Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Kann mal einer bitte darüber schauen :)

    Hey Leute,

    ich bin w20, 1,69 groß und wiege derzeit 66-67kg.

    Ich trainiere seit drei Jahren und habe ewig nach dem push pull beine raster trainiert.
    Ich fange diese Woche mit meinem neuem Trainingsplan an.
    Einen 5er split, den mir ein Freund zusammengestellt hat und auf mich abgestimmt hat ( er Ist Pt und auch dozent in diesem Bereich und hat viel Erfahrung)

    Ich möchte nun meine Diät beginnen und dachte ich starte mit 1600-1700 kcal.

    Ca 140g Ew, 160 Kh und knapp 45 F

    Meine Frage nun..denkt ihr das haut mit sen kcal so weit hin? Und würdet ihr drei Tage die Woche steady state cardio machen? Im Umfang von 30min?

    Vielen Dank vorab, würde mich sehr über Tipps freuen!
    Lg!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Wenn dein Freund PT ist sollte er doch in der Lage sein dir einen EP zu erstellen und auch was zum Thema Cardio sagen?! Je nachdem wie lang die Diät dauern soll und wie du sie angehen willst könnten die Kcal zu niedrig sein. Der Spielraum nach unten ist halt relativ gering falls du mal auf ein Plateau stößt.

  3. #3
    Ist bei dir überhaupt etwas da, wofür es sich abzunehmen lohnt? Was ist dein Ziel?

    Wie schaut deine EP jetzt aus?

    er Ist Pt und auch dozent in diesem Bereich und hat viel Erfahrung
    Ich will ja niemandem etwas böses, aber hat er auch Erfolge vorzuweisen? Denn PT, Ernährungsberater usw. all diese Ausbildungen werden ja gerne in DE auch in Wiederbeschäftigungsprogrammen als Lückenfüller angeboten. Die Qualität ist damit - für mich - sehr fragwürdig.

    Als PT würde ich erwarten, dass er einen EP vorgibt und diesen regelmäßig deiner Entwicklung anpasst.

    pong

  4. #4
    Erstmal vielen lieben dank, für die antworten

    Ich wollte ihn nicht weiter bezüglich eines EP und co fragen, da ich es schon sehr nett fand, dass er mir den TP gemacht, obwohl er viel um die Ohren hat...

    Und wegen der Frage, was mein Ziel ist, ich möchte sehr gerne meinen KFA senken, da der gestiegen ist und ich das nicht mehr schön finde..

    Soll ich bei 1800 kcal einsteigen?
    Und sind 3× Cardioeinheiten zu viel ?

  5. #5
    Anfangen würde ich erstmal bei Körpergewicht * 28-30 Kalorien, also bei 1850-2000 Kcal. Das mag sich erstmal nach viel anhören und je nachdem wie du dich vorher ernährt hast, kann in den ersten Wochen auch eine leichte Gewichtszunahme erfolgen. Aber das reguliert sich von ganz alleine. Nach 4 Wochen reduzierst dann die Kalorien um 10% und guckst weitere 4 Wochen. Dann musst sehen ob der Gewichtsverlust ok ist oder eben nicht. Je nachdem passt du dann die Kalorien nochmal um 10% nach unten an oder lässt sie so. Beim Cardio sind 3x 30 Minuten vollkommen ok. Im Laufe der Zeit kannst es ja bei Belieben immer noch erhöhen.

    Wie sieht eigentlich der 5-er Split aus?

  6. #6
    Vielen lieben Dank Thorjin!

    Mein plan sieht wie folgt aus:
    1) Rücken & hintere Schulter
    2) Beine vorderseitl. ,Abd. & Add.
    3) Brust und Bauch
    4)unter Rücken + Rückseite Unterleib
    5)Bizeps, Trizeps, Schultern

  7. #7
    Zitat Zitat von gymismychurch Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank Thorjin!

    Mein plan sieht wie folgt aus:
    1) Rücken & hintere Schulter
    2) Beine vorderseitl. ,Abd. & Add.
    3) Brust und Bauch
    4)unter Rücken + Rückseite Unterleib
    5)Bizeps, Trizeps, Schultern
    Das ist kein Plan, das ist eine Körperteilaufzählung.

    Welche Übung, Wiederholung, Satzanzahl, Gewicht? Damit wird es interessant. Und wie hast du bis jetzt gewerkt?

    Und sind 3× Cardioeinheiten zu viel ?
    Wie hast du vor diese bei einem 5 Tagesplan zu platzieren?

    pong

  8. #8
    @pong:
    Welche Übung, Wiederholung, Satzanzahl, Gewicht? Damit wird es interessant. Und wie hast du bis jetzt gewerkt?

    ja ich weiß ist aber so viel zum abtippseln.. Kanns aber noch machen..
    Wirklich sehr viel bei fünf tagen. Bin in kraftausderbereich, was die wiederholungen anbelangt. Meistens 15-20 wdhl. Alle grundübungen sind auch eingebaut ..


    Wie hast du vor diese bei einem 5 Tagesplan zu platzieren?

    Ich würde sie direkt nach dem Training absolvieren..

  9. #9

Ähnliche Themen

  1. Was nun ? Bitte ma rüber schauen
    Von uarexD im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 11:31
  2. 2er - bitte mal drüber schauen!
    Von siccer im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 23:02
  3. TP - Bitte mal drüber schauen!!!
    Von bballpro im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 13:34
  4. Bitte nochma drüber schauen...
    Von Lance im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 12:10
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 11:35