Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Was ist das

  1. #1

    Was ist das

    Halli hallo, ich brauche eure Meinung . Ich mache seit ein paar Monaten kraftsport.ich w 27. Sport allgemein schon seit 10 Jahren, aber Kraft noch nicht so lange.ich trainieren dreimal die Woche 30 min crosstrainer nach hiit,danach Kraft. Danach whey shake.Nun fiel mir auf das sich mein Bauch wölbt, was ich natürlich unschön finde...ist es mir auch etwas unangehm...Schwangerschaft natürlich ausgeschlossen.☺ lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo,

    zuerst mal würde ich dir empfehlen erst Kraft und dann Cardio zu machen. Aus dem einfachen Grund, für Kraft brauchst du schnell verfügbare Energie und diese Reserven greifst du beim Cardiostraining schon an. D.h. wenn du erst Kraft machst hast du die benötigte Energie/Kraft und anschließend beim Cardio/Ausdauer trainierst du die Fettverbrennung und oxidative Energiegewinnung. Also profitierst du doppelt.

    Zum Bauch, das kann viele Ursachen haben. Zum einen kannst du auf das Whey oder generell viel Eiweiß mit einem Blähbauch reagieren. Hast du dahingegend Beobachtunge wie Flatulenzen oder Bauchschmerzen? Evtl. auch die mit dem shake verbundene Milch z.B. Lactose (unverträglichkeit).
    Hast du deine Essgewohnheiten durch das Krafttraining umgestellt? Wenn du Muskeln aufbauen möchtest empfiehlt es sich ja im kcal Überschuss zu sein, d.h. einfach gesagt mehr essen und das kann auch dein Bauchinhalt vergrößern (bei vielen Bodybuildern der Fall während der Massephase). Evtl Kohlenhydrate erhöht? Könnte zu vemehrter Wassereinlagerung führen.
    Wie sieht es mit Fett aus? Ist natürlich nicht auszuschließen das du ein bisschen fett zugelegt hast, sieht zwar nicht so aus, aber ich weiß ja nicht wie dünn du vorher warst.
    Zum Thema Bauchmuskeln, es ist natürlich das wenn du deine Bauchmuskeln plötzlich trainierst, diese mit einer leichten Vergrößerung reagieren, da Energie/Wasser eingelagert wird.
    Könnte auch sein das sich deine Haltung verändert hat? Gefestigtere Rücken oder Bauchmuskeln verbessern die Haltung generell und wenn du vorher etwas gestaucht gestanden hast und jetzt aufrecht, würde der Bauch plötzlich mehr auffallen.

    Oft auch ein zusammen kommen mehrerer kleiner Faktoren. Ich habe leider auch seit ich Bodybuilding mache einen oft leicht hervorstehenden Bauch, der aber komplett verschwindet wenn ich ihn anspanne oder ordentlich Diät mache.

  3. #3
    Hey,

    genau das habe ich auch. Wenn ich meine Regel habe, ist es noch etwas mehr. Natürlich fällt das nun auf, da du einen flachen Bauch hast. Ich kann bei mir rein knippen (kennt ihr das Wort?) und merke, das es einfach Fett ist.
    Hast du Stress? Man sagt ja, dass das fett am Bauch durch Stress kommt. Neuerdings achte ich auch darauf, ob mein Bauch "dicker" wird. Ansonsten kann es auch an Unverträglichkeit liegen.

  4. #4
    Stress habe ich nicht, zumindest keinen negativen. habe auch keine Bauchschmerzen, ich habe aber natürlich zur Zeit sehr auf proteinreiche Nahrung geachtet. Ist es denn soweit gut wenn man nachdem training ein whey Shake zu sich nimmt?

  5. #5
    Schlecht ist es sicherlich nicht, aber fast noch wichtiger als Proteine nach dem Training sind schnell verfügbare Kohlenhydrate.
    Denn nach dem Training sind die Energiespeicher oft leer und der Körper möchte schnell neue Energie bereit stellen, wenn er dann Kohlenhydrate und Eiweiß bekommt muss er nicht das Eiweis aus den Muskeln abbauen, sprich du vermeidest damit das du dir deine Muskeln wieder weg verbrennst.

    Ich hau mir nach dem Training einen Whey/Maltodextrin shake rein.

  6. #6
    Nun habe ich mich so gefreut und nun habe ich quasi eine plautze

  7. #7
    Das ist alles andere als eine Plautze^^'
    Und außerdem kriegst du das auch weg, mach dir kein Stress.
    Die ganzen Fitnessmodels sehen zwischenzeitlich auch nicht perfekt aus.

