Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Anfänger mit GK - Ab wann bis zum Muskelversagen?

    Hi Leute,

    Ich bin Anfänger und trainiere seit diesem Monat mit einem GK-Plan 2-3 mal die Woche. Nun habe ich überall gelesen, dass man als Anfänger nicht sofort bis zum Muskelversagen trainieren sollte und immer Platz haben sollte für 2-3 weitere Wiederholungen.

    Nachdem ich die ersten Trainings gebraucht habe, um das richtige Anfangsgewicht zu finden, packt mich mittlerweile natürlich auch der Ehrgeiz und ich trainiere mittlerweile schon bis zur letzten möglichen Wiederholung. Ist das schlimm?

    Wie soll ich meine Gewichte auch sonst steigern? Wenn ich immer so trainiere, wie ich lustig bin damit noch 2-3 Wiederholungen gehen, wie soll ich dann entscheiden, wann ich mehr Gewicht benötige?

    Und noch eine Frage: Werden auch Muskeln aufgebaut, wenn das Gewicht stagniert?

    Danke und Grüße!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Muskeln aufgebaut werden, wenn der Reiz dafür vorhanden ist, die Nahrungsaufnahme stimmt und der Muskel sich erholen kann.

    Muskelversagen kannst auch mit einer Wiederholung erreichen. Nur wie bringst sowas mit Regeneration und Progression in Einklang.

    Wenn nur aus dem Titel des Muskelversagens etwas bei dir wächst dann behalte es bei. idR geht ein Anfänger nicht zum Versagen, da die Ruhezeit beim GK eh schon sehr niedrig ist, das Muskelgefühl sich erst entwickelt, die Belastung von 0 auf 100 eine immense Umstellung darstellt und der Übungsablauf eben geübt werden muss.

    pong

  3. #3
    Okay, danke. Ab wann sollte man dann zum Muskelversagen übergehen? Nach 3 Monaten?

  4. #4
    Nochmal, mach was bei dir funktioniert. Die Gretchenfrage ist sowieso, bringst du überhaupt ein Muskelversagen zustande?

    pong

  5. #5