Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 561
  1. #31
    Versuch es doch mal mit einer leichten SZ Stange falls ihr sowas habt im Gym

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Ansonsten eben echt mal filmen und bewerten lassen... Hilft echt!

  3. #33
    Auch bei Kniebeugen kann man ne Menge falsch machen. Bei geringem Gewicht ist das nur noch nicht so schlimm.

  4. #34
    kniebeugen kann man ja egtl nicht falsch machen.
    Gerade Kniebeugen füllt in div Büchern eigene Kapitel, wo es rein um Technik und das dazu passende Techniktraining geht. Kaum eine Übung ist so komplex und man kann soviel falsch machen wie bei Kniebeugen.

    Du stehst schulterbreit, Knie fest nach aussen gedrückt, Rücken gerade, Schultern hinten. Erst dann wird sich überhaupt erst vor die Stange gestellt.

    Hier eine frei zugängliche Seminararbeit http://homepages.uni-regensburg.de/~.../Kniebeuge.pdf Diese ist aber lückenhaft und sehr oberflächlich.

    Hier hast in einer Leseprobe die mMn sinnvollste Beschreibung http://books.google.at/books?id=cM9z...ebeuge&f=false

    beim schulterdrücken gibt es auch wenig zu beachten (sitzen, hoch mit der stange und runter bis zum mund in etwa)
    Auch hier ein klares Nein. Da steckt weit mehr dahinter.

    habe bei der flachbank ohnehin nicht vor, das gewicht zu erhöhen.
    *autsch* Bankdrücken beschreibt er sehr gut https://www.youtube.com/watch?v=ekxf...=TLtM4JzQl1asY

    und das rudern --> das mir nun denk ich (nach dem tutorial) klar ist
    Glaube du ziehst mit Händen und Schultern inkl. Schwung, anstatt mit dem Rücken.

    pong

  5. #35
    heije

    joepaleo.tv ist ohnehin einer meiner youtube quellen.
    evtl liegts beim bankdrücken und den eingeknickten handgelenken doch am gewicht der stange (20kg) und ich sollte bankdrücken mal mit kurzhanteln versuchen?

    bzgl kniebeuge werd ich mir das mal gleich durchlesen. danke
    edit: mache das soweit ganz richtig (mal eine ausnahme)
    Geändert von fyee (16.11.2014 um 16:54 Uhr)

  6. #36
    evtl liegts beim bankdrücken und den eingeknickten handgelenken doch am gewicht der stange (20kg) und ich sollte bankdrücken mal mit kurzhanteln versuchen?
    Mit Kurzhanteln musst noch viel viel mehr auf die Ausführung achten, denn hier ist das Potential fürs Abfälschen noch sehr viel höher.

    bzgl kniebeuge werd ich mir das mal gleich durchlesen. danke
    edit: mache das soweit ganz richtig (mal eine ausnahme)
    Das glaub ich erst wenn ich es sehe. (Knie sollten sichtbar sein und der Rücken)

    pong

  7. #37
    Zitat Zitat von fyee Beitrag anzeigen
    kniebeugen kann man ja egtl nicht falsch machen.
    Sehr m utige Aussage. Bei Kniebuegen kann man extrem viel falsch machen.

  8. #38

    stimmt es, dass ich kein handtuch über die LH bei den quats rollen soll?

  9. #39
    Wenn du auch jede Türklinke vorm Betätigen desinfizierst, halte ich das Handtuch für legitim .... oder du bist Monk.

    pong

  10. #40
    Wenn die LH vernünftig liegt, braucht man eigentlich kein Handtuch oder o. ä.

    Mir ist sogar aufgefallen, dass die Leute aus meinem Studio, die kacke beugen, auch noch irgendwelches Polsterzeug benutzen.

  11. #41
    ach ja zwecks sz hantel und bankdrücken... das dann auf den freien Bänken durchführen? aber dann erschlag ich mich ja wenn ich sie nicht nach paar wh ablegen kann bzw die Kraft ausgehen sollt...

  12. #42
    Zitat Zitat von fyee Beitrag anzeigen
    stimmt es, dass ich kein handtuch über die LH bei den quats rollen soll?
    Ich persönlich nutze mein Handtuch/ eigenes Polster aus zwei Gründen: 1. weiß ich nicht, wer da vorher dran war 2. und der Hauptgrund ab einem bestimmten Gewicht drückt mir die Stange zu sehr und da nutze ich lieber ein Handtuch/Polster... Ich bin da voll Mädchen, denn ich will ja Beine trainieren..

  13. #43
    aber dann erschlag ich mich ja wenn ich sie nicht nach paar wh ablegen kann bzw die Kraft ausgehen sollt...
    Legst du dich auf der Straße auch nieder, wenn dir beim Laufen die Luft ausgeht?

    Weiters, der Körper weiß sich zu schützen und pumpt sich voll mit Adrenalin, wenn er in Notlagen gerät und damit gehen immer noch leicht 2-3 Wiederholungen. Ansonsten, brauchst die Stange ja nur auf die ablegen, ist bei 20kg noch überhaupt kein Problem.

    pong

  14. #44
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Legst du dich auf der Straße auch nieder, wenn dir beim Laufen die Luft ausgeht?

    Weiters, der Körper weiß sich zu schützen und pumpt sich voll mit Adrenalin, wenn er in Notlagen gerät und damit gehen immer noch leicht 2-3 Wiederholungen. Ansonsten, brauchst die Stange ja nur auf die ablegen, ist bei 20kg noch überhaupt kein Problem.

    pong
    Wenn sie sich unsicher fühlt, würde ich trotzdem zu einem Spotter raten, schaden kann der nicht.

  15. #45
    ich werd das morgen mal im liegen probieren. spotter gibts denk ich keine für die sz stange (im liegen)

Seite 3 von 38 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skinny Fat will es packen
    Von fyee im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 12:21
  2. Dünn aber speckig - skinny fat
    Von meroo im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 17:01
  3. "Skinny-fat" Look ablegen + Masseaufbau
    Von PKR1991 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 14:00
  4. Westside for skinny bastards
    Von pokerface im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 14:44