Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
  1. #16
    Es gibt leider aber auch viel unnützes Wissen im Netz

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Es ist doch immer wieder interessant wie die eigene subjektive Meinung eines einzelnen als unumstößlicher Fakt an andere weiter gegeben wird.
    Es leben die Online Foren

  3. #18
    Hehe, wie ist das denn nun gemeint?^^

  4. #19
    Ich denke er meint die Aussagen von MosTea. ^^

  5. #20

  6. #21
    Hier im Forum gibt es einige Leute die mit der anabolen Diät mehr oder weniger gute Erfolge erzielt haben.
    Ich denke einfach es ist sehr individuell ob diese Diätart für jemanden geeignet ist oder nicht. Dem einen bringts garnichts, dem anderen viel.
    Mein persönlicher Rat wäre daher einfach mal ausprobieren und dann für sich selbst entscheiden.

  7. #22
    Ist natürlich auch ein berechtigtes Argument. Ich habe es mit meiner Freundin jetzt 2 Wochen gemacht, aber ich empfand es als nicht fortschrittlich, zumindest bei mir. Klar, knapp 2 KG abgenommen, aber es sah irgendwie nicht danach aus und die Waage hat einen höheren KFA angezeigt als am Anfang. Klar, 2 Wochen sind nicht lang, aber mir gefiel es irgendwann nicht mehr so ganz mit dem Ausbleiben von KH´s

    Eine andere Frage mal am Rande:

    Wir werden jetzt wieder eine ganz normale und ausgewogene Ernährung einhalten, ohne Diäten oder sonstigem Schnick Schnack. Sprich Obst, Gemüse, Nüsse, Reis, Pute, Hähnchen, fettarmes Fleisch, Kartoffeln und Vollkornbrot bzw. Roggenmischbrot etc.
    Hier mal ein kleiner Überblick über einen Tag, so wie ich ihn mir vorstelle und heute auch grundsätzlich eingehalten habe:

    1. Frühstück
    30gr Designer Whey mit 250ml Wasser
    1x normale Laugenstange vom Bäcker
    2x Scheiben Vollkorntoast mit Puten/Hähnchenaufschnit
    2x Scheiben Pumpernickel mit Marmelade
    250gr. Magerquark mit ungesüßtem Müsli und einem Apfel/Banane


    2. Frühstück
    1x kleine Banane
    1-2x Scheibe Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen mit Puten/Hähnchenaufschnitt
    30-40gr. Macadamias oder ähnliche Nüsse


    3. Mittags
    2x Vollkornbrötchen vom Bäcker mit 80gr Hähnchebrustaufschnitt mit Jalapeno-Flavour
    250gr. 100%-Rinderhackbuletten, selbst gemacht ohne Paniermehl etc. mit Gemüse und Reis/Kartoffeln
    250gr. Magerquark mit Apfel/Banane


    4. Abendbrot (Vor dem Training)
    200gr Hähnchenbrustfilet
    Tiefkühlgemüse (Meistens Erbsen oder Bohnen) mit frisch geschnippelten Karotten
    Parboiled-Reis (3-4 Esslöffel gekochter Reis) / Kartoffeln (4-5 normale)

    5. Nach dem Training
    1x Banane
    30gr. Designer Whey

    Ich habe jetzt keine genauen Zahlen hingeschrieben, da ich nur mal wissen möchte was ihr kurz und knapp davon haltet
    Das in rot geschriebene sollten Ergänzungen bzw. Alternativen sein

    Besten Dank und freundliche Grüße
    Tobbe

  8. #23
    In 2 Wochen Diät 2 kg abgenommen. In 2 Wochen nur schlechte Fette gegessen und dann sagen "keinen Fortschritt"? Evtl hättest du dich besser informieren sollen. Dann einen guten Plan aufstellen sollen und wenn du dann sagst "läuft nicht" - hätte ich Verständnis für gehabt... So aber sehe ich es wie Pong...

