Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Japanischer Kampfsport

    Ich betreibe seit einigen Jahren die japanische Kampfsportart Kyokushinkaikan Karate. Der Stil beläuft sich auf Vollkontakt und man kann an verschiedenen Wettkämpfen teilnehmen.
    Die Organisation für Karate Kyokushinkai in Deutschland hat ihren Sitz in Frankfurt.

    Vielleicht gibt es ja noch mehr die diesen Sport betreiben, ich würde mich freuen wenn es noch mehr in diesem Sport gibt.
    Geändert von rv (17.07.2019 um 19:01 Uhr) Grund: Werbung

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Japanischer Kampfsport ist cool . Wie siehts bei Kampfsport eigentlich aus mit Späteinsteigern (in ihren 20ern), wie ist da im Allgemeinen die "Lernkurve"?

  3. #3
    Ich finde es kommt auch immer drauf an wie viel Lust und Herzblut man da hineinsteckt. Ich hab auch erst mit 18/19 damit angefangen, und einiges ist mir wirklich schwer gefallen zu lernen. Aber irgendwann hab ich immer mehr Lust gehabt, diesen Kampfsport zu betreiben. Von da an viel mir vieles sehr viel einfach. Motivation macht da schon eine Menge aus So in deinem Alter verstehst du vielleicht auch besser was du mit verschiedenen Techniken anrichtest, als jemand der als kleiner Knirps damit anfängt :P

  4. #4
    Generell finde ich alle kampfsport/kunst arten geil.

    Leider lässt sich Vereins Sport im SchichtDienst schlecht vereinbaren.

    Speziell japanische Kampfkünste habe ich mal aikido ausprobiert, war ziemlich lahm lag aber bestimmt an dem Lehrer samt alte Herren verband.

    Kendo würde mich auch noch reizen, wird in meiner Gegend aber leider nicht angeboten

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport an der Uni
    Von Schmali im Forum Kampfsport
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 05:53
  2. BB + Kampfsport?
    Von Blackjack im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 10:30
  3. vor dem Kampfsport?
    Von Cloud.Strife im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 23:48
  4. Kampfsport????????????
    Von dani im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 23:24
  5. Kampfsport
    Von fitschi im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 19:39

Stichworte