Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
  1. #16
    Okay also sollte ich eher nen Abstand zwischen Beinen und Rücken haben.
    Nur zwei Übungen Bi- oder Trizeps, dass wird definitive ne Umstellung.
    Werde es mal die kommenden Wochen testen.

    Vielen Dank

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Liegt aber daran, dass du Bizepts/Trizeps sekundär immer mit belastest. Das heißt, der Muskel ist schon "vorermüdet" ...

    Die Belastung des Muskels ist ja trotzdem da.

  3. #18
    Trainiert ihr Arme dann an einem anderen Tag noch mal Extra oder belast ihr es bei den Übungen ?

  4. #19
    Das kannst du dir aussuchen, aber einen extra Tag für Arme, mach glaube ich nicht viel Sinn.

    Wenn du die Brust trainierst, dann ist der Trizpes sekundär bealstet, dann an dem Tag den Bizeps mit rein.
    Wenn du den Rücken trainierst, dann ist der Bizeps sekundär belastet, dann an dem Tag den Trizeps mit rein.

    Das nur eine Möglichkeit

  5. #20
    Brust und Trizeps
    Rücken und Bizeps

    So macht man das, sonst hast Du am Brusttag den Bizeps und am nächsten Tag beim Rücken, wo der Bizeps ja nicht unerheblich mitarbeitet, keinen fitten Bizeps...

  6. #21
    Tag 3:
    Squats 5x 5 und 2-3 Sätze zum aufwärmen
    Beinpresse 5x 5
    gestrecktes KH / Ausfallschritte Körpergewicht im SS


    Tag 1:
    Bankdrücken 5x5 vorher 2-3 auffärmsetzen
    KH Schrägbank 5x5 1-2 Sätze zum aufwärmen
    Military Press 5x5 2-3 Sätze zum aufwärmen
    Landmine 10x10 je Arm im Wechsel

    Trizepsdrücken am Kabelzug 5x10
    Einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug 5x10


    Tag 2:
    Deadlift 5 x 5 und 2-3 Sätze zum aufwärmen
    Klimmzug 10 x 10 Griffposition variiert
    Shrugs

    KH Bizepscurls 3x 10
    Curls mit SZ-Stange 3x10


    Ich würde damit beginnen, aber die Arm Iso die ersten 2-4 Wochen aussen vor lassen. Dann lässt sich auch herausfinden ob das dein Körper verträgt. Denn meiner Ansicht nach bist nach den Mehrgelenksübungen am Ende (geistig und körperlich).

    Falls du die Bestätigung im Spiegel brauchst 10er Leiter Bizeps nach Beine, 10er Leiter Trizeps nach Brust und falls du nicht speiben musst 5x12-15WH Bizeps/Trizeps im SS am Rückentag. Jeweils 30-40% des 1RM. (Lieber weniger).


    pong

  7. #22
    Er ist hier im "Kraftsportforum". Auch Anfänger dürfen Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben dreimal pro Woche betreiben. Zweimal pro Woche wäre das Minimum. Dann würde es mit dem "Beserwerden" auch klappen.

    ... und wird jetzt auch schon bei den Kraftsportlern das allumfassende Zaubermittel "... iß mehr" propagiert?

    Dieser Schwachsinn ist unerträglich.
    Geändert von unequipped (08.10.2015 um 15:24 Uhr)

  8. #23
    Zitat Zitat von unequipped Beitrag anzeigen
    Er ist hier im "Kraftsportforum". Auch Anfänger dürfen Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben dreimal pro Woche betreiben. Zweimal pro Woche wäre das Minimum. Dann würde es mit dem "Beserwerden" auch klappen.

    ... und wird jetzt auch schon bei den Kraftsportlern das allumfassende Zaubermittel "... iß mehr" propagiert?

    Dieser Schwachsinn ist unerträglich.
    Komm gerade nicht ganz mit, was du uns damit sagen möchtest?

  9. #24
    @ Pong nun ob ich die Bestätigung brauche weiss ich nicht aber ich dachte mehr Kraft in den Armen würde auch bei den anderen Übungen helfen. Hatte daher nen extra Tag für Arme eingeplannt.

    @unequipped
    Meinst du nun damit ich sollte 3x die Woche Bankdrücken und Co. machen oder redest du von drei Trainingstagen?

  10. #25
    Er ist hier im "Kraftsportforum". Auch Anfänger dürfen Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben dreimal pro Woche betreiben. Zweimal pro Woche wäre das Minimum.
    Ist ja 2mal pro Woche ... den Dreier - warum man sowas überhaupt macht, erschließt sich mir bis heute noch nicht ganz - will er ja unbedingt weiter verfolgen, soweit ich das verstanden habe. Würde ja eher Richtung 3 Grundübungen aufgeteilt auf den gesamten Body, Fokus im Wechsel gehen. Würde ihm mehr bringen und er hätte noch ein Leben ausserhalb vom Turnsaal.

    Also den 3er, zweimal pro Woche. Bin bei dem Volumen noch immer der Meinung, dass er sich das Herumgewedel mit den Flügerln sparen sollte.

    pong

  11. #26
    @ Pong wenn meinst du nun genau ?

    Ich steige grade leider nicht durch deinen Post durch. Liegt wohl am frühen Morgen

  12. #27

  13. #28

  14. #29
    Ein Plan für einen Anfänger

    Kniebeuge
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Überkopfdrücken
    evlt. noch Rudern

    das 3x pro Woche mit je einem oder 2 Tagen Pause, je nach Regeneration.

    Ein extra Armtraining ist quatsch und man hockt länger im Studio als nötig

  15. #30
    Zitat Zitat von MosTea Beitrag anzeigen
    Ein Plan für einen Anfänger

    Kniebeuge
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Überkopfdrücken
    evlt. noch Rudern

    das 3x pro Woche mit je einem oder 2 Tagen Pause, je nach Regeneration.

    Ein extra Armtraining ist quatsch und man hockt länger im Studio als nötig
    Solang man denn jemanden hat der einem die Übungen sauber beibringen kann oder die Videos hochlädt und jedes Mal kontrollieren lässt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. anfänger, fragen zum gk plan für anfänger von seppl
    Von kriegsschraube im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 01:22
  2. [Anfänger] Fragen über Fragen
    Von TempoStrudel im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 23:00
  3. Anfänger erzählt über seine ersten 8 Monate
    Von 91rafi91 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 03:08
  4. Ein Blutiger Anfänger und seine Fragen. ;)
    Von Darksniper im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 18:30
  5. Ein Anfänger und seine Fragen.
    Von Blubbi007 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:03