Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Powerlifting?

  1. #1

    Powerlifting?

    Servus, erstmal ein gesundes neues Jahr!
    Ich habe mir vorgenommen im neuen Jahr weg vom Bodybuilding zu gehen und möchte mich deshalb im Powerlifting probieren.

    Ich bin da absoluter Beginner und es wäre Klasse wenn mir ein paar Leute die Grundlegenden Dinge erklären könnten. Auf was man achten muss usw.

    Desweiteren wäre vll. ein solider Plan für den Einstieg ins Powerlifting große Klasse.
    Geändert von Lauren (02.01.2014 um 18:44 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    was meinste mit grundlegenden sachen?

    die grundlegenden sachen sind doch nur drei

  3. #3
    Das ist mir bekannt, Beugen Drücken Heben.

    Meinte damit eher grundlegende Regeln, Trainings-Schema, Assistenzübungen, Aufteilung vom TP usw

  4. #4
    Beugen Drücken Heben.
    Lern erstmal das und so nebenbei, schau dass du dich entsprechend ernährst und dein Leben deinem Ziel ausgerichtet umstellst. Damit bist die nächsten Monate beschäftigt.

    pong

  5. #5
    Wo kommst Du denn her?
    Am besten ist man bei dem Thema in einem Verein aufgehoben.

  6. #6
    Ich weiß nicht wo ich hier allgemein anfangen soll, stell doch einfach ein paar Fragen, dann gehe ich gerne darauf ein. Bin selbst in einem KDK Verein. Wenn du die Basics draufhast kannste auch in einem Studio trainieren, aber bis dahin ist ein Verein unumgänglich und mir persönlich liegen diese barbarischen Eisenkeller sowieso mehr als die Fitnessstudios wo auf den Plastiklanghanteln max. 180Kg steht.

    Lg

  7. #7
    Als Einsteigertrainingsplan finde ich das Starting Strength von Rippetoe nicht schlecht, aber gibt da unzählige Varianten. Würde in einen Verein gehen und dich dort einer Trainingsgruppe anschließen, das bringt dir mehr. Ich finde eine Gruppe die einen "mitzieht" ist oft entscheidender ob man Plan x oder y macht, vorallem am Anfang.

    Wenns keinen Verein gibt, dann geh in ein Studio, wo eher ambitionierte Bodybuilder trainieren, da wird auch der ein oder andere KDKler oder Strongman dabei sein.

    Viel Erfolg!

  8. #8
    Powerlifting ist sehr gut aber man muss immer 100% von sich geben um erfolge zu erzwingen..
    achte erstmal auf deine ernährung dann kommste gut weiter

    LG
    Geändert von kerstin25 (20.02.2014 um 21:00 Uhr)

  9. #9
    was hat denn die ernaehrung jetzt damit zu tun?

Ähnliche Themen

  1. Andy Dörner auf Powerlifting WM
    Von fitness-journal im Forum Gewichtheben - KDK - Strongman
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 09:51
  2. Powerlifting Übungen
    Von vegan_power im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 22:55
  3. K3K / Powerlifting
    Von rv im Forum Bodybuilding Fachbegriffe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 00:10
  4. Powerlifting Gürtel oder Gewichthebergürtel Leder
    Von Kleverjung im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 21:51
  5. Powerlifting Movie
    Von Der Physiker im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 14:38