Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Neuer 2er-Split

    HeyHo,

    nach einiger Zeit mal wieder ein Update von mir und auch gleich eine Frage zum Trainingsplan:

    Ich hatte die letzten Monate etwas mehr Zeit und habe mit einem 3er-Split in Push/Pull/Beine 5-6x die Woche (siehe Foto) trainiert.
    Die Besonderheit bei mir ist immer noch, dass meine Knie einen Knorpelschaden haben. Deswegen gestrecktes Kreuzheben und neu: Beinstrecker 4 Sätze à 30 sec. Pause und Okklusion, also ganz oben am Bein mit Boxbandagen abgeschnürt.
    Damit konnte ich die Oberschenkel mal relativ ordentlich trotz geringem Gewicht trainieren und würde das gerne beibehalten.

    Nun wird es zeitlich bei mir aber etwas knapper, deshalb würde ich gerne wieder zu einem 2er-Split und 4x die Woche trainieren. Ich dachte an einen Oberkörper/Unterkörper Split:

    Tag 1: Rücken, Brust, Schultern
    Tag 2: gestr. Kreuzheben, Beinstrecker, Waden, Bauch, evtl. Arme

    Dienstag: Oberkörper
    Mittwoch: Unterkörper
    Samstag: Oberkörper
    Sonntag: Unterkörper

    Macht es Sinn am Beintag Arme zu trainieren? Hätte ansonsten im Oberkörper Tag etwas zu viel Volumen.

    Da mein Kalorienumsatz bei über 4500Kcal liegt und ich es trotz >500gr Haferflocken täglich nicht geschafft habe seit September aufzubauen und es jetzt zeitlich mit der Ernährung auch schwieriger wird, beginne ich auch notgedrungen mit einer kleinen schonenden Diät. Ziel ist es von den aktuell 82Kg auf 79Kg herunter zu kommen, was bis Mai aber keinerlei Problem sein sollte.

    Macht meine Aufteilung von Training her Sinn?

    Danke euch
    3er SPlit.PNGneuer 2er-Split.PNG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gammla (24.02.2017 um 21:27 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    OK/UK ist nunmal immer mit recht hohem Volumen beim OK verbunden. Nachteil wenn du Arme beim UK mittrainierst: Sie sind je nach Reihenfolge der Tage durch bzw für den OK Tag bereits ermüdet was entweder ein schwaches Armtraining einbringt oder eben ein OK Training wo die Arme eher schlapp machen als die Muskelgruppe die du eigentlich trainierst. Finde ich daher suboptimal.

    Davon abgesehen finde ich die 2 Isos am UK Tag auch ziemlich mau. Ich weiß nicht was du mit deinem Korpelschaden alles machen kannst, aber die Auswahl ist so vielfältig, dass sich da sicher was finden lässt.

  3. #3
    Was spricht für dich gegen

    Brust/Bizeps
    Rücken
    Schultern/Trizeps
    Beine

    Klar, diese 2er + Beine ist gerade ultra mega maxi cosi modern, aber warum von bewährtem Abweichen, wenns funktioniert und die Motivation vorhanden.

    pong

  4. #4
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Was spricht für dich gegen

    Brust/Bizeps
    Rücken
    Schultern/Trizeps
    Beine

    Klar, diese 2er + Beine ist gerade ultra mega maxi cosi modern, aber warum von bewährtem Abweichen, wenns funktioniert und die Motivation vorhanden.

    pong
    Ich schmeiß mich weg

Ähnliche Themen

  1. Neuer 2er Split
    Von Constantin000 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 20:30
  2. neuer 3er/4er Split
    Von ViZo im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 07:37
  3. Neuer >>> 2er Split
    Von ThuAreK im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:04
  4. neuer 3er Split
    Von fresh0070 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 21:45
  5. neuer 2-Split...so okay?
    Von DogsOfWar im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 16:04