  9. #24
    Vielen Dank für die Information.
    Es ist definitiv nicht so das ich mich nicht vorbereitet habe, keinesfalls. Allerdings habe ich doch schon das ein oder andere Mal gesehen das Leute von "Bifis als Snack" oder "Leberkäse, ruhig rein damit" geschrieben haben.
    Es geht hierbei um die Energiezufuhr aus Fett, so war mein Gedanke und mein Verständnis welches ich mir aus den ganzen Informationen im Intenet geholt habe. Ich habe alles gegessen, auch Bratwurst. Aber auch Pute, Hähnchen, gute und nicht panierte schweineschnitzel, Minutensteaks, Salate, Olivenöl etc. pp. Wenn das alles zu 100% falsch ist dann weiß ich auch nicht. Aber ist ja auch ok nun. Wir werden einfach nur auf eine normale und ausgewogene Ernährung umsteigen und für immer dabei bleiben. Abnehmen = Kaloriendefizit, Zunehmen = Kalorienüberschuss

    Gruß und danke

  10. #25
    Ja, morgens hast du immer Würstchen, Bacon und Co gegessen. Finde den Fehler. Wo hast du da gesunde Fette drin?

    Und Bifi? Ich glaub, da hat Tapetenkleister bessere Nährwerte.

  11. #26
    Stimmt schon, habe halt nur irgendwo mal davon gelesen. Aber ich kann es auch falsch verstanden haben Da ich, wie gesagt, pingelig bin was das Essen angeht, bietet sich im Endeffekt die AD nicht an, weshalb ich es einfach bei normaler und ausgewogener Mischkost als Ernährungsumstellung belasse

    Freundliche Grüße
    Tobbe

  12. #27
    Da ich, wie gesagt, pingelig bin was das Essen angeht, bietet sich im Endeffekt die AD nicht an
    Doch tut es, leider scheinst du mir sehr auf eine Schiene eingeschossen zu sein. Wer sich als pingelig bezeichnet und dann "bifi" und Leberkäse einwirft ... das passt einfach nicht. Ebenso wie der viel zu kurz gesteckte Zeithorizont, bei 4-6 Wochen bist grad mal so in der Ketose und willst dich schon wieder auf KH einschießen. Was ja auch nicht von heute auf morgen geht.

    pong

  13. #28
    Tobbe, am Anfang war die Diät für dich doch okay, da sagtest du, es macht Sinn. dann sagt einer was dagegen und schon siehst du da keinen Sinn drin.

    Mein Freund hat monatelang die Ad durchgezogen. Andere haben am Anfang Probleme, bis sich der Körper umgestellt hat. Andere, wie du, müssen beim Cardio aufpassen. Ich glaub, du hast die Diät eben nicht ganz durchgedacht und dazu die falsche Infos eingeholt...

  14. #29
    Ähm....eigentlich wollte ich ja die Klappe halten, aaaber: Ich habe 18 Monate Atkins hinter mir und damit besser abgenommen als mit jeder anderen Diät vorher. Und noch wichtiger: Das Gewicht hinterher gehalten.
    Und jetzt kommts! Ich habe Leberwurst, Bifi, Leberkäse, Hähnchenflügel, Würstchen, Butter, Remoulade, Mayo und Co gegessen. Weil nämlich bei Atkins gesättigete Fette kein Problem sind.
    Wichtig ist, daß man Salat oder KH-armes Gemüse mit guten, ungesättigten Fetten aus gutem Öl dabei packt.
    Die Mischung machts.
    Es dauert ca 5-7 Tage, bis der Körper die Umstellung von normal auf Ketose durch hat, dann noch mal ca 2 -3 Wochen, bis er die Fettverbrennung optimiert hat, aberdann wird die Form schnell besser. Der Bauch wurde bei mir als erstes flach, wenig Kraftverlust, allerdings Magenprobleme nach der ersten Mahlzeit am Morgen und nach Cardioeinheiten.

    Ich habe mir für knapp 10€ das Buch Die neue Atkinsdiät gekauft und das hat sich von der Erkenntnis her gelohnt.
    Leider wird das mit der Ernährung oft religiös verbrämt mit Totsünden und dem heiligen Gral schlechthin.
    Wenn hier ein wahres Wort gesprochen wurde, dann das von Lord Xerxes: Ob eine Ernährungsform zu Dir passt oder nicht, kannst nur Du ausprobieren und entscheiden.
    Ich könnte mich den Rest meines Lebens von Nudeln mit Tomatensoße ernähren, was meine Geschmacksknospen angeht, aber mit der ketogenen Diät habe ich deutlich weniger Gewichtsprobleme und keinen Heisshunger mehr auf süß. Das eine mag ich, das andere ist sinnvoll für mich. Meine Sache, wofür ich mich entscheide, solange ich dann nicht rumjammere.

  15. #30
    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Ähm....eigentlich wollte ich ja die Klappe halten, aaaber: Ich habe 18 Monate Atkins hinter mir und damit besser abgenommen als mit jeder anderen Diät vorher. Und noch wichtiger: Das Gewicht hinterher gehalten.
    Und jetzt kommts! Ich habe Leberwurst, Bifi, Leberkäse, Hähnchenflügel, Würstchen, Butter, Remoulade, Mayo und Co gegessen. Weil nämlich bei Atkins gesättigete Fette kein Problem sind.
    Wichtig ist, daß man Salat oder KH-armes Gemüse mit guten, ungesättigten Fetten aus gutem Öl dabei packt.
    Die Mischung machts.

    Es dauert ca 5-7 Tage, bis der Körper die Umstellung von normal auf Ketose durch hat, dann noch mal ca 2 -3 Wochen, bis er die Fettverbrennung optimiert hat, aberdann wird die Form schnell besser. Der Bauch wurde bei mir als erstes flach, wenig Kraftverlust, allerdings Magenprobleme nach der ersten Mahlzeit am Morgen und nach Cardioeinheiten.

    Ich habe mir für knapp 10€ das Buch Die neue Atkinsdiät gekauft und das hat sich von der Erkenntnis her gelohnt.
    Leider wird das mit der Ernährung oft religiös verbrämt mit Totsünden und dem heiligen Gral schlechthin.
    Wenn hier ein wahres Wort gesprochen wurde, dann das von Lord Xerxes: Ob eine Ernährungsform zu Dir passt oder nicht, kannst nur Du ausprobieren und entscheiden.
    Ich könnte mich den Rest meines Lebens von Nudeln mit Tomatensoße ernähren, was meine Geschmacksknospen angeht, aber mit der ketogenen Diät habe ich deutlich weniger Gewichtsprobleme und keinen Heisshunger mehr auf süß. Das eine mag ich, das andere ist sinnvoll für mich. Meine Sache, wofür ich mich entscheide, solange ich dann nicht rumjammere.
    Der letzte Satz trifft es recht gut. Es ist ja auch nicht dramatisch wenn man mal ne Bifi oder so isst, aber in die tägliche Ernährung sollte es dennoch nicht gehören. Egal ob Atkins oder sonst eine Variante. Der Mensch ist von Haus aus faul und sucht sich den einfachsten Weg und anstatt sich die Mühe zu machen sich etwas gescheites zu suchen, nimmt man halt Leberkäse und co. Sprech da ja aus eigener (AD)-Erfahrung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät im Prinzip dasselbe wie die Atkins Diät?
    Von edition1984 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:07
  2. Diät und am WE Trotzdem feiern ?!?!
    Von Para123 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 12:29
  3. Toller Tipp: Diät-Waage
    Von next.Selection im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 09:40
  4. Diät und trotzdem mehr Kraft!?
    Von saw im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 15:29
  5. Frage: Anabole Diät / Atkins Diät
    Von Carlo300 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:52

Stichworte