Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 171
  1. #1

    Bl4ckst0rm´s Log

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich freue mich Sie bei meinem ersten Log zu begrüßen.

    Ich bin 22 Jahre jung, habe ein Kampfgewicht von satten 84kg und bin 1,86m groß. Studiere zurzeit Wirtschaftsingenieurswesen, bin ziemlich zufrieden mit dem Studiengang, ist genau das was ich wollte.

    Meine Ziele im diesen Sport ist in erster Linie meine Wirbelsäule zu unterstützen, da ich eine Wirbelsäulenverkrümmung (Skoliose) besitze. Außerdem soll der Sport mir ein Ausgleich zum Studium und später bei der Arbeit bieten.

    Mein Trainingsplan

    Push
    Kniebeugen 4x6-8
    Bankdrücken 3x6-10
    Cable Flys 2-3x10-12
    KH-Schulterdrücken 3x8-10
    Seitheben sitzend 3x10-12
    Trizepsdrücken am Kabel 3x8-10
    Wadenheben 3x12-15

    Pull

    Kreuzheben 5x5
    Klimmzüge OG Cluster 30
    Kabelrudern eng 3x8-12
    Beincurls sitzend 3x8-12
    Facepulls 3x12-15
    SZ-Curls 3x6-8
    Bauch (Planks+Crunches)

    Montag Push
    Dienstag Pull LH-Rudern im OG statt Kreuzheben
    Mittwoch frei
    Donnerstag Push Beinpresse statt Kniebeugen
    Freitag Pull
    Sa+So frei

    Trainiere nach dem Plan schon einige Jahre ich finde ihn bis jetzt noch immer klasse bzw. ist die beste Lösung für meinen unteren Rücken, der schnell dicht macht.


    Bei der Ernährung zähle ich zurzeit nicht meine Kalorien, versuche ungefähr meine Stickstoffbilanz zudecken.


    Für Fragen wie auch Kritik oder Lob steht dir Tür immer offen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Bl4ckst0rm
    Geändert von Bl4ckst0rm (19.10.2016 um 12:02 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    So nun reiche ich eben die beiden TE von gestern und vorgestern nach:

    Montag Push

    Kniebeugen 80kg 4x8
    Bankdrücken 70kg 3x10
    Cable Cross 18kg 2x12
    Schulterdrücken 20kg 8,8,7,
    Seitheben 7,5kg 12,12,10,
    Trizepsdrücken 45kg 10,10,8,
    Wadenheben 35kg 15,15,12,


    Dienstag Pull

    Klimmzüge mit Körpergewicht 8,6,4,4,4,3,
    LH-Rudern 50kg 3x8
    Kabelrudern 50kg 3x12
    Beincurls sitzend 73kg 12,10,9,
    Facepulls 27kg 3x15
    SZ-Curls 10kg 3x8
    Bauch

  3. #3
    Freut mich das du jetzt auch loggst.
    Dein Plan soweit sieht auch vernünftig aus

    Nur in einer Sache kann ich dich persönlich nicht verstehen und zwar das du deinen Plan ewig nicht geändert hast (jaja Thorjin...).
    Gerade in Bezug auf Rückenstabilisation kann es meiner Meinung nach sinnvoll sein den Rücken aus verschiedensten Perspektiven zu trainieren. Mir wäre es schlicht zu langweilig immer das selbe zu machen, auch bin ich ein neugieriger Mensch und würde allein deswegen schon verschiedenste Pläne, Trainingssysteme, etc. ausprobieren.
    Das aber nur so als Anregung am Rande.

  4. #4
    Exakt gleiche Größe.
    Fast gleiches Gewicht.
    Fast gleiches Alter.
    Wahrscheinlich ähnliche Probleme mit der Wirbelsäule.
    Sehr ähnliche Kraftwerte.
    Sehe hier doch eine gute Möglichkeit für einen Erfahrungsaustausch.
    Mich würde noch interessieren was so deine Ziele sind?
    Rein nur als Ausgleich? Masseaufbau? Kraftaufbau?

