Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 737
  1. #16
    Deswegen hab ich ja auch am Anfang geschrieben:
    Man kann mit fast allen Aufteilungen aufbauen, egal, ob GK, 2err,3er oder wie auch immer.

    Und am Ende:
    Wenn wir von generell ein wenig mehr Muskeln reden, ist das noch was anderes aber nicht bei ernsthaft Muskelaufbau auch in Klamotten direkt sichtbar.

    Und dann können wir den Erfinder von WKM mal fragen, was er noch so supplementiertAnsehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Einen GK würde ich nach 2 Jahren Training und dem Wunsch nach Masse nicht mehr empfehlen, das ist eher was für Leute, die gerade erst starten oder später halten wollen.
    Nach 2 Jahren intensivem und konsequentem Training könnte es angebracht sein zu splitten, aber was der TE schreibt, klingt nicht danach. Eher nach einem Reset und Neustart:
    Ansehen ? Zitat von Stooley Ansehen ?
    Fang diesen Monat quasi bei 0 an, einzig die Erfahrung und Ausführung der Übungen habe ich gelernt, hab ja zwei Jahre Zeit gehabt.

    Ansehen ? Zitat von Stooley Ansehen ?
    Mit welcher Begründung? Wills einfach nur verstehen Ansehen ?

    GK Plan war meines Wissens immer für Sportler die sich dem Sport annähern und Techniken wie Ausführungen kennenlernen müssen. Oder hab ich das falsch verstanden?
    Nicht direkt falsch... Natürlich geschieht all das, was du erwähnst (sich dem Sport annähern und Techniken wie Ausführungen kennenlernen) in den ersten Trainingsmonaten. Aber das ist nicht der Grund, weshalb man anfangs mit einem GK-Plan die besten Erfolge erzielt. Die Technik könntest du z.B. auch im Rahmen eines Splits erlernen. Der effzienteste Weg zum Muskelaufbau ist, die Möglichkeiten eines GK-Plans komplett auszureizen, bevor man splittet.

    Es geht im Muskelaufbau darum, durch Training einen Reiz zu setzen, der ausreicht, um die Muskeln zum Wachsen zu bringen. Dies geschieht beim Training. Danach braucht der Muskel eine gewisse Zeit der Regeneration, bevor es sinnvoll ist, den nächsten Reiz zu setzen. Ein Anfänger fährt mit einem GK-Plan am besten, weil ausreichende Wachstumsreize mit 1-2 Übungen pro Muskelgruppe gesetzt werden können. Zudem ist die Intensität, die ein Anfänger erreicht, noch nicht so groß. Dadurch ist es möglich, 3x die Woche jede Muskelgruppe zu trainieren, ohne dass die Regeneration zu kurz kommt.

    Nun zum Splitten: Man splittet nicht, weil es "besser" oder professioneller ist, sondern weil es ab einem gewissen Trainingsstand nötig wird. Nämlich dann, wenn das Training mit einem GK-Plan so intensiv geworden ist, dass die Regeneration bei 3x wöchentlichem Training nicht mehr ausreicht. Und/oder wenn sich zeigt, dass es nicht mehr gelingt, mit den 1-2 Übungen im Rahmen eines GK-Plans einen ausreichenden Wachstumsreiz zu setzen.

    Gesplittet wird also aus einer Situation heraus, in der es zu einer Notwendigkeit geworden ist. Theoretisch, denn viele Leute denken, sie müssten sobald es geht zu einem Split-Trainingsplan greifen, weil sie glauben, dies müsse so sein, wenn man kein Anfänger ist.

    Nach dem Wenigen, was ich nun von dir weiß, bist du bei weitem nicht in einer Situation, in der nicht ein GK-Plan für dich der effizienteste Weg zum Muskelaufbau wäre. Auch ist in meinen Augen jemand, der 2 Jahre dabei ist, im Bodybuilding ganz klar Anfänger, vor allem wenn das Training inkonsequent und ohne besonderes commitment war. Es gibt für dich schlicht keinen Grund zu splitten.

    Die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Menschen in deinem Trainingsstadium mit einem GK-Plan und 3x wöchentlichem Training am besten fahren, wenn sie Masse aufbauen wollen. Ein wesentlicher Vorteil eines GK-Plans aus Grundübungen ist, dass mit ihm sehr schnelle Kraftsteigerungen möglich sind und du also relativ schnell im Training mehr Gewicht bewegen wirst. Und über Kraft kommt bekanntlich Masse.

    Ansehen ? Zitat von Stooley Ansehen ?
    Grundübungen kann ich ja, dafür habe ich zwei Jahre Zeit gehabt. Körper ist die Belastung gewohnt und die Ausführungen sind bei mir auch sauberer geworden weil ich mittlerweile mehr darauf achte, dass ich die Übungen sauber durchführe als wie ein Bekloppter die Scheiben auflade.
    Das sind doch die besten Voraussetzungen, um mit einem knackigen GK-Plan durchzustarten! Der hier genannte WKM-Plan z.b. wäre durchaus geeignet.




