Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 561
  1. #61
    Dann setz KB daweil aus und konzentrier dich aufs KH.

    Gibt ja auch Alternativen zB. Vierfüßler Stand, Ausfallschritte (nach hinten), Monster Walk die man mit Eigengewicht ausführt und zusätzlich eine Grundlage für die Kniebeuge schaffen. Ebenso Techniktraining KB ohne Gewicht mit den Händen hinter dem Kopf oder verschränkt über dem Kopf.

    pong

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    25.11.2014 (65 min)
    15 Min. Crosstrainer
    Flachbankdrücken (15/12/12)--> 20kg
    Kreuzheben (15/12/15) --> 20kg
    Rudern (12/12/12) --> 20kg
    Schulterdrücken (20/14/12/10) --> 10kg
    Bizeps Curls - im sitzen (20/20/15) --> 10kg
    Kniebeuge (15/15) --> 35kg

    Gerät für Oberschenkel (90 Grad - von unten nach oben) (12/12) --> 50kg

    40 Sit Ups


    WENN Schmerzen wandern können (ja lacht nur wie ungeschickt ich bin ^^ :-/) dann stecken sie jetzt direkt am linken unteren Rücken. Konnte den 3. Satz bei den Kniebeugen nicht mehr beginnen. schon die ersten beiden waren nicht sauber, weil ich den Stich im unteren Rücken hatte. War schief und kam nicht gerade hoch etc.
    Jemand Ideen wie man es weg bekommt? Warm auflegen?

  3. #63
    Jemand Ideen wie man es weg bekommt?
    Ruhe und (Selbst)Massage

    pong

  4. #64
    Wie wärmst Du Dich denn auf vor den Kniebeugen?

  5. #65
    Hallo! kb ist das letzte in meinem krafttrainingsplan. aufwärmen tu ich mich am Crosstrainer 10-20min

  6. #66
    Das ist irrsinnig schlecht, denn je komplexer die Übung, desto weiter vorne sollte sie stehen. Deshalb steht KB auch in jedem Ganzkörperplan immer an allererster Stelle.

    Täte die Reihenfolge wie folgt abändern.

    15 Min. Crosstrainer
    Kniebeuge (15/15) --> 35kg
    Rudern (12/12/12) --> 20kg
    Kreuzheben (15/12/15) --> 20kg
    Flachbankdrücken (15/12/12)--> 20kg
    Schulterdrücken (20/14/12/10) --> 10kg
    Bizeps Curls - im sitzen (20/20/15) --> 10kg

    pong

  7. #67
    oh danke Pong!
    hm jetzt is es eh mal zu spät. kann gar nicht genau sagen wo der Schmerz wirklich sitzt. denn wenn ich herumdrücke merke ich wenig.

  8. #68
    Und auch vor einer letzten Übung sollte man die zu trainierende Muskelgruppe(n) aufwärmen!

  9. #69

  10. #70
    Ich sehe das ein wenig anders. Wenn man sich vorher gut aufwärmt, muss man nicht für jede einzelne Muskelgruppe noch Aufwärmsätze machen. Wenn ich z. B. Latziehen oder Klimmzüge machen, muss ich den Bizeps nicht noch für die Curls aufwärmen. Das ist dabei schon geschehen. Genau so seh ich das mit Bankdrücken und Trizepsdrücken danach.

    Bei den Kniebeugen würde ich allerdings 1-2 Sätze machen. Weniger um den Muskel aufzuwärmen (der sollte durch den bereits aktivierten Kreislauf und das Kreuzheben warm genug sein), sondern eher um mir die Technik nochmal in Erinnerung zu rufen.

  11. #71
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ein wenig anders. Wenn man sich vorher gut aufwärmt, muss man nicht für jede einzelne Muskelgruppe noch Aufwärmsätze machen. Wenn ich z. B. Latziehen oder Klimmzüge machen, muss ich den Bizeps nicht noch für die Curls aufwärmen. Das ist dabei schon geschehen. Genau so seh ich das mit Bankdrücken und Trizepsdrücken danach.

    Bei den Kniebeugen würde ich allerdings 1-2 Sätze machen. Weniger um den Muskel aufzuwärmen (der sollte durch den bereits aktivierten Kreislauf und das Kreuzheben warm genug sein), sondern eher um mir die Technik nochmal in Erinnerung zu rufen.
    Sehe ich anders, sorry. Aber jede Übung bewegt den Muskel aus einem anderen Winkel. Ich mach bei jeder Übung immer mind. einen leichten Satz, dann einen mittelschweren und erst dann gehe ich auf schwere Sätze über.

  12. #72
    Bei KB ist aufwärmen ein MUSS, bei KH auch, aber hier wird durchs Rudern eh schon vorgesorgt. Beim BD brauchts dann wieder zumindest 1-2 Aufwärmsätze, Schultern sind durchs BD wieder halbwegs da, aber 1 Aufwärmsatz tut auch hier nicht weh. Thats it.

    pong

  13. #73
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders, sorry. Aber jede Übung bewegt den Muskel aus einem anderen Winkel. Ich mach bei jeder Übung immer mind. einen leichten Satz, dann einen mittelschweren und erst dann gehe ich auf schwere Sätze über.
    Hätte mich detaillierter ausdrücken sollen. Mein Fehler. Vielleicht deute ich aber bei dir jetzt auch "schwere Sätze" falsch. Fyee macht ja keine schweren Sätze im Sinne von wenigen Wiederholungen bei schwerem Gewicht, wobei letzteres ja relativ zu sehen ist. Dennoch bleiben die vielen Wiederholungen und daher halte ich es nicht für notwendig, die kleinen Muskelgruppen noch aufzuwärmen. Da es aber auch nicht schadet, spricht ja nichts generelles dagegen und am Ende ist es wie immer: Viele Meinungen, viele Möglichkeiten und man muss für sich selbst entscheiden was einem passt.

  14. #74
    ich werd einfach mal die komplexeren nach dem Crosstrainer angehen. bin mal gespannt ob die anderen Übungen (kb werde ich wohl nicht versuchen, hat keinen Sinn) klappen. hoff dass ich durchs weiter trainieren nicht alles schlimmer mach bzw der untere Rücken dadurch einfach nicht besser wird.

  15. #75
    So meine Herren (und sollten noch Damen mitlesen: meine Damen ),

    heute:
    27.11.2014 (60 Minuten)

    17 Minuten Crosstrainer

    15 Min. Crosstrainer

    Kreuzheben (15/12/15) --> 20kg
    Rudern (12/12/12) --> 20kg
    Schulterdrücken (20/15/13) --> 10kg
    Bizeps Curls - im sitzen (20/20/15) --> 10kg
    Flachbankdrücken (10/7/7)--> 20k --> hier hatte ich nach den Curls keine Kraft mehr, denn ich hab da schon mal 15, 12, 12 geschafft. Ich pausier zwar auch nicht lange zwischen den Sätzen, aber der erste Satz war schon mit 10 echt eine magere Ausbeute
    Kniebeuge mit einer Kurzhantel in der Mitte (15/15) --> 16kg --> mit dem geringen Gewicht war es weniger schmerzhaft

    Dann waren heute einige Leute da, die vom AMS (österreichisches Arbeitsmarktservice zur Vermittlung) als Trainer eingeschult werden. Dauert angeblich 6 Monate, 44h die Woche in unterschiedlichen Studios und Vorträge und wöchentliche Prüfungen. Kein Plan wie da die Qualität ist.
    Jedenfalls hab ich dann in der Umkleide eine angequatscht und gefragt ob sie weiß, was ich gegen den Schmerz bei einer tiefen Kniebeuge im oberen Gesäß bzw. unteren Rücken tun kann. Sie meinte ich solle Rückenübungen (Kreuzheben) weglassen (hab aber dabei egtl nicht wirklich Schmerzen) und meine Bauchmuskeln stärken.
    1. weiß ich nicht ob sie recht hat
    2. find ich es gar nicht leicht die Bauchmuskeln zu stärken. Bei mir kommt die Kraft gerne aus den Armen. Das hier scheint mir noch am sinnvollsten wenn ich es schaffe nicht nur primär mit den Armen zu arbeiten https://www.dropbox.com/s/3cs2nkhtrg...%2005.jpg?dl=0
    .
    wie seht ihr das?
    Soll ich Kreuzheben und Kniebeuge nun streichen?
    Hab auch nur 2 Sätze Kniebeuge gemacht, da ich mir unsicher war, ob es nicht schlecht für die Heilung ist. Je tiefer ich kam, umso eher fühlte ich den Schmerz. Er sitzt irgendwie tief, denn durch Drücken finde ich ihn nicht.

    Danke und lg!
    Geändert von fyee (27.11.2014 um 14:14 Uhr)

Seite 5 von 38 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skinny Fat will es packen
    Von fyee im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 12:21
  2. Dünn aber speckig - skinny fat
    Von meroo im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 17:01
  3. "Skinny-fat" Look ablegen + Masseaufbau
    Von PKR1991 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 14:00
  4. Westside for skinny bastards
    Von pokerface im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 14:44