Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Frage zum Aufladen

    Ich habe mir eben ein Video von Roman Fritz angesehen, in dem er vor dem Wettkampf beim Aufladen auch Unmengen an Süßigkeiten isst.
    Steve Benthin hat einen Tag vor seinem letzten Wettkampf auf fleißig Burger gegessen.

    Was hat es damit auf sich? Normal kannte ich es bisher, dass man zum Aufladen nur cleane Sachen isst.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Wieso ich? Meine Kenntnisse halten sich da auch in Grenzen. Hier sollten unsere Wettkämpfer besser antworten können. :P Was natürlich klar ist, jeder Körper reagiert anders auf die zugeführten Lebensmittel. Der eine kann sich Burger und Co erlauben, der andere braucht Reis und Hähnchen. Roman Fritz nimmt Gummibärchen. Welche im übrigen auch eine durchaus gute KH-Quelle nach dem Training sind, da Einfachzucker und quasi fettfrei. Für alle Körpertypen gilt wiederum, dass sie die Nährstoffe brauchen (mit den Worten von Steve Benthin ausgedrückt) um Massivität und Prallität zu erreichen

  4. #4
    Roman nimmt Burger, Apfelkuchen (Apfeltaschen), Cookies etc. Bei ihm reicht es nicht aus einfach nur Reis etc. zu essen. Er bekommt seine Muskulatur damit nicht voll. Bei Steve ist es schon wieder etwas anders. Er kann durchaus auch "Müll" zum Laden essen, aber längst nicht in diesen Massen wie ein Roman.
    Der 0815 Hobby Wettkampfathlet sollte sich da schon eher zurückhalten und cleane Sachen zum Laden nutzen, denn die meisten sind gar nicht sooooo trocken und leer und würden mit diesem "Mist" völlig verwässern.

  5. #5
    Mir hat mal ein Ex-Profibodybuilder erzählt das er auch einmal vor einem Wettkampf total erstaunt war das manche sich mit Burger und Torte voll gestopft haben. Er ist wohl dann hin und hat gefragt wie das möglich sei. Als Antwort bekam er, das dies mit HGH und den damit verbundenen Insulingaben kein Problem wäre bzw. sogar nötig.
    Finde es lustig wie dieses Thema immer noch so ein tabu ist und keiner drüber spricht, obwohls jeder Profi hardcore mäßig betreibt.
    Also Amateure, lieber keine Torte zum Laden

  6. #6
    Finde es ja durchaus interessant, dass er als Profi nichts daovn wusste

  7. #7

  8. #8
    Jeder muss da seinen eigenen Weg finden.
    Ich habe das Glück, dass ich essen muss wie verrückt, um nur annähernd aufgeladen zu sein. Am WK Tag selbst lade ich mit Süßigkeiten, Kuchen, Mc Doof und fahre damit wunderbar.
    Ich kenne andere Athleten die gerade mal 5 Reiswaffeln essen können und selbst dann anfangen Wasser zu ziehen.

  9. #9
    Danke für die hilfreichen Antworten.

    Aber das Ganze ist doch ziemlich neu, oder? Also, dass sich manche Profis neuerdings auch mit räudigen Sachen aufladen müssen, damit es was bringt...
    Habe bisher einige Videos von BBlern in der Vorbereitung gesehen, aber so "dirty" aufladen ist ja ein recht neues Phänomen, oder irre ich mich?

  10. #10
    Ich glaube man muss hier ein wenig unterscheiden was das betrifft. Es ist nur eine Vermutung!!, aber die werden wohl keinen allzu großen Teil der Vorbereitung so futtern, sondern lediglich den letzten Tag vor oder am Wettkampftag selbst. Die Zeit dafür dürfte wohl das typische BB Essen auf dme Programm stehen. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

  11. #11
    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Ich glaube man muss hier ein wenig unterscheiden was das betrifft. Es ist nur eine Vermutung!!, aber die werden wohl keinen allzu großen Teil der Vorbereitung so futtern, sondern lediglich den letzten Tag vor oder am Wettkampftag selbst. Die Zeit dafür dürfte wohl das typische BB Essen auf dme Programm stehen. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
    Ne ne, da liegst du schon ganz richtig. Es geht hier nur um die letzten ca. 24h (bei manchen auch etwas länger oder kürzer).

Ähnliche Themen

  1. appstore karte aufladen für nur 1€?
    Von kRisO im Forum Lifestyle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 19:55
  2. KH aufladen u.entladen?
    Von Powerbody im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 09:13
  3. frage frage..... arme hünchen...
    Von ENGLISH im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 20:27

Stichworte