Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Suche einen geeigneten Trainingsplan!

    Hallo Freunde,

    Wie oben schon erwähnt, suche ich für mich einen geeigneten Trainingsplan. Ich trainiere seit gut 2 1/2 Jahren und würde gerne zum 4 er split umsteigen ( oder ihr habt effektivere Splits ?) . Mein primäres Ziel ist Muskelaufbau.
    Ich würde mich auch freuen , wenn ihr auch beschreibt welche Übungen ich machen soll.
    Danke

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Also ich wiege 85 krg bei einer Größe von 184 (?) und bin 19 Jahre alt .

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  4. #4
    Beine
    Schultern + Waden
    Cardio
    Rücken + Waden
    Brust
    Cardio
    von vorn.

    pong

  5. #5
    Ok du trainierst seit 2,5 Jahren. Bei einem 4er Split ist die Frage ob du es schaffst deine Muskeln so stark zu reizen, dass diese annähernd eine Woche brauchen um sich zu erholen.
    Die Sache ist das du bei einem "konventionellen" 4er Split jeden Muskel nur einmal die Woche trainierst, dafür aber gezielt und stark.
    Wenn du z.b. Montag Brust trainierst und deine Brust am Donnerstag schon wieder komplett genesen ist du sie aber erst wieder Montag trainierst, ist das nicht optimal, wenn du dagegen erst am Wochenende das Gefühl bekommst die Brust ist wieder 100% fit dann wäre der Montag genau richtig um sie wieder zu belasten.
    Ein 4er Split könnte z.B. so aussehen: Brust - Rücken - Beine - Schultern,Arme gibt aber auch noch andere Aufteilungen.
    Letztendlich musst du entscheiden was für dich am besten ist, probiers einfach mal aus. Solltest du dann nicht genügend Intensität hin bekommen (geht mir momentan auch so, daher kommt ein 4er oder 5er gerade nicht in Frage), wäre vllt ein alternierender 2-3er Split die bessere Wahl.

Ähnliche Themen

  1. suche geeigneten Trainingsplan
    Von dancingNikita im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 23:19
  2. Ich suche einen geeigneten Trainingsplan für mich!
    Von Akinci im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 19:31
  3. Suche einen Trainingsplan
    Von Body No. 1 im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 12:26
  4. Suche einen Trainingsplan
    Von martas im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 18:00
  5. Suche Beratung für einen Trainingsplan
    Von muffel im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 09:50