Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
  1. #16
    Zitat Zitat von Lost Hope Beitrag anzeigen
    Also die Schulterprobleme sind nach fast einem Jahr immer noch vorhanden. Mitlerweile 3 Mrt's 1 Röntgenbild immer noch alles normal. Keine OP niemand will operieren. Für Ärzte wirklich mal ungewöhnlich.

    Zurzeit versuche ich es mit Osteopathie und Cuban Rotations, sowie weiterhin Äußere Rotatoren am Kabelzug, sowie Rudern vorgebeugt sowie sitzend.
    Poste mal deinen TP, jeweils Übung + Gewicht (für 8-12 Wdh) + Satzzahl
    also so :
    Montag
    BD 60kg 3 Sätze
    SBD 50kg 3 Sätze
    .
    .
    .
    Ansonsten wäre noch interessant : Beruf und allgemein dein Alltag. Gerne auch per PN

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Hallo Anja, gerne doch

    TP, immer im 2 Tagen Rhythmus also knapp 3-4x die Woche wie beim GK.

    Anfang sieht bei mir so aus

    Am Seilzug leicht sprich 5-10 KG a la 2 Sätze x 12 Wdh zum aufwärmen. Außen sowie Innenrotatoren

    Danach kommt das "richtige" Training Zielwiederholungen sind immer 12. Minimum aber 8.

    Rudern sitzend 20,30 KG 2 Sätze, 50KG 3 Sätze
    Rudern vorgebeugt 20KG 3 Sätze
    Rudern Schräg 30KG 3 Sätze

    Seitheben 4 KG 3 Sätze
    Cuban Rotation 3 KG 3 Sätze
    Seilzug Außenrotatoren 20 KG 3 Sätze

    Allgemein besteht mein Alltag aus überwiegendem Sitzen, da es doch ziemlich frustriert durch die Schmerzen. Meist nur draußen um Einkäufe zu erledigen oder zum Arzt zu gehen oder das Training zu absolvieren.
    Beruf sieht ebenfalls so aus, da Büroarbeit meist im sitzen stattfindet. Ich achte aber dennoch auf dynamisches sitzen, desöfteren aufstehen sich bewegen und nicht diese Krummhaltung entstehen zu lassen.

    Im Moment versuche ich zusätzlich dazu jeden Abend 1 TL tierisches kollagen, sowie Kurkuma 1TL (ekliges Zeug).

    Meine Brust ist durch mein Training von damals (ab 14 begonnen), schon sehr ausgeprägt (Nein kein Discopumper). Diese Brustentwicklung geht auch nicht mehr zurück man merkt, dass die Brust ziemlich stark nach vorne zieht obwohl ich immer Brust und Rücken gleichermaßen trainiert habe aber anscheinend habe ich einfach eine Veranlagerung für Brustmuskeln. Mein damaliges Gewicht mit Kurzhanteln betrug 42,5KG pro Seite 4x10 wdh.

    Brusttraining sowie alles was nach vorne ziehen könnte, vordere Deltas und co lasse ich schon seit 2 Jahren weg.

    In den Bildgebenden Verfahren wird alles als normal bezeichnet. Ja selbst der Spalt zwischen Schulterdach und Gelenk ist mehr als ausreichend 7mm. Man sieht immer nur eine leichte Läsion des schleimbeutels aber wirklich minimal. Vielleicht 1-2mm weiss.

    Die Kraft ist nämlich auch da, dass ich nicht das Problem nur irgendwann wenn man z.B. den Test mit den gestreckten Armen macht und der andere runterdrück geht das bis X gut. Irgendwann setzt dann (wenn zuviel Gegendruck aufgebaut werden muss) der stechende Schmerz ein und ich muss den rechten Arm nach unten fallen lassen. Aber dafür muss der gegenüber schon ne menge Kraft aufwenden meine Freundin schafft das grad so mit 2 Armen. Wenn sie normal hinter mir steht ein arm links ein arm rechts kann ich locker gegenhalten, nur als Vergleich. Deswegen ist das ganze ja so tricky.

    Ich war auch schon bei zich Ärzten darunter bekannte wie Dr. Holger Groß, oder Dr. Müller Haberstock in Mainz. Der Herr Dr. Lehmann nimmt ja nur Privat und ob er was anderes findet wage ich auch zu bezweifeln.