  5. #5
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Freut mich das du jetzt auch loggst.
    Mich freut es genau so

  6. #6
    Zitat Zitat von LordXerxes Beitrag anzeigen
    Freut mich das du jetzt auch loggst.
    Dein Plan soweit sieht auch vernünftig aus

    Nur in einer Sache kann ich dich persönlich nicht verstehen und zwar das du deinen Plan ewig nicht geändert hast (jaja Thorjin...).
    Gerade in Bezug auf Rückenstabilisation kann es meiner Meinung nach sinnvoll sein den Rücken aus verschiedensten Perspektiven zu trainieren. Mir wäre es schlicht zu langweilig immer das selbe zu machen, auch bin ich ein neugieriger Mensch und würde allein deswegen schon verschiedenste Pläne, Trainingssysteme, etc. ausprobieren.
    Das aber nur so als Anregung am Rande.
    Das freut mich ja das ich dir eine Freude mache

    Also bisschen variiert habe ich früher schon. Habe mal einen OK/UK Split ausprobiert, aber ging gar nicht mit dem unteren Rücken und den Beinen. Da bleibt bei den 2er Splits fast nur ein Push/Pull über.
    Bei den Übungen habe ich auch schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber gehe immer stark danach was ich spüre und womit ich und der Rücken gut klar kommen.
    Wenn wir uns nun speziell das Rückentraining anschauen, Klimmzüge könnte man nur den Griff ändern, ist für mich eine Basis Übung also bleibt die, genauso wie Kreuzheben und Kabelrudern eng (liebe diese Übung einfach, komme damit perfekt klar).
    Da kann man also nicht viel ändern, statt LH-Rudern kann ich auch wohl mal KH-Rudern machen aber sonst hat sich das.

    Werde irgendwann bestimmt mal auf einen Push/Pull/Beine ausweichen, wenn es mit KB am Pushtag nicht mehr optimal geht, aber bis dahin mache ich damit weiter.

    Zitat Zitat von FLRN6 Beitrag anzeigen
    Exakt gleiche Größe.
    Fast gleiches Gewicht.
    Fast gleiches Alter.
    Wahrscheinlich ähnliche Probleme mit der Wirbelsäule.
    Sehr ähnliche Kraftwerte.
    Sehe hier doch eine gute Möglichkeit für einen Erfahrungsaustausch.
    Mich würde noch interessieren was so deine Ziele sind?
    Rein nur als Ausgleich? Masseaufbau? Kraftaufbau?
    Ziele habe ich eigentlich in meinem ersten Beitrag erläutert. Am wichtigsten ist die Stabilisierung des Rückens, da ich früher auch ein Korsett (8 ganze Jahre, wünsche das keinem von euch) getragen habe und jetzt meine Muskeln die Wirbelsäule richtig halten müssen/sollen.
    Masseaufbau will ich natürlich auch, aber da muss ich einfach mehr essen wenn es steiler aufwärts gehen soll.

    Freut mich aber das du ein gleichgesinnter bist und wir voneinander lernen können.

    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Mich freut es genau so
    Vielen Dank, sowas hört man natürlich gerne
    Geändert von Bl4ckst0rm (19.10.2016 um 15:33 Uhr)

  7. #7
    Probier mal Planken, hat mir auch für den Rücken gut geholfen...

  8. #8
    Zitat Zitat von Bl4ckst0rm Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns nun speziell das Rückentraining anschauen, Klimmzüge könnte man nur den Griff ändern, ist für mich eine Basis Übung also bleibt die, genauso wie Kreuzheben und Kabelrudern eng (liebe diese Übung einfach, komme damit perfekt klar).
    Da kann man also nicht viel ändern, statt LH-Rudern kann ich auch wohl mal KH-Rudern machen aber sonst hat sich das.
    Täusch dich da nicht. LH-Rudern im OG/UG, Pendlay Rows, T-Bar Rudern, knieendes oder liegendes Rudern, einarmiges KH-Rudern, Seal Rows und das sind noch nicht alle Varianten die es so gibt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Probier mal Planken, hat mir auch für den Rücken gut geholfen...
    ja habe die in der Baucheinheit, mache bei Bauch immer Planks und danach Crunches und das 3 mal hintereinander, ist echt gut für Hohlkreuz.

    Zitat Zitat von Thorjin Beitrag anzeigen
    Täusch dich da nicht. LH-Rudern im OG/UG, Pendlay Rows, T-Bar Rudern, knieendes oder liegendes Rudern, einarmiges KH-Rudern, Seal Rows und das sind noch nicht alle Varianten die es so gibt.
    ja da gebe ich dir Recht, T-Bar Rudern habe ich bis jetzt in meinem Leben noch nie ausgeführt, vielleicht wäre das mal was Ist echt mal eine gute Idee

  10. #10
    Rackchins fallen mir da noch ein...
    Hast Du die Möglichkeit an Ringen zu trainieren?

  11. #11
    Ringe habe ich in beiden Studios leider nicht, aber Rackchins sehen ganz cool aus, dehnen bestimmt gut den Rücken. Werde ich mal ausprobieren

    Training von heute Push

    Beinpresse
    145kg 4x10

    war gut schwer am Ende, aber bin trotzdem damit zufrieden. Meine Knie gehen bei der Presse schon sehr stark nach außen, glaube dagegen muss ich was tun.

    Bankdrücken
    75kg 8,8,9(+1 mit Hilfe)


    ging heute echt gut, habe mal ausprobiert, während der Übung die Hantel nicht anzuschauen sondern ein Punkt an der Decke, ging dadurch viel besser, ist einfacher die Brust aufrecht zuhalten

    Cable Cross
    18kg 2x12


    Schulterdrücken
    20kg 9,9,7,


    Seitheben
    7kg 15,13,12,


    Trizepsdrücken
    45kg 10,8 und 41kg 10


    Wadenheben
    stehend 50kg 15,15,13,

    insgesamt eine gute TE, aber war mir schon klar als Udo Jürgens mit "Aber bitte mit Sahne" im Radio lief


    Geändert von Bl4ckst0rm (20.10.2016 um 21:12 Uhr)

  12. #12
    Damit die Knie nicht auseinander gehen probier mal so nen Gummiband aus!

  13. #13
    gute Idee werde ich nächstes mal so machen!

    heute Pull


    Kreuzheben
    97,5kg 5,5,5,5,5, letzter Satz mit Zughilfen, wollt die mal wieder benutzen

    Klimmzüge mit Körpergewicht
    8,6,4,4,4,


    KH-Rudern auf der Schrägbank
    15kg 12,12,12,


    Kabelrudern
    60kg 8,8,

    Beincurls sitzend
    66kg 12,12,10 mit halten bei der maximalen Spannung


    Facepulls
    32kg 15,15,12,


    SZ-Curls
    10kg 9,9,7,


    Bauch


    KH-Rudern auf der Schrägbank liegend wollte ich mal ausprobieren, geht echt gut auf den oberen Rücken, aber kein Vergleich zu normalen KH-Rudern

    sonst gute TE, Kreuzheben war gut schwer und am Ende noch ein Shake und ein Riegel (von Xtreme Schoko Brownie) geholt, war echt lecker

  14. #14
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Damit die Knie nicht auseinander gehen probier mal so nen Gummiband aus!
    Lieber nicht, damit arbeitet der Abduktor noch mehr, weil er gegen das Band arbeitet. Stattdessen sollte er den Adduktor stärken, am Besten erst nach den kritischen Sätzen.

  15. #15
    mit den Abduktor muss ich aber ohne Gerät machen, haben wir im Uni Fitness leider nicht.

    Push

    Kniebeugen
    85kg 8,7,6,6,


    KH-Bankdrücken
    25kg 8
    25kg 10
    27,5kg 8

    Cable Cross
    22,5kg 10
    22,5kg 8
    13kg 10

    Schulterdrücken
    20kg 10,10,9,


    Seitheben
    8kg 10,10,10,


    Trizepsdrücken
    45kg 10
    45kg 10
    45kg 6
    32kg 6

    Wadenheben an der BP
    140kg 15,15,14


    Die Kniebeugen fühlten sich mega schwer an, lag vielleicht daran das ich letzte Nacht kaum geschlafen habe.

    KH-Bankdrücken war ganz gut, mache die Übung sehr selten aber fühlt sich von der Brust und Schulter her besser an als LH-Bankdrücken, haben aber nur bis 35kg Kurzhanteln

    bin mit der TE zufrieden


Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte