Seite 44 von 50 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 737
  1. #646
    Huch hier kurz Bl4st0rm mit dem LordXerxes verwechselt. Ansehen ?

    Trainiere Beine am kaputten Knie auch nur mit Bandage, selbst bei geringen Gewicht, mir auch Jacke was andere denke.
    Wenn ich schwer KH mache, dann auch nur mit Gürtel, wobei ich dort eig. zZ. nur so bei 60-70kg rum dümpel, einfach aus der Bewegung raus, und nicht gezielt den Rücken.

    Kann den Gürtel nur empfehlen und die paar Euro .. scheiß der Hund drauf.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #647
    Es gibt aber auch Leute die kommen schon mit angeschnalltem Gürtel aus der Kabine und nutzen ihn für JEDES Training. Egal ob Arme, Beine, Rücken, Schultern etc. Das finde ich mehr als übertrieben und auch sinnfrei.
    Ich selber nutze den nur im Rückentraining und bei Squats. Allerdings auch nur bei "schwerem" Gewicht, da mein Core ja auch noch selber arbeiten soll.

  3. #648
    Ansehen ? Zitat von Nixe Ansehen ?
    Es gibt aber auch Leute die kommen schon mit angeschnalltem Gürtel aus der Kabine und nutzen ihn für JEDES Training. Egal ob Arme, Beine, Rücken, Schultern etc. Das finde ich mehr als übertrieben und auch sinnfrei.
    Ich selber nutze den nur im Rückentraining und bei Squats. Allerdings auch nur bei "schwerem" Gewicht, da mein Core ja auch noch selber arbeiten soll.
    Korrekt. Das sind genau die, die es tragen weil die Dicken das tragen, wenn sie schwer trainieren. Ansehen ?
    Danke für deine Meinung.

  4. #649
    Ansehen ? Zitat von Nixe Ansehen ?
    Es gibt aber auch Leute die kommen schon mit angeschnalltem Gürtel aus der Kabine und nutzen ihn für JEDES Training. Egal ob Arme, Beine, Rücken, Schultern etc. Das finde ich mehr als übertrieben und auch sinnfrei.
    Ich selber nutze den nur im Rückentraining und bei Squats. Allerdings auch nur bei "schwerem" Gewicht, da mein Core ja auch noch selber arbeiten soll.
    Genau das meine ich auch. Mein bisheriges Gewicht lasse ich halt noch nicht als "schwer" gelten, daher spar ich mir den Gürtel noch auf Ansehen ?


    btw. bei uns im Studio nutzt nie jemand Gürtel Ansehen ?

  5. #650
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    btw. bei uns im Studio nutzt nie jemand Gürtel Ansehen ?
    Umkehrschluss, bei euch im Studio traniert keiner schwer :P

    Was wäre denn "schwer" für dich?

  6. #651
    Ansehen ? Zitat von LordXerxes Ansehen ?
    Genau das meine ich auch. Mein bisheriges Gewicht lasse ich halt noch nicht als "schwer" gelten, daher spar ich mir den Gürtel noch auf Ansehen ?


    btw. bei uns im Studio nutzt nie jemand Gürtel Ansehen ?

    Schön dasss du "schwer" schreibst. Ansehen ? Was für den einen schwer ist, ist für den zweiten halt leicht und den dritten nicht machbar. Letztlich ist es dasselbe mit Zughilfen. Wenn mich die Griffkraft beim Heben oder Rudern behindert, nehm ich halt Zughilfen/Magnesia o. ä. Wenn ich durch einen Gürtel mehr Gewicht beim beugen bewegen kann bzw mich beim aktuellen Gewicht sicherer fühle oder es von einem Arzt empfohlen bekomme, dann nutze ich einen. Ansehen ?

  7. #652
    Wenn ich momentan z.B. 130kg x 6 hebe, dann ist das schon nicht leicht, aber "schwer" wäre wenn ich z.B. auf max kg geh was evtl. 1x 160kg (hab ich noch nie probiert) wäre, da würde ich dann lieber Gürtel nehmen, da mein Körper das Gewicht nicht gewohnt ist und daher wesentlich verletzungsanfälliger.
    Also natürlich ist der Begriff "schwer" sehr relativ. Ich drück es mal so aus, wenn ich auf Wiederholungen Beuge benutze ich keinen, wenn ich jedoch in die Maximalkraft gehen würde, sprich 1-3 Wdh. dann würde ich mir das mit dem Gürtel definitiv überlegen. Hoffe auch das es im Winter soweit ist das ich mal auf Max gehe Ansehen ?

  8. #653
    Nutze ihn mittlerweile beim LH Rudern (ab 90kg) und bei Kniebeugen ebenfalls, da bei mir Stützmuskulatur vor den Beinen aufgibt.

    Auch wenn ich von diesen Dingern bis jetzt gar nichts gehalten habe, so empfinde ich die 60€ für den Schieck Neopren Gürtel, als beste Investition seit langem.

    pong

  9. #654
    habe momentan Probleme bei Kniebeugen die Spannung zuhalten und komme bei der Aufwärtsbewegung sehr langsam (nicht explosiv) nach oben.

    gibt es irgendwie Übungen, womit ich diese Probleme entgegenwirken kann? Planks und Crunches für den Core mache ich schon, weniger Gewicht?

  10. #655
    Was erwartest du an "explosiven wdh" wenn du schwer beugst?

  11. #656

  12. #657
    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    Was erwartest du an "explosiven wdh" wenn du schwer beugst?
    mir kommt es vor, dass die Abwärtsbewegung fast schneller ist als die Aufwärtsbewegung und das das hochgehen mehr vom Rücken her stattfindet als von den Beinen. Ich muss wohl die Tage mal ein Video davon machen..


    Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    Und wie atmest du?
    Wenn ich stehe atme ich tief ein und spanne Bauch und Arsch an, dann gehe ich nach unten und wieder nach oben und wenn ich die Wdh. fertig habe atme ich wieder aus.

  13. #658
    Du solltest vielleicht bei der Aufwährtsbewegung ausatmen. oO

  14. #659
    Video waere wirklich mal gut

  15. #660
    Ansehen ? Zitat von Bl4ckst0rm Ansehen ?
    mir kommt es vor, dass die Abwärtsbewegung fast schneller ist als die Aufwärtsbewegung und das das hochgehen mehr vom Rücken her stattfindet als von den Beinen. Ich muss wohl die Tage mal ein Video davon machen..
    Entweder zu viel Gewicht, wodurch die Technik leidet oder aber du beherrscht die Technik nicht. Das von dir beschriebene kenne ich von mir, wenn ich merke es geht an die letzten 1-2 Wiederholungen. Du dürftest dabei auch den Zielmuskel gar nicht richtig treffen.


    Ansehen ? Zitat von Bl4ckst0rm Ansehen ?
    Wenn ich stehe atme ich tief ein und spanne Bauch und Arsch an, dann gehe ich nach unten und wieder nach oben und wenn ich die Wdh. fertig habe atme ich wieder aus.
    Atmest du einfach nur ein oder atmest du in den Bauch ein? Bei letzterem bräuchtest du diesen gar nicht mehr anspanne, weil genau da beim einatmen passiert ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 761
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 09:03
  2. Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 21:14
  3. Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 09:51
  4. Antworten: 1502
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 13:19
  5. Antworten: 1487
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:43