    Demnächst bin ich noch in der Schulterklinik in Köln die ganz gut sein soll, und noch eine in Mannheim. Langsam aber sicher wird mir von den Ärzten aber auch nahe gelegt mal das "psychische" in Betracht zu sehen, da Strukturell ja nach 3 Mrt's sowie Röntgenbildern und Psychotherapien wirklich alles in Ordnung zu sein "scheint".
    Geändert von Lost Hope (08.09.2016 um 14:41 Uhr)

  3. #18
    Okay. Zumindest kann man sagen, dass deine Rückenmuskulatur relativ schwach ist. Da weiter dran arbeiten. Vielleicht auch ab und zu einfach an eine Stange hängen und aushängen lassen. Trainierst du die hintere Schulter gar nicht ? Würde hierfür eine Variante von vorgebeugten Seitheben/Reverse Butterfly sowie zusätzlich Facepulls einbauen.
    Ansonsten kann man eigentlich nur ins blaue raten .
    Wurde ja schon viel geschrieben.
    -massieren (auch mit einem harten Ball)
    -leichtes dehnen
    -allgemein Technik beim Training nochmal überprüfen lassen
    -vielleicht sogar eine bessere Matratze zulegen
    -höhenverstellbarer Schreibtisch (hat mir bei meinem Nacken geholfen)

    Schwieriger Fall, ich kenne das. Man versucht einfach alles mögliche um das Problem zu beseitigen, aber nichts scheint zu helfen. Wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle Ursachenklärung und Genesung .

  4. #19
    Die zu starke Brust könnte schon ein Problem sein....

    Was sagt denn der Osteopath zu der Sache?

    Also für mich hört sich das alles eher nach einem "ganzheitlichen Problem" an. Da die Ärzte nicht wirklich einen Grund finden könnte der Schlüssel wo anders liegen. Stress-Blockaden wurden schon genannt. In diese Richtung würd ichs auch mal versuchen. Trägst du nachts eine Beißschiene? Bzw. ertappst du dich öfter dabei, dass du die Zähne zusammenbeißt bei unangenehmen Situationen, die Zunge an die Zähne presst, etc. Das kann sich auch auf die Statik auswirken. Kieferblockaden oder verspannte Kiefermuskulatur strahlen meistens auch in den Nacken aus. Und vom Nacken zur Schulter ist es nicht mehr weit. Auch blockierte Hüften/unterer Rücken können sich bis in die Schultern bemerkbar machen. Bei mir ist das so -> kämpfe oft mit Iliopsoas, dann werd ich in den Hüften immer steifer was sich über lang oder kurz bis in die Schultern bemerkbar macht, wenn ich nicht früh genug zu dehnen und mobilisieren beginne. Bei mir wohl auch vom vielen sitzen, "Stress-Beißen" und mangelnder Disziplin beim dehnen/mobilisieren.

    Ich kann mir schon vorstellen dass das sehr frustrierend ist wenn man von einem Arzt zum nächsten rennt und keiner findet was. Aber irgendwas muß es ja sein. Gib nicht auf!!

  5. #20
    Was ich auch oft merke.

    Während ich am PC arbeite und sitze ertappe ich mich oft dabei, wie die Schulter hochgezogen sind. Muss sie bewusst wieder nach unten drücken bzw ziehen..

    Osteopathin sagt, dass es vielleicht an der Brustwirbelsäule liegen kann, bzw tut mir jeder Wirbel der Wirbelsäule weh wenn sie da drauf drückt. Glaube noch nicht so dran, dass wie bei der Osteopathie das bisschen anfassen etwas bringt aber was habe ich schon zu verlieren. Werde es weiterhin versuchen und hoffen, dass es besser wird.

    Nachtschiene beantrage ich gerade beim Zahnarzt, hatte vorher ne Nachtspange wegen Zahnspange, meine Mutter meinte letztens zu mir im Urlaub ich würde knirschen.
    Damit hängen die Kopfschmerzen vielleicht auch zusammen, bin zurzeit echt ne wandelnde Baustelle hoffe echt mal, dass es besser wird immerhin erst 24, kann ja nur schlimmer werden..

    Gib du ebenfalls nicht auf!!!!

    @Anja

    Schreibtisch werde ich mir mal anschauen, dachte der Verschiebbare Stuhl sowie Arme in Höhe des Tisches würde reichen..

    Matraze ist erst 3 Jahre alt, aber durch den Lattenrost verstellbar. Merke da nicht viel Unterschied auch im Urlaub die 3 Wochen nicht. Ab und zu schmerzt aber nun auch die Linke Schulter, was mich hoffen lässt das es doch woanders her kommt und kein Impingement oder dergleichen ist..

  6. #21
    Ich trage auch ne Beißschiene, seither keine Nacken/ Kopfschmerzen mehr!
    Hilft auch bei KB und KH wenn man unbewußt bei hoher Anstrengung die Zähne zusammen beißt.

  7. #22
    Wurde herausgefunden wieso bei euch beiden das knirschen stattfindet? Oder ist das einfach so?

  8. #23

  9. #24
    Was mir auch aufgefallen ist aber ich vergessen habe, vielleicht hat ja hier einer ne Lösung dafür.

    Die Schmerzen finden vor allem beim Rudern statt.? Klimmzüge am obersten Punkt ebenfalls schmerzen vorne. Irgendwie alles untypisch..

  10. #25
    Rudern mal im UG probiert?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schulterprobleme
    Von user1992 im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 18:38
  2. Schulterprobleme
    Von FuxX91 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 11:40
  3. Schulterprobleme bei Klimmzügen
    Von xPopeyex im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 12:15
  4. Schulterprobleme
    Von Chris352 im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 00:45
  5. schulterprobleme?
    Von kleene im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2003, 14:27