zwischen einem Forum und einem Fachbuch ist doch, dass man in einem Forum nicht nur lesen kann, sondern auch zu individuellen Fragen diskutieren und fragen kann. Damit das etwas bringt, brauch man aber jemanden, der nicht bei der ersten Frage, die sich nicht mit Blabla oder Dogmen beantworten lässt aus der Kurve fliegt. Da hilft es wenig, gebetsmühlenhaft wieder und wieder aufzufordern es sollen doch alle ein bisschen mehr schreiben, dann liefe das schon...da werden trotzdem keine Diskussionen auf einem fachlichen Level draus, wie es Leute wie King, Klitschko, Lucifer, Tomarse, Robert, Spammer, Ruth, Pharmazeut und andere es mal bieten konnten. Heute beraten fortgeschrittene Anfänger, sobald die irgendwo aufgeschnappte Standardlösung dann aber begründet werden soll, oder nicht passt, weiß man nicht mehr weiter.
    Es ist einfach nicht mehr das selbe.

  6. #36
    Eigentlich ist es doch recht simpel.
    Es wird hier oft der "Vergangenheit" hinterhergetrauert , über fehlende Persönlichkeiten und fehlende Kompetenz geklagt.

    Das Leben ändert sich halt . Es gehen alte und es kommen neue Generationen. Die 80er waren auch nicht mehr wie die 70er , die 90er nicht mehr wie die 80er Jahre . u.s.w...
    Menschen kommen und gehen . Persönlichkeiten kommen und gehen.
    Irgendwann haben Menschen halt andere Prioritäten in ihrem Leben . Familie,Freunde , andere Hobbys oder kehren dem Sport
    völlig den Rücken zu.
    Doch aus jeder "Generation" bleiben meistens bestimmt Persönlichkeiten in Erinnerung.

    Und Hier , kann jeder für sich selbst mal Überlegen , was macht so eine Persönlichkeit überhaupt aus ? Wie z.b. , werde Ich selbst so eine Persönlichkeit ?
    Was müßen die anderen User, das Forum und die Forums-Leitung tun und akzeptieren, damit solche Persönlichkeiten sich auch entwickeln können , und in diesem Fall , weiterhin im Forum aktiv bleiben ?


    Zum Thema Kompetenz.
    Was ist Kompetenz überhaupt ? Kompetenz setzt sich zusammen aus Wissen und Erfahrung.
    Erfahrung kommt mit dem Leben und der Zeit. Da kann man nichts dran ändern.
    Aber am Wissen . Jeder kann sich selbst Fachbücher kaufen und anfangen zu lernen .
    Sich weiterbilden ,sogar von zu Hause aus studieren.
    Sprich : Jeder kann wenn er das möchte , selber "Kompetent" werden !
    Und dann seine Kompetenz hier einbringen. Und dafür viel Zeit und Energie aufwenden !

    Aber diese Kompetenz muß auch Sach und Fachlich rübergebracht werden können.
    Ein "Kompetenter"-Trainer z.b muß seine Kunden ja auch Fachgerecht beraten können , egal welches "Ziel" der Kunde hat.
    Und dabei müssen eigene Vorlieben und Interessen und Meinungen außen vor sein .
    Denn , z.b : Auch ein "Unterwäsche Model" muss mit Gewichten trainieren und braucht dafür
    eine Kompetente Beratung. Ebenso wie jemand der auf die Bühne will.
    Gut , zweiteres ist um längen Komplexer.


    Und ein Forum ist immer eine Freiwillige Sache.
    Niemand ist beruflich Forums-Trainer oder Forums-Ernährungsberater.
    Man kann niemanden "zwingen" oder erwarten das sich Ärzte und Personal-Trainer hier anmelden und ihre Zeit "opfern".
    Ein Forum ist doch meist ein zusammengewürfelter Haufen verschiedenster Menschen und
    Persönlichkeiten aus "der ganzen Welt" , mit Unterschiedlichen Zielen , Einstellungen und Meinungen. Hier muß einfach mehr
    Verständniss füreinander sein und es darf dabei nicht "Engstirnig" gedacht werden.

    Denn je mehr diese Menschen zusammen arbeiten und zusammenhalten ,trotz Unterschiedlichen Zielen
    Einstellungen und Meinungen , desto "eingeschweißter" und schöner wird auch die Atmosphäre.
    Und das wiederum begeistert dann auch andere .....

  7. #37
    Es wäre von Vorteil, wenn ein gewisser Mod es unterlassen würde, incognito fremde Beiträge zu manipulieren, ohne seinen Eingriff kenntlich zu machen, was übrigens nicht gerade rechtens ist, da der Beitrag immer noch unter meinem Namen geführt wird.

    Wenn man nicht den Wortschatz besitzt, der Wörter wie "urst" enthält und stattdessen "Durst" daraus macht (und nach einer Beschwerde darüber "Wurst") und wenn man sich Rechtschreibfehler leistet, bspw. "alle" im Satz groß zu schreiben (willkürliches Beispiel: "Die Beinpresse ist für Alle da" , "alle" muss klein geschrieben werden)...dann sollte man die Finger vom Edit-Button lassen.

    Fast hätte ich es vergessen, es wäre auch gut, wenn Kritik wie diese nicht zensiert, sprich gelöscht werden würde (wie sonst üblich), sonst macht so ein Thread ja nicht gerade Sinn
    Geändert von rv (29.12.2013 um 03:55 Uhr)

  8. #38
    Frohes neues Jahr! ^^
    Geändert von rv (01.01.2014 um 18:03 Uhr)

  9. #39
    rv, ich habe keine Ahnung, wieso Du darauf kommst, daß einer von uns die Zeit damit verplempern würde, so zu editieren, das macht niemand von uns.

  10. #40
    Es ist schon so, wie ich es geschrieben habe (das Beispiel oben mit dem urst ist aber schon älter, zeigt aber, dass unbesonnene Edits den Sinn verfälschen können). Das Ärgerliche ist, dass auch Kritik daran gelöscht wird; es nervt, etwas umsonst geschrieben zu haben, selbst wenn es bloß die Chatbox ist. Aber es ist gut, dass der Beitrag #37 hier noch erhalten ist und es gibt eigentlich nun wirklich wichtigere Dinge, weswegen ich auch meine heutige Meckerei zu dem Thema durch den Neujahrsglückwunsch ersetzt habe ^^
    Geändert von rv (01.01.2014 um 20:58 Uhr)

  11. #41
    Wichtiger und meiner Ansicht nach sehr zutreffender Beitrag:

    Zitat Zitat von Gammla Beitrag anzeigen
    Weil in einem Forum viele mitlesen. Ich weiß, dass du sehr viele Artikel und auch den Löffelholz gelesen hast. Ich habe dich bisher eigentlich auch immer geschätzt und ich weiß auch, dass du einiges an Wissen hast.
    Warum teilst du genau dieses nicht? Der Threadersteller war hier in meinen Augen sehr wohl an einer begründeten, nichtmal wissenschaftlich fundierten, Antwort interessiert. Aus dieser Antwort können dann auch viele andere User etwas lernen, hinzufügen und kritisieren, wodurch eine interessante Diskussion entstehen kann.
    Wann hast du hier auf dem Board das letzte mal eine ordentliche Diskussion über Ernährungs- und Trainingswissenschaften mitbekommen? Okay die Diskussion über Doping war einigermaßen in Ordnung, ist aber auch fast schon das einzige, was ich in den letzten Monaten hier mitgenommen habe.
    Wenn ich daran denke, was ich die ersten Wochen hier auf dem Board gelernt habe, weßhalb ich hier letztendlich auch zum stillen Mitleser geworden bin ist das, was ich derzeit mitnehme ein haufen Dreck. Ich habe über sämtliche Ernährungsformen alle möglichen Details erfahren. Erfahrungsberichte über Diäten und Trainingssysteme mitbekommen und vor allem durch Robert kompetente, verständliche und nachvollziehbare Antworten auf nahezu alles bekommen. Warum wird all das Wissen jetzt gebunkert? Barbara dürfe so ziemlich alles über Ernährung, speziell AD wissen. Lucifer ebenso aber speziell das IF. Epe über Strongmen, Alex über Natural-Wettkampf Bodybuilding und Crossfit usw. Darüber aber mal etwas lesen kann man fast garnicht.

    Genau das versuche ich hier zu kritisieren. Mich würde deine Meinung zu den zwei Theorien, die der TE genannt hat brennend interessieren, auch was du an meiner ersten Antwort kritisierst. So ist das zu vielen Themen hier.

    Jeder von uns weiß, dass im Bodybuilding auch viel Theorie mitspielt, die man dann letztendlich in der Praxis auf die unterschiedlichen Eigenschaften jeden Einzelnen zurecht schneidet.
    Natürlich gehört etwas eigen Initiative dazu, die der TE wohl auch hatte, er ist ja dabei über diese Fragen gestolpert. Aber warum sollte man dann immer googlen und suchen, wenn es in einem Forum mit kompetenten Usern sämtliches Wissen, mit Erfahrungen Antworten speziell auf das Problem gibt?

    Das Forum lebt doch genau von diesen Diskussionen und verschiedenen Ansichten/Erfahrungen. Schau dir wirklich nochmal alte Beiträge von Robert an. Fast immer kannst du was lernen.

  12. #42
    Ich dachte ja zuerst, dass sei ein technischer Fehler - aber es ist wirklich so,
    d.h. also, in dem "off topic" Bereich können Mods nach belieben antworten, auf Beiträge eingehen, User angreifen - ohne die Möglichkeit zu antworten oder Stellung zu nehmen?
    Dann mache ich das mal hier:

    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Nun gut, wenns dich so sehr ärgert dann tut es mir leid und bei dir werde ich demnächst einfach vorsichtiger sein. Bist wohl eher ein Mensch, der nicht alles so locker nimmt, solls auch geben und ist kein Problem. Kenne sowas aus meinem Bekanntenkreis nicht und möchte es auch nicht kennen
    Vllt. haste sogar Recht mit der Sache als Mod. Bin halt sehr auf Bodybuilding/Wk-Bodybuilding/Fitness eingestellt und kann daher manche Dinge so garnicht nachvollziehen über die ihr hier manchmal diskutiert. ^^ Oder es fällt mir schwer eure Meinung wirklich zu akzeptieren, da ich ganz anders eingestellt bin als ihr. Manchmal merke ich das glaub ich garnicht. Und dann kommen hier dann solche Diskussionen bei raus.. Wie gesagt meine Zukunft als Mod steht sowieso in den Sternen.
    Mein Vorbereiter, sowie auch einige andere Wettkampfathleten + Rühl :P meinten auch zu mir, dass ich mich aus Internetforen eher fernhalten soll. Ich denke ich werde dem nachgehen.
    Du hast nicht die geringste Ahnung, was ich für ein Mensch bin und ich verbitte mir deine Auslegungen. Ich hatte in meinem Beitrag extra ausdrücklich geschrieben, dass ich mir nicht anmaße, über dich als Mensch zu urteilen, da ich dich nicht kenne. Kritik von mir richtet sich also ausschließlich gegen dein Auftreten als Moderator dieses Forums.

    Tatsächlich nehme ich nicht alles so locker, es gibt in meinem Leben hin und wieder auch ernste Dinge. Das finde ich gut so. Wenn du dich in deinem Leben lieber mit 24/7-Spaßvögeln umgibst, die nicht so verbittert-griesgrämig sind, so ist das deine Sache.

    Was ich eigentlich meinte, ist aber offenbar immer noch nicht angekommen: Du hast hier als Moderator eine Aufgabe und eine Rolle, in der du manche Dinge einfach nicht bringen kannst! Das musst du dir einfach mal klarmachen, wenn es hier schon sonst keiner tut. Ein aus dem Kontext gerissenes Zitat von mir ironisch aufzugreifen, wäre für den User DerZukunftsBody vollkommen ok gewesen - für den Mod nicht. Vielleicht hätte ich mich trotzdem geärgert, aber darauf hätte ich dann einfach mal klarkommen müssen.

  13. #43
    Hmmm. Interessante Diskussion. Ich denke mal es ist in Ordnung wenn ein Moderator seine eigene Meinung vertritt, und auch ab und zu auch mal provoziert. Sofern er dann auch eine Gegenargumentation und gegebenenfalls auch eine Provokation zulässt/annimmt, anstatt dann ein Thema zu schließen oder den User zu sanktionieren.

    Psyco, ich kenne dich als Person nicht, und du mich auch nicht, und ich möchte dir auf gar keinen Fall zu nahe treten, aber deine Reaktion kam mir schon etwas uberzogen vor. Allerdings weiß ich natürlich nicht den kompletten Hintergrund der Geschichte, weswegen ich um Entschuldigung bitte falls ich komplett falsch liege.

  14. #44
    Verstehe garnicht wieso hier so viele wegen dem post von dzb so rumheulen.....

  15. #45
    Als Kind schon Scheiße
    "Rumheulen" trifft es mMn nicht. Wenn psyco das persönlich so empfindet, hat er aus seiner Sicht ein berechtigtes Anliegen. Ist aber auch wieder gut jetzt...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerplan bitte Anregungen/Kritik/Lob
    Von Dougles007 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 17:11
  2. Ernährungsplan - Kritik & Anregungen
    Von wejin im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:09
  3. bitte Kritik/Anregungen zum Plan
    Von jjo im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 15:38
  4. Traininsplan mit der Bitte um Kritik und Anregungen
    Von sash8781 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 01:00