    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Und dann können wir den Erfinder von WKM mal fragen, was er noch so supplementiertAnsehen ?
    Das kannst du ja BamBam mit seinem 3er-Split 2x pro Woche fragen.
    Geändert von psyco (26.09.2014 um 14:00 Uhr)

  3. #18
    Den er für meinen Gatten ausgearbeitet hatte. Und für seine Ehefrau. Was mein Mann supplementiert, weiß ich recht genau.
    Im Übrigen kann man BamBam nix mehr fragen.

  4. #19
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Im Übrigen kann man BamBam nix mehr fragen.
    Das wusste ich nicht, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Entschuldigung.

  5. #20
    Ich habs mir fast gedacht- und meine Reaktion kam überhastet und angefressen, auch nicht nachgedacht.

  6. #21
    hab jetzt nicht alles gelesen, aber was ich verstanden habe ist : ZTeitmangel und alle Muskeln 2 mal die Trainieren woll
    also mein Vorsachlag:

    Montag Unterkörper
    Dienstag Oberkörper
    Mittwoch Frei
    Donnerstag frei
    Freitag Push oder Pull
    Samstag Pull oder Push

    oder wenn du nur 3 mal die Woche gehen willst machste dienstag n Ganzkörpertraining

    Beine reicht wenn man sie einmal die Woche trainiert, sind so die Erfahrungen von Leuten dich kenne die krasse Beine haben. Ich kann da ja leider nichts aus Erfahrung sagen Ansehen ?

  7. #22
    Moin moin!

    Ich möchte Do. evtl. einen Flug buchen, allerdings ist mein Perso abgelaufen und ich komme frühestens am Do. od. Fr. dazu, einen neuen Ausweis zu beantragen,
    Kann ich dann trotzdem irgendwie buchen, oder ist dies nicht möglich? (German Wings-Flug nach Mailand)...

  8. #23
    Kann zwar nichts definitives sagen, aber was spricht dagegen? Brauchst ja keinen Perso um nach Italien zu fliegen und bzgl. der Buchung: Der Ausweis wird ja nur verlängert und nicht neu erstellt bzw die Daten wie Ausweisnummer sollten sich nicht ändern, auch wenn du deinen neuen bekommst.

  9. #24
    Ansehen ? Zitat von Thorjin Ansehen ?
    Kann zwar nichts definitives sagen, aber was spricht dagegen? Brauchst ja keinen Perso um nach Italien zu fliegen und bzgl. der Buchung: Der Ausweis wird ja nur verlängert und nicht neu erstellt bzw die Daten wie Ausweisnummer sollten sich nicht ändern, auch wenn du deinen neuen bekommst.

    Wat? Bei jedem Flug braucht man doch auf jeden Fall einen Perso...

  10. #25
    Ansehen ? Zitat von der_pumper Ansehen ?
    Moin moin!

    Ich möchte Do. evtl. einen Flug buchen, allerdings ist mein Perso abgelaufen und ich komme frühestens am Do. od. Fr. dazu, einen neuen Ausweis zu beantragen,
    Kann ich dann trotzdem irgendwie buchen, oder ist dies nicht möglich? (German Wings-Flug nach Mailand)...
    Kontaktiere doch die German Wings mal ... Ansehen ? ... die können es dir genau erklären. Als hier so halbwissen. Ansehen ?

  11. #26
    Ansehen ? Zitat von der_pumper Ansehen ?
    Wat? Bei jedem Flug braucht man doch auf jeden Fall einen Perso...
    Richtig, damit du dich als Inhaber des Tickets (Name auf dem Perso und dem Ticket mussen gleich sein) identifizieren kannst.

  12. #27
    Ansehen ? Zitat von Luka88 Ansehen ?
    Richtig, damit du dich als Inhaber des Tickets (Name auf dem Perso und dem Ticket mussen gleich sein) identifizieren kannst.
    Ich bin jetzt mehrfach in die Schweiz geflogen und musste davon 1x bei der Einreise meinen Perso zeigen, aber nicht wegen dem fliegen sondern weil von wegen EU. Ansonsten könnte ich mich nicht dran erinnern den je gezeigt zu haben. Ansehen ?

  13. #28
    Wieso nicht einfach Reisepass ? Wenn du dich nicht als Personal der BRD GmbH ausweisen kannst wird es schwer zu fliegen :P.

    Ich musste bisher bei jedem Flug meinen Ausweis zeigen.

  14. #29
    Sorry mein Fehler. Musste meinen Ausweis zwar nicht direkt vorzeigen, aber gebraucht hab ich ihn um die Bordkarte vor Ort auszudrucken. Reisepass hätte da auch gereicht.

  15. #30
    Ansehen ? Zitat von Thorjin Ansehen ?
    Sorry mein Fehler. Musste meinen Ausweis zwar nicht direkt vorzeigen, aber gebraucht hab ich ihn um die Bordkarte vor Ort auszudrucken. Reisepass hätte da auch gereicht.
    Jop. Ich besitze nicht mal einen Personalausweis Ansehen ?

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 761
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 09:03
  2. Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 21:14
  3. Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 09:51
  4. Antworten: 1502
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 13:19
  5. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:43