Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Ernährung Vor/Nach Cardio mit Ziel: Gewichtsverlust

    Hallo, ich bin 25, wiege 110kg bei einer Körpergröße von 1,74m. Ich habe mich hier eingelesen und wollte mein Gewicht reduzieren und mich gleichzeitig definieren. Dann habe ich meine Ernährung umgestellt und jetzt nach einem Monat Eiweißshakes, Whey etc. und 3x wöchentlichem Training (30min Cardio und ca 1h Krafttraining) sehe ich zwar, das meine Muskeln wachsen, aber mein Fettanteil ist immernoch gleich. Da ich klugerweise KEINE Kalorienen gezählt habe habe ich die Vermutung ZUVIEL Kalorien pro Tag zu mir genommen zu haben (Also Proteinshakes, Whey, Omega-Kapseln, Nüsse, Magerquark etc)

    Jetzt möchte ich meinen Grundumsatz errechnen und Kalorien beim Essen zählen. Vorher hab ich vor/nach dem Cardiotraining wheyshakes zu mir genommen. Und jetzt stellt sich mit die Frage:
    Wie und Was esse/trinke ich am besten vor/nach dem Training um Effektiv Gewicht zu reduzieren?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von NikeBoy Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte ich meinen Grundumsatz errechnen und Kalorien beim Essen zählen. Vorher hab ich vor/nach dem Cardiotraining wheyshakes zu mir genommen. Und jetzt stellt sich mit die Frage:
    Wie und Was esse/trinke ich am besten vor/nach dem Training um Effektiv Gewicht zu reduzieren?
    Hallo erstmal!

    Kalorien zählen ist für mich bei der Gewichtsreduktion das A und O. Man hat sonst keine Kontrolle. Gerade Nüsse hauen richtig rein, da verschätzt man sich! Ich nutze eine Fitness-App für´s Smartphone. Ich kann da MyFitnessPal empfehlen. Das erchnet dir auch deinen Gesamtumsatz aus.
    Nur darauf zu achten was du vor oder nach dem Training isst reicht nicht beim abnehmen. Es geht um alles was du dir reinhaust. Aber vor und nach dem Training ein Shake halte ich für übertrieben. Am besten liest du dich in die Ernährungsstickys hier rein!

  3. #3
    Hallo, hab mir grad die App runtergeladen und mir wurde angezeigt das ich 2300 kacl/tag einnehmeen soll um abzunehmen. Hab etwas rumprobiert und ja..... das ganze Zeug was ich genommen hab hat ja massic kacl! Kein Wunder. Ok ich mache ab jetzt das!
    Ist es besser für mich beim Abnehmen vorm Sport nix zu essen damit mein Körper gleich an die Fettverbrennung geht? Und soll ich den "Verbrennungseffekt" (der ja noch nachm Sport anhält) nach dem Training auch nutzen? Und direkt nach dem Training nix essen?

    (Sorry für meine kak Rechtschreibung ^^)

  4. #4
    Also ich hab mal kurz überschlagen mit deinen Werten und festgestellt, dass 2300kcal gerade mal deinen Grundumsatz deckt. Ich kenn die App sehr gut. Du hast wahrscheinlich 1kg Gewichtsabnahme pro Woche angegeben, ne? Das ist aber zu wenig. Mach 2600 raus und das wird was.
    Wie das mit dem Essen vor und nach dem Training ist, überlass ich mal den Experten hier. Ich kann dir nur sagen, wie ich Erfolg hatte. Vor dem Sport nicht mit gänzlich leerem Magen, sodas ich genug Power für für das Training hatte. Nach dem Training hatte ich immer einen Whey auf Wasser für die Versorgung mit schnellem Protein.
    Abends dann wenig Kohlenhydrate und ne gute Portion Magerquark wegen dem Casein. So hat's geklappt.

  5. #5
    Zitat Zitat von NikeBoy Beitrag anzeigen
    Hallo, hab mir grad die App runtergeladen und mir wurde angezeigt das ich 2300 kacl/tag einnehmeen soll um abzunehmen. Hab etwas rumprobiert und ja..... das ganze Zeug was ich genommen hab hat ja massic kacl! Kein Wunder. Ok ich mache ab jetzt das!
    Ist es besser für mich beim Abnehmen vorm Sport nix zu essen damit mein Körper gleich an die Fettverbrennung geht? Und soll ich den "Verbrennungseffekt" (der ja noch nachm Sport anhält) nach dem Training auch nutzen? Und direkt nach dem Training nix essen?

    (Sorry für meine kak Rechtschreibung ^^)
    Niemand außer dir kann wissen, was für dich besser ist. Manche kommen damit zurecht vor dem Training nichts zu essen, andere wiederum nicht. In dem Bereich muss man einfach viel probieren und für sich den besten Weg selbst finden. Direkt nach dem Training ist es durchaus sinnvoll (aber kein muss) einen Shake zu trinken und etwas später nochmal eine vernünftige Mahlzeit zu essen. Die Mahlzeit muss nicht direkt nach dem Training sein. Es reicht wenn man z. B. nach Hause fährt, sich das Essen zubereitet und sie dann verputzt.

    Ob nun 2300, 2600 oder 3000 Kcal ist ebenfalls nur ein erster Anhaltspunkt. Je nachdem wie viele Kcal du vorher zu dir genommen hast ist eine zu drastische Reduktion eh nicht empfehlenswert. Wenn du jetzt erstmal bei 2500 +-200 anfängst und beobachtest wie sich dein Gewicht entwickelt, wirst du nach 2-3 Wochen merken ob du was verändern musst. Zumal auch 110 Kilo auf 174cm wenig Aussagekraft haben. Ronny Rockel ist auch nur 169cm und wiegt in der Offseason 112 Kilo. ^^

Ähnliche Themen

  1. Meine Ernährung - Ziel: Fettabbau
    Von Pangur Ban im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 06:24
  2. Diät: Ernährung vor und nach dem Cardio (Whey?)
    Von mischah im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:33
  3. Unschlüssigkeit nach Gewichtsverlust
    Von JayS im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 14:53
  4. Ernährung vor und nach Cardio in der Defi
    Von H.oly im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 20:54
  5. Gewichtsverlust nach Verletzung - Fett/Wasser/Muskelmasse???
    Von Calvin79 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 21:45