Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32
  1. #31
    Nö. Laut dem Atkinsbuch sind diese Nahrungsmittel eindeutig sogar erwünscht. Im Übrigen hatte ich unter Atkins die besten Blutfettwerte meines Lebens. Generell die besten Blutwerte, Cholesterin habe ich sogar von 250 auf 150 runterbekommen, Harnsäure runter, Leberwerte runter.
    In dem Buch steht auch, warum gesättigte Fette unter Atkins sogar gewünscht sind, aber das ist zu aufwändig, das hier zu beschreiben. Wer echtes Interesse hat, kann das selber lesen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Sehr interessante Beiträge von euch beiden. Ich schreibe euch mal eben einen Beispieltag auf, wie ich mich ernährt habe, aufgrund meiner "wohl falsch eingeholten" Erkenntniss über die AD:

    Morgens:
    30gr. Whey mit Wasser
    6-8 Scheiben Bacon, dazu mal einen Leberkäse oder mal eine "Bratwurst"

    Zweites Frühstück auf der Arbeit:
    3-4 Bifis

    Mittags:
    Hackbraten oder Leberkäse oder Wurstwaren wie Bratwurst, Geflügelbockwurst oder Minutensteaks, Putenbrust etc.

    Zwischendurch:
    1-2 Bifis
    30-50gr. Macadamia-Paranussmix

    Abends:
    Feld- und Blattsalat mit Gurken und einem Joghurtdressing (davon aber wenig, nur für ein wenig Geschmack)
    Minutensteaks oder Wurstwaren oder Putenbrust
    30gr. Whey
    30gr. Macadamia-Paranussmix

    Also ich habe alles mit der fddb-app getrackt und kam immer auf meine 65% Fett und ca. 35% Eiweiß, KH´s waren wirklich höchstens so 10-15gr.
    Aber anscheinend gehöre ich zur Kategorie "Faul". Ich stelle mich nicht hin und bereite einen "Hahn/Braten" oder sonst was vor und verarbeite alles weiter für Suppe etc., da fängt dann auch wieder mein "pingelig" sein an. Ich esse irgendwie nur Dinge, die fertig sind. Sei es Fleisch abgepackt in der Truhe oder frisch vom Fleischer. Natürlich dann auch kein großartig weiterverarbeitetes Fleisch mit Gewürzen, Marinaden etc. pp.

    Was die Kraft angeht habe ich in den 2 Wochen gemerkt, das es mich beim Cardio mehr raushaut als beim Gewichtestemmen. Aber auch dort habe ich leichte Schwankungen gehabt, was aber vollkommen normal ist durch die Umstellung.

    Da ich es anscheinend nicht verstanden habe (zu 100%) und mit meinem Geschmack was mein Essen angeht diese Diät nicht durchziehen kann, esse ich jetzt wieder mit KH´s im EP. Ich fahre halt ein leichtes Defizit, damit ich irgendwann in den nächsten Monaten vielleicht noch 2-3 Kilo Körperfett abbauen kann. Klingt doch auch plausibel und richtig, oder? Dazu werde ich 2-3 mal schweres Krafttraining mit den GÜ´s + 1-2 Iso´s durchführen und mal sehen was mit dem Gewicht und dem KFA passiert

    Weitere Vorschläge oder Zustimmung über meinen Plan und mein Verständnis sind gewünscht

    Freundlichste Grüße
    Tobbe

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät im Prinzip dasselbe wie die Atkins Diät?
    Von edition1984 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 00:07
  2. Diät und am WE Trotzdem feiern ?!?!
    Von Para123 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 12:29
  3. Toller Tipp: Diät-Waage
    Von next.Selection im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 09:40
  4. Diät und trotzdem mehr Kraft!?
    Von saw im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 15:29
  5. Frage: Anabole Diät / Atkins Diät
    Von Carlo300 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 20:52

Stichworte