Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1

    Anabole Diät - KFA steigt laut Waage trotzdem?

    Guten Morgen Leute,

    Ich möchte mich recht kurz halten, damit ihr nicht so viel lesen müsst.
    Zu mir: 83.9 kg schwer bei einer Größe von 1.76m. Beruflich bin ich im büro, allerdings gehe ich oft hin und her, Treppen rauf und runter.
    Vor 2 Wochen haben meine Freundin und ich die anabole diät gestartet. Ich fahre dabei eine Kalorienaufnahme von ~2.200.
    Dazu mache ich 2 mal die Woche einen GK-Plan und 2-3 mal die Woche Cardio auf dem crosstrainer für 30-35 Minuten. Mal Intervall, mal normal.
    Die Ernährung ist fett- und eiweißreich. Morgens gibt es bacon, leberkäse, Würstchen. Vormittags auf der Arbeit esse ich bifis oder nüsse, mittags gibt es wieder Fleisch in Form von Hackbraten, leberkäse oder verschiedene Wurstwaren. Abends wird meistens auf Pute oder hähnchen gesetzt, aber auch hier isst man mal andere fleischige Dinge. Dazu gibt es Salat bestehend aus feld- oder Kopfsalat inklusive Gurken.
    Ich habe gelesen das Waagen überhaupt nicht genau sind und man darauf nichts geben braucht. Was meint ihr dazu? Vom Gewicht her habe ich in den knapp 2 Wochen von 86.1 auf 83.9 abgenommen.
    Da ich seit Monaten schon trainiere und auch vor der anabolen diät schon auf die Höhe der Kalorien und Kohlehydrate geachtet habe, kann da doch nicht nur Wasser bei sein oder? Abnahme geht ja eigentlich immer mit fett einher.

    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus ☺

    Gruß
    Tobbe
    Geändert von Tobbe (23.08.2015 um 08:27 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ganz ehrlich. Lass diese Diät sein. Leber und Gehirn sind auf Kohlenhydrate angewiesen. Wieso haben alle Angst vor Kohlenhydraten?

    Du nimmst nur ab, durch eine negative Kalorienbilanz, nichts anderes zählt. Du könntest dich nur von Schokolade ernähren und könntest trotzdem Fett abbauen, wenn du unter deinem Bedarf bleibst.

    Also mach es lieber so. 0,8-1g Fett pro kg Körpergewicht, Eiweiß 1,8-2g pro kg Körpergewicht und den Rest füllst du mit Kohlenhydraten auf.

    Die 2,2kg in 2 Wochen wird vorwiegend Wasser gewesen sein.

    Mach es dir nicht so schwer, sondern iss gemischt und von allem Etwas, was widerum auch am gesündesten für die Verdauung ist.

  3. #3
    Danke für die schnelle Antwort. Zu der Diät: Mich hat der Inhalt bzw die Information über diese diät überzeugt. Es klang für mich total logisch. Bis jetzt bin ich eigentlich auch recht zufrieden. Die Abnahme stimmt. Bloß beim Training und beim cardio merkt man schon kraftverlust. Aber das wird sich wohl auch einpendeln. Wir wollten diese diät gerne mal 4 bis 6 Wochen durchziehen und danach auf normal Mischkost wieder umsteigen bei moderater kalorienzufuhr. Meinst du das das so viel Wasser war? Ich meine, ich mache schon so seit einigen Monaten bzw seit einem Jahr sport mit 2 bis 3 Einheiten kraftsport und 2 Einheiten cardio die woche. Und was meinst du / meint ihr zu einer digitalen Waage ? Wieso steigt der kfa bei sinkendem Gewicht?

    Gruß und danke im Voraus
    Tobbe

  4. #4
    So ganz verstehe ich deinen Ansatz nicht. Mir scheint du nimmst die "anabole Diät" als Vorwand dafür her, alles in dich reinschaufeln zu können. "Wurst, Leberkäse, Würstchen" ... da fehlen Eier, echtes Fleisch, Fett aus Nüssen, Fisch und vorallem Gemüse.

    Wann habts den ersten Refeed geplant?

    Und was meinst du / meint ihr zu einer digitalen Waage ?
    Netter Anhaltspunkt, aber keine Garantie. Waage & Caliper & Spiegel.

    pong

  5. #5
    Nein. Ich nehme es nicht als Vorwand. Bloß bin ich derjenige der leider keine Eier isst und auch nicht alles an Gemüse. Salat gibt es jeden Tag sowie leinsamen einen Esslöffel. Es gibt normale putenbrust oder hähnchenbrust vom edeka bzw Fleischer sowie verschiedene Arten von Fleisch. Schwein als minutensteaks oder ähnliches.
    Auch gyros wird gegessen. Gemüse bin ich eh vorsichtig wegen den Kohlehydraten. Bei müssen halte ich mich an macadamias und paranüsse. Also da gibt es auch täglich welche von. Ich bin was essen angeht halt sehr sehr eigen und pingelig. Leider. Aber mit den Lebensmitteln sollte das ja normal laufen.

    Freundliche Grüße
    Tobbe
    Geändert von Tobbe (23.08.2015 um 13:35 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von MosTea Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich. Lass diese Diät sein. Leber und Gehirn sind auf Kohlenhydrate angewiesen.
    Kopf und Gehirn sind zwar auf carbs angewiesen, aber diese kann der Körper auch selber herstellen. Wie sonst hätten die Menschen zu ganz frühen Zeiten sonst überleben sollen?

    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort. Zu der Diät: Mich hat der Inhalt bzw die Information über diese diät überzeugt. Es klang für mich total logisch. Bis jetzt bin ich eigentlich auch recht zufrieden. Die Abnahme stimmt. Bloß beim Training und beim cardio merkt man schon kraftverlust. Aber das wird sich wohl auch einpendeln. Wir wollten diese diät gerne mal 4 bis 6 Wochen durchziehen und danach auf normal Mischkost wieder umsteigen bei moderater kalorienzufuhr. Meinst du das das so viel Wasser war? Ich meine, ich mache schon so seit einigen Monaten bzw seit einem Jahr sport mit 2 bis 3 Einheiten kraftsport und 2 Einheiten cardio die woche. Und was meinst du / meint ihr zu einer digitalen Waage ? Wieso steigt der kfa bei sinkendem Gewicht?

    Gruß und danke im Voraus
    Tobbe
    Warum nur 4-6 Wochen? Der Körper braucht schon mal 10-14 Tage um vollständig umgestellt zu sein. In der Zeit ist der Großteil des verlorenen Gewichts auch Wasser. Wenn ihr dann nach weiteren 2-4 Wochen wieder umsteigt habt ihr kaum was gewonnen weil der Körper danach direkt wieder das Wasser einlagert.

    Im ersten Post schreibst du 2x Krafttraining und 2-3x Cardio und im zweiten Post drehst du das ganze um. Daher als Tipp: Krafttraining ist für den Fettabbau besser geeignet als Cardio.

    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich deinen Ansatz nicht. Mir scheint du nimmst die "anabole Diät" als Vorwand dafür her, alles in dich reinschaufeln zu können. "Wurst, Leberkäse, Würstchen" ... da fehlen Eier, echtes Fleisch, Fett aus Nüssen, Fisch und vorallem Gemüse.

    pong
    Beim Gemüse ist man schon etwas eingeschränkt, aber sonst schließe ich mich absolut an. Gerade was so Sachen wie bifi etc angeht.

  7. #7
    Danke für die weiteren antworten. Wenn ich auf Grund meiner pingeligkeit die anabole diät nur falsch ausführen kann dann bringt es wohl doch nichts. Ich dachte bifis, Fleisch in allen Varianten, Salate sowie nüsse würden dafür doch recht gut passen.

    Freundliche Grüße
    Tobbe

  8. #8
    Fleisch JA, aber doch nicht Wurst, Würstchen, bifi ... schau doch bitte mal auf die Inhaltsstoffe was da drinnen ist. Fleisch = Karree, Filet, Herz, Leber, Wade, Kotlett, Fleisch != Misch Masch aus Gerade-noch-Lebensmittel mit div. Zusatzstoffen. Vereinzelt Ja, aber nicht als fixer Bestandteil der täglichen Ernährung.

    Am Freitag setzt dir ein Pulled Pork an, am Sonntag garst es, die ganze Woche hast was davon (wegen den KH passt halt ein bissl auf beim Rub) .... Aus nem 3kg Schopf bringst 10 Portionen und mehr raus. Oder kauf dir 1, 2 Hendl nimms auseinander, brätst nach Wunsch und die Reste verkochst zu Suppe. Oder besorgst ein Karree (oder nimmst den Schopft) brätst beides, Kraut mit Speck dazu oder ein Brokkoliepüree (vielleicht mit der Hühnersuppe von vorher) fertig. Oder Fledermäuse, Letscho und falschen Erdäpfelsalat aus Zeller dann klappts auch beim Grillen.

    Vorteil du brauchst ja nicht immer zum teuersten Fleisch (=Filetstücke) greifen, sondern kannst was echtes nehmen. Aber eben Finger weg vom Abfall (=verarbeitete Wurstwaren).

    Aus TK Beeren, Topfen, Lein/Chiasamen mixt dir dein Dessert.

    Und warum du so ganz auf Eier, Milchprodukte und Fisch verzichtest verstehe ich gar nicht.

    pong

  9. #9
    Danke für die Antwort. Eier und Fisch = mag ich einfach nicht, schon seit jeher 😀 das meinte ich ja mit pingeligkeit... also wir kaufen entweder Filets vom Fleischer oder halt aus der Truhe die verschiedenen fleischsorten. Hähnchenschnitzel ohne panade, Schweine Minutensteaks, rinderhack und so weiter.
    Milch und Obst, auch tk Beeren, haben doch zu viele Kohlehydrate oder? Ich versuche unter 20/30g zu bleiben.

    Freundliche Grüße
    Tobbe

  10. #10
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Eier und Fisch = mag ich einfach nicht, schon seit jeher  das meinte ich ja mit pingeligkeit... also wir kaufen entweder Filets vom Fleischer oder halt aus der Truhe die verschiedenen fleischsorten. Hähnchenschnitzel ohne panade, Schweine Minutensteaks, rinderhack und so weiter.
    Milch und Obst, auch tk Beeren, haben doch zu viele Kohlehydrate oder? Ich versuche unter 20/30g zu bleiben.

    Freundliche Grüße
    Tobbe
    Genau da liegt der Hase begraben.

    Ernähre dich gesund und ausgewogen, diese Diäten bringen es meistens nicht. Ich habe es 2 Monate lang mal gemacht und es zerrt einfach nur an den Nerven.

    Es schlägt sehr aufs Gemüt und finde dass man als Hobbysportler so etwas nicht machen muss und sollte.

  11. #11
    Stimmt schon. Recht hast du. Eigentlich kann man sich ja wirklich normal ernähren und einfach alles essen. Natürlich zu 99% ausgewogen. Aber auch mal was leckeres oder so, du weißt was ich meine 😆 Wichtig ist nur das Defizit der kalorienzufuhr. Das sehe ich ja richtig oder? Also wenn es um den Abbau von fett geht. Was meint ihr zu meinem gesamtumsatz? Wie genau sind die Rechner online? Könnte mir einer mal eine wirklich gute Seite mit einem super Rechner nennen?
    Des Weiteren möchte ich kurz mal meinen TP bewertet haben von euch wenn das ginge 😊 dann muss ich keinen neuen Thread auf machen.

    Bankdrücken 3x8
    LH-Rudern 3x8
    Kreuzheben 3x8
    Dips 2x15 + zusatzgewicht
    Kniebeugen 3x8
    Seitheben 2x10
    Beinheben 2x15

    Das ganze dann 2 mal die Woche. Dazu halt noch 2 Einheiten cardio. Reichen 2 Einheiten mit diesem gk?

    Danke im Voraus

    Freundliche Grüße
    Tobbe

  12. #12
    Setze die Wdh. vom Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen ruhig auf 10-15 Wdh.
    Erstens musst du dann zwangsweise das Gewicht reduzieren und somit sinkt die Verletzungsgefahr, zweitens verbessert sich deine Technik da du ja logischerweise die Übung öfters machst.

    Das mit dem Abbau hast du richtig verstanden ja und du darfst auch ruhig einmal die Woche naschen, dass ist überhaupt kein Problem. Nur lass so Hipsterwörter wie "Cheat Day" und so einen Blödsinn weg.

    Aus jeder Energie die du deinem Körper gibst, nimmt er sich die Nährstoffe die er braucht, also nicht verrückt machen und einfach bunt, gemischt und ausgewogen ernähren

  13. #13
    Super Antwort, danke. Nein keine bange, ich denke nicht an cheat days 😀 ansonsten reichen die gü's plus die 2 iso's und das ganze 2 mal die Woche so aus ja? Danke schon einmal 😊

    Freundliche Grüße
    Tobbe

  14. #14
    Wenn du nur 2 mal pro Woche gehst dann mach bei den GÜ's 4 Sätze

  15. #15
    Alles klar. Danke 😊 Es ist immer wieder schön sein wissen durch solch gute Posts zu erweitern.

    Freundliche Grüße
    Tobbe

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anabole Diät im Prinzip dasselbe wie die Atkins Diät?
    Von edition1984 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 23:07
  2. Diät und am WE Trotzdem feiern ?!?!
    Von Para123 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 11:29
  3. Toller Tipp: Diät-Waage
    Von next.Selection im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 08:40
  4. Diät und trotzdem mehr Kraft!?
    Von saw im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 14:29
  5. Frage: Anabole Diät / Atkins Diät
    Von Carlo300 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:52

Stichworte