Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Ganzkörperplan Top oder Flop

    Hallo,

    ich hab hier einen Trainingsplan von einem anderen Forum, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich den Namen des Forums hier nennen darf, deswegen mach ich es jetzt mal lieber nicht

    Ich wollte euch mal Fragen, ob dieser Plan gut ist

    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Schulterdrücken

    Ich finde den meiner Meinung nach nicht so gut, da ich finde das Übungen für den BIzeps/Trips oder Bauch fehlen.

    Die Person von dem dieser Plan ist argumentiert das aber so, dass durch die oben stehenden Übungen der Bauch dieArme etc. durch die Grundübungen schon genug belastet werden. Reicht das echt aus oder sollte man lieber doch extra Isolationsübungen für den Bizep z.B. mit reinnehmen ?
    Geändert von W1NN3R (27.04.2016 um 19:22 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Was du aufzählst sind die Übungen die dich weiterbringen werden. Ein TE würde Satz- sowie Wiederholungsanzahl beinhalten.

    So oder so, die Auswahl ist mehr als ausreichend.

    pong

  3. #3
    Bei allen Übungen wäre das 3 Sätze 8 Wdh außer bei Schulter drücken da sind es nur 2 Sätze. Aufjedenfall danke für die Antwort. Könnte ich die Klimmzüge vielleicht rausnehmen und die durch vorgebeugtes Lh Rudern ersetzen?

  4. #4
    Natürlich könntest du das tun. Um dir aber ordentlich Tipps zu geben fehlen noch Infos über deinen momentanen Trainingszustand und dein Trainingsziel.

  5. #5
    Zitat Zitat von W1NN3R Beitrag anzeigen

    Die Person von dem dieser Plan ist argumentiert das aber so, dass durch die oben stehenden Übungen der Bauch dieArme etc. durch die Grundübungen schon genug belastet werden. Reicht das echt aus oder sollte man lieber doch extra Isolationsübungen für den Bizep z.B. mit reinnehmen ?
    Am Anfang, wenn man mit dem Training startet reicht das bestimmt aus. Da kommt es auf deinen Fortschritt an, wie Xerxes es schreibt.

  6. #6
    Wie oft pro Woche willst das denn machen?

    Zu den Klimmzügen:
    Normalerweise wird bei solchen Plänen immer geraten, die Klimmzüge im engen Untergriff zu machen um die Bizepse entsprechend mit zu belasten. Und für mich persönlich ist die Kombi Kreuzheben/Klimmzüge angenehmer als Kreuzheben/LH-Rudern.

    Grundsätzlich spricht ja auch nix dagegen, zum Abschluß noch 2 Sätze Curls zu machen - fürs Gewissen

  7. #7

  8. #8
    genau, das war das Wort...

  9. #9
    Ich habe eine ähnlichen Plan / Übungen

    Jedoch variere ich etwas

    Kniebeugen oder Beinpresse
    Bankdrücken oder Schrägbank oder KH
    Schulterdrücken oder Front-/und Seitheben
    Rudern oder Latziehen und ab und an Klimmzüge
    Und manchmal noch Dipps

  10. #10
    Dazu mache ich
    - warm up Satz
    - 3 Sätze mit 8 bis 10 (maximal 12) Wdh
    - 2 Sätze mit mehr Gewicht (3 bis 6 Wdh) ggfls falls die 6 Wdh klappen noch mal Gewicht rauf, vielleicht noch mal einen 3ten Satz bis nichts mehr geht - auch wenn es die 2te Wdh ist, wo nichts mehr geht

Ähnliche Themen

  1. BSN Eiweiss *hot oder flop?*
    Von tommy_8_8 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 22:25
  2. Dieses Eiweispulver... TOP oder FLOP?
    Von Patbil im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 15:33
  3. Spezialshake TOP oder FLOP ?
    Von arom im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:59
  4. Energetics Power bench 400 - Top oder Flop ?
    Von demonlemon im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 00:34
  5. Tribulus: Top oder Flop???
    Von Weightpumper im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 12:54