Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Supersätze

  1. #1

    Supersätze

    Hi

    Wollte mich mal erkundigen ob Supersätze wirklich soviel besser sind als eben normale sätz mit pausen dazwischen ?

    Ich meine das muss doch schon so richtig krachen im Muskel wenn man zb: 3 Supersätze nacheinander macht ohne pause, der muskel muss doch dann so richtig platt sein.
    Der Wachstumsreiz ist doch dann auch viel größer als bei normalen Sätzen oder ?


    Gruß Crono

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    vor allem schnaufst du danach wie ne dampflok. of der wachstumsreiz größer ist, glaub ich kaum, warum auch. ist ja lediglich die pause kürzer und du kannst nicht mehr soviel gewicht nehmen. im prinzip haben supersätze nur nen psychologischen vorteil. es soll wohl sehr motivierend sein, weil die arme bzw der oberkörper total aufgepumpt ist.

  3. #3
    naja bin jedenfalls froh ab morgen mal wellche zu machen
    neuerdings hab ich meinen bizeps selbst nach 12 sätzen ned mehr richtig platt gekriegt

    und das mit der erschöpfung mein ich grad, normal hört man ja auf nach einem satz und ruht sich aus aber bei einen supersatz gehts ja gleich weiter, ich denke mal so kann man viel intensiver trainieren als mit normalen sätzen

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von Crono
    neuerdings hab ich meinen bizeps selbst nach 12 sätzen ned mehr richtig platt gekriegt
    <-- 12 Sätze ?!?!? - ich glaub du solltest deine Intensität beim Training raufschrauben - nimm mal richtig schweres Gewicht bei langsamen technisch reinen Ausführungen <-- dann brauchst keine 12 Sätze

  6. #6
    nochlangsamer als jetzt wäre kagge dann bin ich noch länger im studio

    bin so schon wenn ich armtag habe 2,5 Stunden mit Training beschäftigt

    und mehr gewicht geht ned >.< dann würd ich im 3 satz keine 8-10 wdh mehr hinkriegen

  7. #7
    da haben wir ja die antwort...
    ich regel meine gewichte so, dass ich immer knapp 6-8 WH schaffe.
    wenn du im letzten satz nicht mehr schaffst, dann bissl runter tun, damit du schon noch 6-8 wh bewältigen kannst.
    ansonsten musst du deine pausen kürzer halten, sonst geht da nichts platt...

  8. #8
    wenn wir schon bei dem Thema sind...
    Bringen Reduktionssätze etwas?

  9. #9
    also ich mache für meinen bizeps reduktionssätze...
    ich curl erst mal 8 WH mit 13,5 kg pro hand, dann curl ich unmittelbar danach mit dem selben arm 10,5 kg

  10. #10
    destructivus
    Gast
    sicher, sie erhöhen die intensität

  11. #11
    aber man sollte bissl aufpassen, da man sonst leicht ins übertraining kommt

  12. #12
    was sind denn bidde supersätze und reduktionssätze????

  13. #13
    Ich wechsle aber immer zwischen Reduktionssatz und Steigerungssatz ( also Wdh niedriger , Gewicht höher ). Mein Bizeps is schon nach 4 Sätzen total platt O_O