Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8 Wochen Trainingspause wegen OP - Muskelschwund minimieren

    Hallo zusammen,

    ich muss im Febraur eine OP über mich ergehen lassen und der Arzt sagte dass ich danach 8 Wochen lang kein Sport, insbesondere Fitness machen darf!

    Wie sollte ich für diese Zeit meine Ernährung umstellen um möglichst wenig Muskelmasse zu verlieren aber auch keinen Speck anzusetzen?

    Momentan bin ich so bei 3500kcal pro Tag die sich zusammen setzen aus 30% Protein 45% Kohlenhydrsten und 25% Fetten

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich kann dir das nicht genau beantworten, aber ich würde auf jeden Fall die Gesamtenergiemenge runter schrauben, da du ja weniger verbrauchen wirst. Vllt macht es dann auch noch Sinn den Proteingehalt zu erhöhen und die Kohlenhydrate zu senken.

  3. #3
    Denke Xerxes hat schon eine passende Antwort formuliert. Darf man fragen um was für eine OP es sich handelt?

  4. #4
    Ok danke für die Tipps! Kohlenhydrate reduzieren war auch das erste was mir in den Sinn kam

    Es geht um die Begradigung einer schiefen Nasescheidewand weil ich wenig Luft kriege und mich dadurch häufig erkälte. Im Internet steht sogar extreme sportliche Tätigkeiten bis zu 3 Monaten auszusetzen... ich hoffe so schlimm wird es nicht

  5. #5
    Hui dann muss das ja ordentlich sein. Hab auch eine schiefe Nasenscheidewand, allerdings sagt der HNO es ist nicht so schlimm, dass man es operieren müsste. Für dich heißt es wohl Daumen drücken.

  6. #6
    Ich hab auch eine leicht schiefe Nasenscheidewand, aber noch nie nur das geringste davon gemerkt (zum Glück).

  7. #7
    Ich atme permanent nur durch ein Nasenloch

  8. #8
    Was ist mit Dukans Diät?
    ______________
    WERBUNG!!!
    Geändert von Nixe (14.09.2018 um 22:18 Uhr) Grund: Werbung

Ähnliche Themen

  1. Trainingspause wegen aua gut gestalten
    Von Janney im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 20:20
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 00:47
  3. 3-4 Wochen Trainingspause...was passiert??
    Von clinke im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 15:07
  4. 2 wochen trainingspause ? ? ?
    Von fresh0070 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 17:27
  5. 2 Wochen Trainingspause -> Depressionen ;o)
    Von l1mp im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 11:06