Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Neuer Laptop..

    Guten Tag,

    Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuem Laptop, aber mir der Auswahl hoffnungslos überfordert.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen Ansehen ?

    Meine Vorstellungen:
    Größe: 13 bis 15 Zoll
    Gewicht: möglichst leicht (für Uni)
    Leistung: sollte so laufen, dass ich problemlos mit CAD Programmen arbeiten kann. (i7 wäre cool, i5 ist Untergrenze)
    Akku: möglichst gut
    Preis: ca 1000€

    Bissher hab ich mir mal das lenovo Yoga 2 angeschaut und fand es ganz gut. Gibt es so was ähnliches ohne das ganze rumgedrehe und den Touchscreen?

    Sandro

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Du hast ja schon relativ genaue Vortellungenwas das Noteboook können soll. Von daher grenzt es das ganze schon ein und man könnte lediglich Tipps mit dem persönlichen Geschmack oder eigenen Erfahrungen geben. Klar könnte ich dir das ein Gerät aus der Yoga-Serie empfehlen und das nicht nur, weil ich indirekt für Lenovo arbeite. Auch sonst finde ich die Serie gut. Gleiches gilt aber auch für Macbooks. Andere werden wieder das Gegenteil sagen. Ansehen ?

    Ich würde an deiner Stelle Ansehen ? die Filter deinen Wünschen entsprechend einstellen. Zusätzich zu den genannten würde ich noch drauf achten, dass eine SSD zwecks Geschwindigkeit und wohl noch eine große HDD zwecks Speicherplatz vorhanden ist. Da kommt dann z. B. das hier bei raus: Ansehen ? oder auch Ansehen ?

  3. #3
    Sorry, aber das Yoga 2 Pro sprengt mit ca. 1200€ dein vorgegebenes Budget.

    Wennst keinen externen Monitor hast kommst bei CAD sowieso nicht, um die 15" herum, also gleich ein Thinkpad T540p

    pong

  4. #4
    Das yoga 2 pro gibt's aber auch günstiger. Sogar bei Mediamarkt kostet es unter 1.100 Ansehen ?

    Hm..manche Thinkpads sind schon ziemlich gut und eigentlich genau das was ich suche. Aber irgendwie find ich das Design ziemlich schrecklich.. Gibt's noch andere Produktlinien die 'moderner' aussehen und technisch vergleichbar sind?

  5. #5
    Habe das Microsoft Surface Pro 2. Finde das ding super. Ansehen ?

    Mittlerweile gibt es ja auch schon das Pro 3, wobei ich mich da nun nicht mit den ganzen Austattungsmöglichkeiten auskenne.

  6. #6
    Danke für deinen Vorschlag aber ich suche nen klassischen Laptop (hab schon n Tablet Zuhause rumliegen Ansehen ? ). Am liebsten ohne Touchscreen und ohne besondere Umklappmöglichkeiten, aber ner vernünftigen Leistung Ansehen ?
    Geändert von Sandro (13.11.2014 um 20:56 Uhr)

  7. #7
    Ansehen ?

    diesen hier hab ich mir vor etwa nem halben jahr gekauft, ich bin damit sehr zufrieden. Damit kann man auch mit inventor studio arbeiten und rendern. Kommt drauf an was du machen willst.
    Für mich war wichtig das auch ein num pad drauf ist.

    Es hat "damals" 1000€ gekostet

    vom gewicht her passt er, jedenfalls für mich.
    alle daten kannst du sehen in dem link
    Geändert von MirkoB (13.11.2014 um 21:17 Uhr)

  8. #8
    Sony hat sich aus der Notebookproduktion zurückgezogen, alles was du noch an Vaios bekommst, ist reiner Zufall. Nicht mal mehr in deren Outlet Store habens die Dinger noch.

    Das yoga 2 pro gibt's aber auch günstiger. Sogar bei Mediamarkt kostet es unter 1.100
    Aber nicht das mit i7, 8gb Ram, 512gb SSD ... das schwachbrünstige Ding mit 4gb Ram, 256ssd macht dich für dein Anwendungsgebiet nicht glücklich.

    pong

  9. #9

  10. #10
    Guck dir mal die Ultrabooks von Asus an. Bei mir in der Uni haben einige so ein Ding und sind zufrieden damit. Die könnten vllt was für dich sein.

  11. #11
    Nur ist die Lebensdauer der Dinger nicht gerade sehr hoch. Bist bei HP, Lenovo, Toshiba besser drann. (Halt in der entsprechenden Produktkategorie)

    pong

  12. #12
    Das wichtigste Augenmerk beim Notebookkauf sind die Akkus. Was bringt einem das beste Notebook wenn man nach 1,5 Std. schon wieder an die Steckdose muss. Wichtig sind auch Komponenten wie RAM und Festplatte, die Grösse des Bildschirmes ist meiner Meinung nach nicht sehr entscheidend da man ja eh recht nahe am Laptop arbeitet und bei einem grossen Bildschirm wird auf der Akku recht schnell in die Knie gezwungen.


    Gruss Muskelfreak

  13. #13
    Ich bin mit meinem MacBook super zufrieden!

  14. #14
    Ich hab zwei Lenovos. einen von der Arbeit und einen privat. Bin mit beiden sehr zufrieden, aber hab meinen auch erst 1,5 Jahre.
    Im übrigen bin ich auch Studentin und verwend meinen auch für Uni. Der Akku hält wirklich erste Sahne. Hatte aber auch damals mit meinem Asus keine Probleme, weil ich genau darauf jedesmal auch beim Kauf achte.
    Ansonsten bei dem Preis, wenn du willst und dich zuerst mit dem System herumplagen willst Ansehen ? , würde ich gleich einen Mac nehmen?

  15. #15
    Ich persönlich kann dir Laptops von MSI empfehlen. Die kosten zwar ein Groschen mehr, aber dafür sind sie langlebig und haben ordentlich was unter der Hülle Ansehen ? Ich habe mein MSI GP72 Leopard Pro jetzt schon seit über einem Jahr und der läuft wie zu Beginn. Mein Nächster Laptop (wenn die Hardware meines jetzigen Laptops nicht mehr ausreicht) wird ebenfalls ein MSI sein. Und das coole an der ganzen Geschichte ist, dass man ein beim Kauf eines Laptops sogar von den Steuern absetzen kann. Selbstverständlich nicht 100%, aber in Ansehen ? habe ich da was interessantes gelesen Ansehen ? Gilt auch für Smartphones!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laptop
    Von *sternchen* im Forum Lifestyle
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 20:23
  2. Laptop
    Von Sparta im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 12:35
  3. laptop problem
    Von Hustler1989 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 17:54
  4. Laptop
    Von weller im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 16:05