  8. #8
    Zitat Zitat von Fitnessfreak222 Beitrag anzeigen
    Nun habe ich mich so gefreut und nun habe ich quasi eine plautze
    Du weißt ja gar nicht, was eine "Plautze" ist

    Nach dem Training Whey + eine Kohlehydratquelle oder nur Kohlehydrate und daheim vernünftig essen.

    HIIT ist nett, 30 Minuten dafür allerdings schon extrem. Dass du überhaupt die Kraft findest, irgendeine Art von Krafttraining hinterher zu machen, lässt mich ein bisschen an der Intensität zweifeln. In der Regel ertrinkst in deinem Schweiß und du solltest fix und fertig sein.

    Merke: Kraftraining ODER hiit, denn viel hilft nicht unbedingt viel.

    Krafttraining macht dich für Hiit stärker, Hiit macht dich im Krafttraining ausdauernder. Fokusier dich auf, was die primär Spass macht. Ein ernsthaft durchgezogener Ganzkörperplan mit Fokus auf Bein und Po zweimal und einmal pro Woche Hiiit, sollten dich deinem Ziel näher bringen.

    pong

  9. #9
    Ja plautze war natürlich ironisch gemeint Echt bloß einmal die woche hiit? Dann denke ich schon wieder, mensch nicht das die fettverbrennung darunter leidet, aber umso mehr Muskeln man hat, desto mehr verbrennt man natürlich auch. ☺️ nochmal zu dem essen nach dem Training. Wenn ich abends trainiere, und danach Kohlenhydrate zu mir nehmen... Heißt es nicht das abends Kohlenhydrate die fettverbrennung über nacht blockieren?

  10. #10
    Du sollst ja kein kg Nudeln essen, sondern es geht darum direkt nach dem Training eine kleine Menge kurzkettige Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, da sprechen wir in deinem Fall von vllt 20-30g, die hast du längst verbrannt bis du an schlafen denkst.

  11. #11
    Wenn ich abends trainiere, und danach Kohlenhydrate zu mir nehmen... Heißt es nicht das abends Kohlenhydrate die fettverbrennung über nacht blockieren?
    Wenn du trainierst, nachher nur Eiweiß zu dir nimmst, wandelt es der Körper - worst case - in Glukose um, die daraus entstehende Loose-Loose Situation tut dir weitaus schlechter, als ein paar saure Colaflascherl direkt zum Whey und ein gemäßigter Teller Nudeln mit Paradeissauce + Gemüsezugabe zu Hause. Ausserdem bist hungrig bis zum Gehtnimma. Wenn du in deiner Ernährung Kohlehydrate verwendest, dann nutze das auch.

    mensch nicht das die fettverbrennung darunter leidet
    Soviel Fett sieht man jetzt auch wieder nicht. Was man so erahnen kann, hast du eher die Figur eines typischen Cardiobunny.

    Finde dich damit ab, dass du als Mädel nunmal einen höheren Fettanteil als die Burschen hast und lass dich bitte nicht davon blenden, dass diverse Finstagram Fitness Hoes ihre Bilder nur 2-3 mal pro Jahr aufnehmen in denen sie wirklich in Form sind und diese dann verstreut über das gesamte Jahr mit eingezogenem und angespannten Bauch im richtigen Licht posten.

    Wo wir gerade bei Finstagram sind, eine erstrebenswerte Figur hätte meiner Meinung nach "molly km" oder willst eher Richtung die Neue an der Seite von Ercan D. findest unter "antonia elena 93" (jeweils ohne Leerzeichen suchen, hoffe das kneißt Tante Google nicht )

    pong

  12. #12
    Vielleicht kommt der Bauch auch durch die ernährungsumstellung

  13. #13
    Zitat Zitat von pong Beitrag anzeigen
    Wenn du trainierst, nachher nur Eiweiß zu dir nimmst, wandelt es der Körper - worst case - in Glukose um
    Warum? Hast Du zufällig einen link, wo ich was dazu lesen kann?

  14. #14
    Zitat Zitat von Fitnessfreak222 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt der Bauch auch durch die ernährungsumstellung
    Magst uns aufklären? Denn es fängt jetzt die "alles aus der Nase ziehen" Situation an.

    pong

  15. #15
    Ich esse nun Haferflocken,Milchprodukte, Dinkel und so ein Kram. Das habe ich vorher nicht ganz so. Und whey nehme ich nun seit fünf Wochen. Aber nicht täglich whey

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte