Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Ist meine neue Pulsuhr kaputt? Hilfe!

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier deswegen hoffe ich das ich nicht im falschen Forum poste. Ich hab mir gestern eine Pulsuhr von Crane gekauft (Eigenmarke von Aldi bzw Hofer für Österreicher).

    Model: HO6-PUOS-1A/1B/1C
    Messbereich: 40 bis 225 bpm
    Auflösung: 1 bpm

    Diese misst den Puls ab der Oberseite am Handgelenk den die Sensoren sind direkt unter der Uhr. Nun verwirrt mich das einwenig denn wenn ich auf dem Hometrainer, der Marke Gymtech, in meinen lieblings Gym sitze wird mein Puls über diese metallischen Flächen am Griff des Hometrainer gemessen, nach 10 min in die Pedale treten wird am Hometrainer ein Puls von z.B 122 S/min angezeigt aber wenn ich dann auf die Pulsuhr gucke zeigt sie mir 70 S/min an, da ich aber auf dem Hometrainer sitze und wie ein Puma schwitze kann ich mir nicht vorstellen das mein Puls so gering ist wie auf der Pulsuhr angezeigt wird. Kennt sich da jemand aus? Warum sind die Messungen so unterschiedlich? Liegt es daran das der Hometrainer in der Handinnenfläche misst und die Uhr Oben am Handgelenk? Wenn ja welcher Messung kann man eher vertrauen?

    Liebe Grüße
    Paul

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bei solchen Uhren kann der Schweiß zwischen Haut und Uhr oder auch evtl vorhandene Behaarung stören wenn die Haare z. B. sehr dick sind und ungünstig liegen. Das erleb ich bei meiner auch hin und wieder mal. Einfach die Uhr ein wenig verschieben/etwas bewegen. Dann sollte sie die richtigen Werte anzeigen. Gleichzeitig auch mal drauf achten was für Werte sie den Rest des Tages anzeigt. Wenn es immer der gleiche Wert ist würde ich beim Händler oder Hersteller anfragen.

  3. #3
    eine Pulsuhr von Crane gekauft
    misst den Puls ab der Oberseite am Handgelenk
    Allein schon eins von beiden, ist ganz schlecht. Zurückgeben und als Lehre fürs Leben betrachten.

    Kauf dir eine günstige Suunto mit Brustgurt und gut ists.

    pong

  4. #4
    Haare kann ich ausschließen da ich von Haus aus nicht so behaart bin. Schweiß ist jedoch ein Faktor der logisch klingt. Übern Tag verteilt zeigt die Pulsuhr immer zwischen 70 und 80 bpm an, ich überprüfe das immer wieder mit dem Pulssensor von meinem Samsung Handy indem ich die Fingerkuppe auf den Sensor lege (wobei wer weiß ob der Sensor des Handys genau ist) und Handy und Pulsuhr sind fast gleich bei den Messungen.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  5. #5
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Allein schon eins von beiden, ist ganz schlecht. Zurückgeben und als Lehre fürs Leben betrachten.

    Kauf dir eine günstige Suunto mit Brustgurt und gut ists.

    pong
    Ja vielleicht in naher Zukunft, im Moment muss diese reichen. Da ich nur ab und zu beim Spazieren, Wandern, usw meinen Puls checken will brauche ich kein Profigerät. Aber es wäre fein wenn die Pulsuhr die ich habe zumindest das tut für was sie bestimmt ist, relativ genau meinen Puls anzeigen.
    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Geändert von PaulBerar (02.06.2016 um 21:32 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von PaulBerar Beitrag anzeigen
    Ja vielleicht in naher Zukunft, im Moment muss diese reichen. Da ich nur ab und zu beim Spazieren, Wandern, usw meinen Puls checken will brauche ich kein Profigerät. Aber es wäre fein wenn die Pulsuhr die ich habe zumindest das tut für was sie bestimmt ist, relativ genau meinen Puls anzeigen.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  7. #7
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Allein schon eins von beiden, ist ganz schlecht. Zurückgeben und als Lehre fürs Leben betrachten.

    Kauf dir eine günstige Suunto mit Brustgurt und gut ists.

    pong
    Ach pong du alter Oldschooler Sämtliche Wearables messen das über diesen Weg und stimmen mit üblichen Brustgurten durchaus überein. Abweichungen gibt es natürlich immer, aber die gibt es auch unter Brustgurten selbst.

  8. #8
    nach 10 min in die Pedale treten wird am Hometrainer ein Puls von z.B 122 S/min angezeigt aber wenn ich dann auf die Pulsuhr gucke zeigt sie mir 70 S/min an
    Die 122 sind auf jedenfall realistischer, außer du bist Profisportler in Topform und wärmst dich nur leicht auf!
    70 klingt eher nach Ruhepuls im sitzen oder stehen. Sobald du dich bewegst, also z.b. aufstehst muss der Puls schon zumindest leicht nach oben gehen.
    Teste die Uhr doch mal so. Setzt dich 5min hin und schaue welcher Puls, dann steh plötzlich auf und spring paar mal in die Luft. Wenn sich dann der Puls kaum ändert passt was definitiv nicht.

  9. #9
    Nein ich bin kein Profisportler, eher sehr weit davon entfernt. Wenn ich auf dem Hometrainer sitze und ein Puls von 122 angezeigt wird ist das so das ich auf Level 2-3 zwischen 80-95 Watt liege und bei durchschnittlich 80 RPM und mächtig am Schwitzen bin.

    Ich werde diesen Test machen und dann berichten ob sich etwas auf der Pulsuhr tut.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  10. #10
    Wie wär es denn einfach mal parallel dazu den Puls mit dem Finger zu messen? Einfacher und genauer geht es dann wohl kaum noch.

  11. #11
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Wie wär es denn einfach mal parallel dazu den Puls mit dem Finger zu messen? Einfacher und genauer geht es dann wohl kaum noch.
    Wie du schon sagst, das wäre zu einfach

  12. #12
    Gemacht, auf dem Handy +- 2 Schläge/min als auf der Uhr.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Geändert von PaulBerar (03.06.2016 um 13:35 Uhr)

  13. #13
    Ist doch schonmal gut, jetzt machste das nochmal wenn du höheren Puls haben müsstest, z.b. auf deinem Laufband.

  14. #14
    Zitat Zitat von PaulBerar Beitrag anzeigen
    Gemacht, auf dem Handy +- 2 Schläge/min als auf der Uhr.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Nicht auf dem Handy. Hand an den Puls legen, auf die Uhr gucken, 15sec. lang jeden Pulsschlag zählen, das ganze mal 4 nehmen....................... Was glaubst du wie sicher der Pulsmesser an deinem Handy wohl ist?

  15. #15
    So ich hab das über die paar Tage gemessen. Der Wert auf der Uhr weicht nur +- 3 bis 5 Schläge von dem "mit dem Finger an der Halsschlagader" gemessen Puls ab. Da verstehe ich aber nicht warum der Puls dann auf dem Hometrainer so stark abweicht.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Bauch kaputt!
    Von M. Long im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 22:57
  2. hilfe auto kaputt.
    Von mr.o24 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 18:59
  3. Meine neue Klampfe
    Von TheEvilOne im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 16:02
  4. meine neue kur!
    Von bose im Forum Steroide
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 14:09
  5. Meine neue Kur
    Von Dannemann im Forum Steroide
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 13:07