Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 101
  1. #1

    Kreuzheben verzweifelt

    Hallo Sportsfreunde,
    Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit sem Kreuzheben.
    Wenn ich alle Punkte beim Startup beachte(Schulter vor Stange,Schulterblätter über Stange)ist meine Hüfte relativ weit oben, so dass ich einfach nicht anders kann, als meine Initialbewegung mit demAnheben der Hüfte zu beginnen.Dabei rundet mein unterer Rücken dann ein und das ist ehrlich gesagt einfach nur noch nervig.
    Hier ist ein Video von meiner Technik
    https://youtu.be/EnRbZardKO8
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, so dass ich dieses nervige Problem endlich beseitigen kann...
    Mit freundlichen Grüßen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    was ich erkennen kann:

    1. Kopf ist überstreckt
    2. Die Hantel startet nicht bei dir auf deinen Mittelfuß, sondern irgendwo weiter vorne. Die Stange sollte wenn du dich vor ihr stellst (Setup) etwa 2cm von deinen Schienbeinen entfernt sein.
    3. Die gehst bei der Entbewegung gut stark ins Hohlkreuz bzw. lehnt dich stark zurück. Ob das noch in "Maße" in Ordnung ist muss hier ein anderer bewerten.

    Hier mal ein guten Setup was ich immer benutze:

    1. Fange bei der Standposition so an, dass die Füße etwas näher zusammen sind als du es für nötig hältst und die Zehen etwas nach außen rotiert sind. Der Abstand zwischen Hantel und Schienbein sollte ca 2-3 cm betragen. Das bringt die Hantel genau in Position über dem Mittelfuß - also der Mitte des gesamten Fußes, nicht nur des Teils den du von oben siehst.
    2. Bring deine Hände an die Hantel, die Hüfte bleibt oben.
    BEWEGE NICHT DIE HANTEL.
    3. Bringe deine Knie nach vorne, bis deine Schienbeine die Hantel berühren (sie sollten in die gleiche Richtung, wie die Füße zeigen, also drücke sie leicht nach außen). BEWEGE NICHT DIE HANTEL.
    4. Nun der schwierige Teil: ziehe/drücke deine Brust so hart wie möglich zum Kopf.
    BEWEGE DIE HANTEL NICHT.
    Dieser Schritte sorgt für eine "Welle" der Streckung, welche bis hinunter in die Lendenwirbelsäule geht. So wird die Rückenposition von oben herab korrigiert. SENKE HIERBEI DIR HÜFTE NICHT AB - NUTZTE DIE BRUST UM DEINE RÜCKENPOSITION ZU STEUERN.
    5. Nun drücke die Hantel vom Boden und ziehe sie dabei an deinen Beinen/Kleidung entlang bis nach ganz oben. Wenn du die oben gennante Sequenz präzise gemacht hast, dann wird die Hantel sich in einem geraden Pfad nach oben bewegt haben. Alle Schlaffheit wird in Schritt 4 aus deinen Armen und hinteren Oberschenkeln gewichen sein, die Hantel wird nicht ruckartig vom Boden kommen und dein Rücken wird sich in einer guten Streckung befinden. Dir wird es so vorkommen als wäre deine Hüfte zu weit oben, wenn du aber Schritt 4 korrekt ausgeführt hast, werden sich Schulterblatt, die Hantel und der Mittelfuß in vertikalen Linie befinden, die Bewegung wird perfekt sein. Das Ziehen wird dir so kürzer vorkommen

  3. #3
    Super, danke für deine TippsIch merke durch den Cue mit der Brust(also zum Kopf hin) jetzt noch mehr Spannung im Rücken. Ich werde es die Tage mal im Studio ausprobieren.

  4. #4
    Kleiner Trick fürn Kopf: Stell dir nicht vor, dass Gewicht mit dem Rücken vom Boden zu ziehen, sondern stell dir vor, dass du die Beine in den Boden drückst. Das sollte auch etwas helfen.

  5. #5
    Sind die Beine denn schon durchgedrückt, sobald die Stange die Knie berührt? Durch den kurzen Weg aufgrund der leicht angewinkelten Beine müsste es doch so sein, oder?Ich glaube mein Fehler liegt darin, dass ich nicht die Brust nach oben gezogen halte, sondern meinen Kopf nur überstrecke.
    Geändert von Nightwolve (08.08.2015 um 16:36 Uhr)

  6. #6
    Ich nehm mal an, deine KB Ausführung ist ähnlich dürftig.

    Greif die Stange oder das Rack. Setz dich hin. Rücken gerade und aufrecht, fussohlen am Boden, Hintern Richtung Ferse. Das hälst mehrere Minuten. Knie nach aussen.

    pong

  7. #7
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Ich nehm mal an, deine KB Ausführung ist ähnlich dürftig.

    Greif die Stange oder das Rack. Setz dich hin. Rücken gerade und aufrecht, fussohlen am Boden, Hintern Richtung Ferse. Das hälst mehrere Minuten. Knie nach aussen.

    pong
    Wie oft sollte ich es machen? Sollte ich neben den Backsquats auch Frontbeugen einbauen, so dass die Technik mit der Zeit besser wird?

  8. #8
    Hier habe ich noch ein aktuelles Beugevideo. Ich weiss, dass ich die Hantel etwas gewöhnungsbedürftig ablege, aber so fahre ich schon sehr lange gut damit.Es ist eine Low- Bar Beuge mit meinem Technikgewicht und ich suche mir im Gegensatz zu Rippetoes Technik, einen Punkt der geradeaus und nicht aufm dem Boden gelegen ist, so dass ich etwas aufrechter dabei bin.
    https://youtu.be/kQyDlF599Cc

  9. #9
    Versuch beim Absenken die Kontrolle zu behalten, denn es scheint dass du dich zu schnell herablässt und das kann auch mal schnell mit Schmerzen enden. Die Tiefe scheint auch gut zu sein. Frontbeugen finde ich, musst du nicht einbauen.

  10. #10
    Habe ein neues Video von heute hochgeladen. Zwar fehlt hier die Explosivität, aber ich war eher auf die Technik fokussiert.
    https://youtu.be/s3upbiIVcwM

  11. #11
    Du startest oben viel zu sehr im Hohlkreuz und wirst als Resultat daraus unten in der Beuge im unteren Rücken etwas Rund. Wenn du oben ohne Hohlkreuz starten würdest, könntest du leichter Spannung halten.

  12. #12
    Ich glaube so langsam, dass ich bekloppt bin und checke es erst jetzt....Anstatt bei der Hüftbewegung nach hinten mit dem Oberkörper nach vorne mitzugehen, drücke ich das Kreuz eher ins Hohlkreuz.Chaser, korrigier mich, wenn ich falsch liege.

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Du startest oben viel zu sehr im Hohlkreuz und wirst als Resultat daraus unten in der Beuge im unteren Rücken etwas Rund. Wenn du oben ohne Hohlkreuz starten würdest, könntest du leichter Spannung halten.
    https://www.youtube.com/watch?v=7phC_6s5Ql8

    da erklärt der alles nochmal

  15. #15
    Super Video Blackstorm, vielen Dank������������Es hat mit der Stange auch sofort geklappt, bin null eingerundet!!!!Jetzt ist nur noch der Spiegel das Problem, aber ich denke, ich werde einfach meine Augen schließen, um alle Sinnesreize der Umwelt auszuschalten��

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verzweifelt!
    Von Putzi im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 11:17
  2. Verzweifelt -.-
    Von legendkiller im Forum Lifestyle
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 14:48
  3. Verzweifelt
    Von Prince3 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:13
  4. Verzweifelt mit dem kfa
    Von drodenh1 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 22:59
  5. Palnlos Verzweifelt
    Von Kebori im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 11:02