Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    14 Jähriger will anfangen.

    Hallo,

    ich bin 14(in 4 Monaten 15) Jahre jung und möchte nun mit dem Training anfangen. Wie sollte mein Trainingsplan aussehen? Wie oft sollte ich trainieren? Wie sollte ich mich ernähren? Und was könnt ihr mir empfehlen?

    Meine Daten:
    Größe: 167cm
    Gewicht: 52KG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo,

    ich würde dir empfehlen dich mal hier zunächst einzulesen http://www.muskelbody.info/forum/tra...gendliche.html

    Danach falls du bezüglich Trainingsplan fragen hast, kannst du sie gerne noch stellen.

    Sonst findest du alle Informationen die du brauchst im Forum, einfach einlesen und selbstständig etwas suchen

  3. #3
    Hallo & Willkommen,

    im Grunde genommen hat dArc recht, bisschen einlesen und dann kann man da fragen stellen.

    Tranierst du zuhause oder im Studio?

    Ein Artikel für junge Anfänger: Training mit Körpergewicht

    Ernährungsgrundlagen für Anfänger (Ist jetzt für dich nicht Maßgebend, allerdings gehört das zum Sport dazu und man sollte sich trozdem da schonmal bisschen mit beschäftigen)

    Wichtig ist, dass dir jemand mit Wissen (Trainer, nicht der Dullie, der 240kg Bankdrücken mit angewinkelten Beinen macht), dir die Übungen/Abläufe zeigt, dir sagt worauf du Achten musst, damit du dich nicht verletzt, dir keine Spätfolgen entstehen.

    Denn, dass A & O bei dem ganzen Kram ist eine saubere Technik, Ausführung und dann kommt erst das Gewicht. Wenn du schon die ersten 25KG falsch drückst/hebst/beugst, kannste bei mehr Gewicht nur irgendwas kaputt machen.

  4. #4
    Danke an beide Antworten Ich wollte erst mal 6 Monate ohne Studio trainieren. Habe mich nun in die Thematik eingelesen und werde, dann mal anfangen zu trainieren.
    Mfg Gainer

  5. #5
    Könnte eine Art Trainingsplan in der Form eines Ganzkörpertranings empfehlen. In einem so jungen Alter sollte man es vor allem an Anfang nicht übertreiben...

Ähnliche Themen

  1. 5 Jähriger Bodybuilder :-(
    Von Zum Rausche im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 21:39
  2. 8-Jähriger MMA Fighter!!!!
    Von hgoa21 im Forum Kampfsport
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 22:42
  3. TP: 16-Jähriger (Anfänger)
    Von GetGo93 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 21:55
  4. Wie hat ein 15 Jähriger zu trainieren??
    Von 11Boy11 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 22:05