Hallo Forum,

nach einigen Jahren Abstinenz und einigen Jahren des zeitlich eher dürftigen Trainings, bin ich seit einigen Wochen wieder im Studio und tue was für mich.

Anbei der Link zu meinem damaligen Log:
http://www.muskelbody.info/forum/sho...46-Kojak-s-Log

Ich hatte damals den Username KOJAK.
Daher jetzt auch Kojak2.

Da ich nun jeden Moment Papa werde und auch die Arbeit viel Zeit raubt, möchte ich demnächst gerne mal einen Fullbody Plan ausprobieren.
Ich lese zzt recht häufig, dass man mit so einer Trainingsroutine, 2 - 3 x ausgeführt die Woche, ebenfalls gute Resultate erzielen kann und da ich 1) sowas noch nie gemacht habe und 2) auch erst wieder seit einigen Wochen dran bin, wollte ich dem Ganzen mal eine Chance geben.

Ich werde den Plan demnächst mal posten. Woher ich den habe, kann ich nicht mehr genau sagen. Ich meine, ich hätte ihn mal in einem wissenschaftlichen Artikel gefunden und fand ihn recht interessant.

Im Übrigen habe ich aktuell eine Bandscheibenwölbung zw. LW4 und LW5 attestiert bekommen und bin da zzt. in physiotherapeutischer Behandlung und mache parallel einige Übungen zuhause.

Es wir zwar noch einen Moment dauern, bis ich hier mit meinem 2. Log beginne, doch freue ich mich wieder drauf, mich hier wieder öfter zu beteiligen und mit dem ein oder anderen zu schreiben.

Euch allen dann noch einen schönen Abend und wir lesen uns.

Kojak