Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
  1. #16
    Na 2-3x darfs ruhig sein, ebenso die Waden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Beinheben hängend 3x 15 Wdh.
    Beinheben 3 x 20 -25 Wdh.
    Crunches 3 x 15 - 20 Wdh.

    SOllte ich das dann so 2 - 3x die Woche machen das wäre ja fast dann bei jeder Trainingseinheit, bei 3x wäre es sogar ? Fehlt dann nicht die Regeneration?

  3. #18
    Probier es doch einfach mal so aus

    Wenn merkst dass mit der Regeneration nich hinterherkommst dann nimm es an ein paar Tagen raus


    Genau das gleiche gilt für die Erholungtage. Wenn du dich gut fühlst musst du nicht unbedingt x Tage pause machen. Das gleiche gilt natürlich auch anderst herum. Wenn du noch richtig mk hast oder schmerzen etc dann mach einfach ne pause rein.

    Probier es doch einfach mal n paar Wochen so aus wie du es jetzt hast und du wirst merken, dass du mit der Zeit n Gefühl bekommst was du machen musst und wie das Training am besten für dich ist

  4. #19
    TE1: Brust/Trizeps/Bauch
    Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Flachbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Cable-Cross 3 x 12 Wdh.
    Butterfly (Gerät) 3 x 12 Wdh.


    Dips 3 x 8 Wdh.
    French-Press 3 x 12 Wdh.
    Cable-Pushdowns 2 x 12 Wdh


    Beinheben hängend 3x 15 Wdh.
    Beinheben 3 x 20 -25 Wdh.
    Crunches 3 x 15 - 20 Wdh.


    TE2: Quadrizeps/Bizeps/Waden

    Kniebeuge 4 x 8 Wdh.
    Strecker 3 x 12 Wdh.
    Beinpresse 4 x 8 Wdh.
    Beuger 3x 12 Wdh.


    SZ-Curl 2 x 12 Wdh.
    Scott-Curl 2 x 12 Wdh.
    Hammercurl 3 x 12 Wdh.


    Wadenheben stehend 4 x 12 - 15 Wdh
    Wadenheben sitzend 4 x 12 - 15 Wdh.


    TE3: Rücken/Schulter/Bauch
    Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 4 x 8 Wdh.
    LH-Rudern vorgebeugt 4 x 8 Wdh.
    Kreuzheben 4 x 6 Wdh.


    Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
    Seitheben 3 x 12 Wdh.
    Seitheben vorgebeugt 3 x 12 Wdh.


    Beinheben hängend 3x 15 Wdh.
    Beinheben 3 x 20 -25 Wdh.
    Crunches 3 x 15 - 20 Wdh.



    Montag - Frei
    Dienstag - TE1
    Mittwoch - Frei
    Donnerstag - TE2
    Freitag - Frei
    Samstag - Frei
    Sonnstag - TE1


    Also hab Waden mit den Beinen zu Te2 hinzugefügt beide Übungen oder ist es keine gute kombination Beine und Waden am selben Tag zu trainieren. Und Bauch zu Te1 und Te3 wenn es falsch ist bitte bescheid sagen.

    Bei den Beinen habe ich gestrecktes Kreuzheben mal weg gelassen und 3 x 12 Wdh. bei Strecker und Beuger überlegt wenn es so okey ist?
    Und ist es wichtig bei den Beinübungen die Reihenfolge so zu behalten oder kann ich auch direkt nach Strecker Beuger machen oder soll es so sein, dass nach Strecker Beinpresse kommt und Beuger zuletzt?
    Geändert von InTime (27.01.2016 um 01:32 Uhr)

  5. #20
    Hab mal ne Frage, wäre es bei nur 3 mal Training in der Woche nicht effektiver einen 2er Split zu machen als einen 3er Split?

  6. #21
    Zitat Zitat von derbifan99 Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Frage, wäre es bei nur 3 mal Training in der Woche nicht effektiver einen 2er Split zu machen als einen 3er Split?
    Gegenfrage: Wäre es nicht effizenter 3mal pro Woche einen GK zu machen .... die Antwort ist wie immer "Es kommt darauf an!"

    pong

  7. #22
    Sind 3 in der Woche Training zu wenig bzw 2 Tage hintereinander Pause zu viel? Oder soll ich es wie beim 2er Split jeden 2. Tag gehen so, dass immer nur ein Tag pause ist?

  8. #23
    Das sind alles Dinge die du ausprobieren solltest. Bei mir klappts mometan gut, mit vor Bein und vor Rücken/Bizeps je mind. 1 Tag Pause, im Anschluss Brust/Schulter/Trizeps. Muss aber bei dir nicht funktionieren.

    pong

  9. #24
    Ich habe mal wieder eine Frage diesmal zur Brust.

    Ich trainiere ja die obere Brust und mittlere Brust bei meinen (siehe oben) Trainingsplan. Sollte ich nicht noch die negativ Bankdrücken Übung mit hinein beziehen? Und wenn ja wären dann 5 Übunugen nicht zu viel, welche sollte ich dann weg lassen?

    Ausserdem gehe ich nicht mehr 3x die Woche sondern jeden 2. Tag wie beim 2er Split das wären dann wieder

    Mo: TE1
    Dienstag: Frei
    Mittwoch: TE 2
    Donnerstag: Frei
    Freitag: TE3
    Samstag: Frei
    Sonntag: TE1
    Montag: Frei
    Dienstag: TE2
    etc.

    Mache ich etwas falsch? Ist das zu viel oder zu wenig Pause oder zu wenig oder zu viel Training ?

    Danke im Voraus

  10. #25
    Mache ich etwas falsch? Ist das zu viel oder zu wenig Pause oder zu wenig oder zu viel Training ?
    Für mich ist der Plan sowieso total überladen, da ich bei dem Übungs-Satzanzahl pensum wahrscheinlich im Studio übernachten müsste und gar kein daheim mehr bräuchte. Wie lange brauchst denn du momentan? Schätze mal 2 Stunden oder mehr.

    Ob zu viel oder zu wenig: Wie schauts mit der Regeneration aus? Bringst du deinen Alltag noch auf die Reihe? Jetzt machst du das ja erst einen Monat, solltest aber dennoch etwas Erfahrung diesbezüglich gesammelt haben.

    Was hast du dir überhaupt als Ziel gesetzt?

    pong

  11. #26
    Also, als ich gestern Te1 trainiert haben waren das 1Std 10 Min + 5 Min aufwärmen laufen. Also ich hatte auch glück das ich nicht wirklich warten musste.
    Sonst in der Regel sind es 1,5 Std. wenn es voll ist max 2Std.

    Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen.

  12. #27
    Wenn du jetzt auch noch Negativbankdrücken mit in dein Programm hineinnimmst,
    dann tust du meiner Meinung nach zuviel des Guten.
    Normalerweise reichen 2-3 Übungen vollkommen aus für ein gutes Brusttraining.
    Denn wenn du die ersten beiden (oder ersten drei) Übungen mit "voll Power" durchführst,
    also hart und schwer trainierst, wirst du kaum noch für die folgenden Übungen die
    erforderliche Kraft aufwenden können, um den Muskel überhaupt noch ausreichend zu fordern.
    Also wieso einen Muskel noch einmal "belasten", der schon von den vorigen zwei oder drei
    Übungen "tot" ist?
    Dies gilt übrigens nicht nur für die Brust, sondern auch für alle anderen Muskelgruppen.
    Also lieber etwas mehr "Qualitaet" als "Quantitaet.

    gruss
    Dirk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dieser 3er Split ?
    Von IssOK im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 21:11
  2. Taugt dieser 2-er Split was?
    Von seeepi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 21:13
  3. Wie ist dieser 3er Split?
    Von SSJGogeta im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 16:18
  4. Wie ist dieser 3er-Split???
    Von KingOfQueens1988 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 21:44
  5. Ist dieser 2er Split gut ?
    Von KingOfQueens1988 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 00:18